Win7 friert häufig ein

Diskutiere Win7 friert häufig ein im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich habe Probleme mit Windows7 Home Premium SP1 64bit, es friert immer wieder ein. Meine bisherigen Versuche, dass Problem zu lösen,...

1. usumi

usumi Benutzer

Version:
    Win 7 SP1 Home Premium-64bit und LinuxMint18-64bit
    System:
    Mainboard : ASRock FM2A88X Extreme4+ ; AMD A10-7800
    Hallo

Ich habe Probleme mit Windows7 Home Premium SP1 64bit, es friert immer wieder ein.

Meine bisherigen Versuche, dass Problem zu lösen, bestanden darin, es immer wieder neu zu installieren.

Aber auch nach der letzten Neuinstallation ist Windows, nach nur ein paar Startversuchen, wieder eingefroren.

Da ich als 2tes Betriebssystem Linux Mint installiert habe und mit diesem OS keine Probleme habe, schließe ich daraus, dass es an Windows liegen müßte.

Ich benütze zur Installation eine Reinstallations-DVD von Dell aus dem Jahr 2011.

Gibt es eine Möglichkeit diese DVD auf Fehlerfreiheit zu prüfen (zum Beispiel mit Hash-Werten wie MD5, SHA1 od. SHA256) oder ist diese Reinstallations-DVD für eine Neuinstallation ungeeignet?

Denn auf dieser DVD steht „For Distribution Only With a New Dell PC“ und meinen PC habe ich selber zusammengestellt (vor ca. 2 Jahren).

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

Danke für Hilfe im Voraus

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerrAbisZ, 13.01.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  4. usumi

usumi Benutzer

Version:
    System:
    q
    @HerrAbisZ
    Danke für Antwort.
    Ich habe 2 SSD eingebaut. Die Haupt-SSD ist die 500MB-Platte.

Anhänge:

5. #4 HerrAbisZ, 13.01.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Ist Samsung Magican im Einsatz ?

6. usumi

usumi Benutzer

Version:
    System:
    Ja

Anhänge:

7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HerrAbisZ, 13.01.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
  9. usumi

usumi Benutzer

Version:
    System:
    Hallo

Ich bin immer noch auf der Suche warum jede der 3 installierten Win7-Versionen immer wieder einfrieren und die beiden installierten Linuxversionen dagegen nicht.

Die oben angeführten Tests habe ich durchgeführt.
    Treiber sind neu installiert, BIOS auf Werkseinstellung zurückgeführt (nur RAM-Taktunk auf 2133Hz erhöht, ist ohne Übertakten erlaubt), RAM und CPU geprüft

Hier noch einmal meine Ausgangssituation:

- in meinem PC sind 3 Festplatten, 2 SSD und 1ne HDD, eingebaut.
    - auf jeder der beiden SSDs ist sowohl Win7 als auch eine Linuxversion installiert.
    - beide SSDs sind über den Bootloader verbunden, d. h. beim Start werden im Bootmenü alle
    4 Betriebssysteme zur Auswahl angezeigt.
    - die HDD mit nur einer Win7-Version (ohne Linux) kann ich nur aufrufen, indem ich beim Start ein
    F-Taste (in meinem Fall F11) drücke.

Mein letzter Versuch die Ursache zu finden war, ich habe die HDD neu formatiert und danach nur Win7 und die Treiber installiert aber noch keine Updates.

Danach habe ich mir die Meldungen in Ereignisanzeige/Windows-Protokolle/Anwendung angesehen.

Schon in diesem minimalen Installationszustand waren Warnungen und Fehlermeldungen zu finden.

Könnt ihr aus diesen Warnungen und Fehlermeldungen auf eine mögliche Ursache schließen?

Danke für Hilfe

Anhänge:

Thema:

Win7 friert häufig ein

Die Seite wird geladen...

Win7 friert häufig ein - Ähnliche Themen

1. Datensicherung startet nicht und System friert ein

Datensicherung startet nicht und System friert ein: Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und wollte nun eine Sicherung auf einer externen Festplatte (Intenso 2,5) vornehmen. Allerdings komme ich...
  2. Updatefehler Win7 64 SP1 80070308 und Code 9c59 abwechselnd

Updatefehler Win7 64 SP1 80070308 und Code 9c59 abwechselnd: Guten Morgen, ich habe heute Nacht Windows 7 Ultimate 64 SP1 neu installiert, nach vielen vergeblichen Versuchen hier das Update auf den...
  3. CanoScan FB320P wird unter WIN7 nicht erkannt

CanoScan FB320P wird unter WIN7 nicht erkannt: Haay hoo, ich habe da ein kleines Problemchen. Ich habe meinen alten Canon Scanner wieder ausgegraben und wollte diesen wieder in Betrieb nehmen....
  4. Suche Win7 Sprachpaket in DEUTSCH

Suche Win7 Sprachpaket in DEUTSCH: Suche Win 7-Sprachpaket in DEUTSCH, kann jemand helfen ?
  5. Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden