win7 erkennt WLAN-Drucker nicht

Diskutiere win7 erkennt WLAN-Drucker nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Mein Laptop mit WIN7-64 Bit hat den über WLAN angeschlossenen Canon Drucker MG 7750 nicht erkannt. Die Fritz-Box hat ihn aber online gesehen und...

1. #1 Trifelsherold, 16.01.2018
    Trifelsherold

Trifelsherold Neuer Benutzer

Version:
    WIN7 Home Pemium 64Bit mit SP1
    System:
    CPU N3540, 2,16GHz, 8GB RAM
    Mein Laptop mit WIN7-64 Bit hat den über WLAN angeschlossenen Canon Drucker MG 7750 nicht erkannt.
    1. Die Fritz-Box hat ihn aber online gesehen und auch das Ping-Kommando war o.k.
    2. Die Scanner-Funktion konnte ich von dem Laptop starten.
    3. Nach Neuinstallation des Druckertreibers war Druckfunktion o.k.,
    4. Nach Neustart des PC war wieder Drucherfehler.
    Nach etlichen Recherchen im Internet wurde ich auf einen ähnlichen Fall aufmerksam, hier war von einem zusätzlichem Druckertreiber die Rede.

Ich deinstallierte den Drucker und installierte ihn über die Inst.-CD neu, zusätzlich setzte ich in dem Programm-Menü einen Haken beim XPS-Treiber.
    In der Syst.-Steuerung war nun ein neuer Drucker zu sehen : Canon MG 7750 series Printer XPS.

Mit dieser Funktion waren alle Druckerfunktionen auch nach PC-Neustart ok!!!!!!!!

Was haben sich die Canon Programmierer dabei nur gedacht, da bei dem Vorgängermodell MG 5350 dieser
    Fehler nicht auftrat und auch bei der Installation vom MG 7750 keinerlei Hinweise auf den XPS-Treiber zu finden
    waren.

Thema:

win7 erkennt WLAN-Drucker nicht

Die Seite wird geladen...

win7 erkennt WLAN-Drucker nicht - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  4. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  5. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden