win7-Explorer Spalte "Typ" generell deaktivieren

Diskutiere win7-Explorer Spalte "Typ" generell deaktivieren im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Gibt es eine Möglichkeit, die Spalte "Typ" im Windows-Explorer (win7) generell und dauerhaft zu deaktivieren? Ich bevorzuge die Detailansicht und...

1. ch53

ch53 Neuer Benutzer

Gibt es eine Möglichkeit, die Spalte "Typ" im Windows-Explorer (win7) generell und dauerhaft zu deaktivieren? Ich bevorzuge die Detailansicht und erkenne den Typ am Symbol. Bisher deaktiviere ich "Typ" immer wieder manuell. Unter "Organisieren - Eigenschaften ..." und "Organisieren - Ordneroptioen ..." hab ich die Lösung nicht gefunden.
    Hoffentlich hab ich bei meiner ausführlichen Suche im Forum die Lösung nicht doch übersehen ...
    Besten Dank für guten Rat!

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald aus RE, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo ch53,

hast Du schon den Weg wie im Bild versucht? Dazu mit der rechten Mauszeile z.B. auf TYP klicken

Explorer-Spalte TYP.jpg

Gruß Harald

Sorry, ich sehe gerade: das geht jeweils nur für die besuchte Seite. Ich schau mal, was ich noch finde.

Nachtrag: Ich habe mal den Tipp probiert. http://www.windows-7-forum.net/wind...4-windows-explorer-spalte-typ-einstellen.html Der funktioniert teilweise zumindest für Ordner mit gleichem Inhalt wie in meinem Bild. Eventuell noch ein wenig Feinschliff, wenn das auch für andere Ordnertypen an anderer Stelle gelten soll.

4. ch53

ch53 Neuer Benutzer

Vielen Dank, Harald - der Tipp von Loretta Garden (hatte ich bei meiner Recherche nicht gefunden) hat mir die Lösung beschert! Die Einstellung "für Ordner desselben Typs" ist mir zwar nicht ganz klar (in vielen meiner Ordner sind Dateien ganz unterschiedlichen Typs, was ist dann der Ordnertyp?), aber immerhin hat dies für eine ganze Reihe Ordner schon den gewünschten Effekt gebracht.
    Herzlichen Dank - Problem gelöst!

5. #4 Harald aus RE, 23.11.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Nun ein Ordner, der in der Hierarchie an der gleichen Stelle liegt, wird so geändert. Bei mir haben sich alle Ordner z.B. Allgäu 2004 bis 2015 geändert. Da ich aber den Explorer kaum nutze, ich nutze den SpeedCommander, habe ich erst einmal eine Bastelminute eingelegt ;-) Dagegen ist ein Ordner aus dem Bereich Programme weiterhin mit der Spalte TYP belegt. Ein Beispiel für Ordnertypen Ordnertyp individuell anpassen » WinTotal.de

Gruß Harald

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: win7-Explorer Spalte "Typ" generell deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spalte typ deaktivieren

,
  2. win7 ordnertyp anpassen verschwunden

Die Seite wird geladen...

win7-Explorer Spalte "Typ" generell deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Updatefehler Win7 64 SP1 80070308 und Code 9c59 abwechselnd

Updatefehler Win7 64 SP1 80070308 und Code 9c59 abwechselnd: Guten Morgen, ich habe heute Nacht Windows 7 Ultimate 64 SP1 neu installiert, nach vielen vergeblichen Versuchen hier das Update auf den...
  2. CanoScan FB320P wird unter WIN7 nicht erkannt

CanoScan FB320P wird unter WIN7 nicht erkannt: Haay hoo, ich habe da ein kleines Problemchen. Ich habe meinen alten Canon Scanner wieder ausgegraben und wollte diesen wieder in Betrieb nehmen....
  3. Dauerhafte Windows Explorer Meldung

Dauerhafte Windows Explorer Meldung: Seit zwei Tagen habe ich das Problem das sobald ich meinen Laptop hochfahre die Meldung kommt das ich den Windows Explorer neu starten muss - nur...
  4. Suche Win7 Sprachpaket in DEUTSCH

Suche Win7 Sprachpaket in DEUTSCH: Suche Win 7-Sprachpaket in DEUTSCH, kann jemand helfen ?
  5. Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden