Win7 erkennt Systemabbild auf externer USB Festplatte nicht

Diskutiere Win7 erkennt Systemabbild auf externer USB Festplatte nicht im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, bin gerade auf Win 7 Home Premium umgestiegen. Habe mit Win 7 ein Systemabbild auf externer USB-Festplatte erstellt (an USB 2.0...

1. #1 Win7-Neuling, 08.09.2013
    Win7-Neuling

Win7-Neuling Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Core I 7 2700K,ASUS P8Z77V-Pro,ASUS EN GT 9600GT, 8GB RAM
    Hallo zusammen,
    bin gerade auf Win 7 Home Premium umgestiegen. Habe mit Win 7 ein Systemabbild auf externer USB-Festplatte erstellt (an USB 2.0 Port).
    Externe USB Platte wurde von Win 7 hierfür angeboten. Herstellung des Abbildes klappt ohne Fehlermeldungen. Im Explorer wird im Rootverzeichnis der ext USB-Platte wird der Ordner "WindowsImageBackup"angezeigt (nicht leer). Soweit so gut.
    Nun wollte ich testen ob die Wiederherstellung über die Systemsteuerung klappt.
    Und siehe da die ext USB-Platte wird nicht erkannt. Unter "Wiederherstellung" steht zu lesen "Für diesen Computer wurde keine Sicherung gefunden".
    Gehe ich noch einmal zurück in den Punkt "Systemabbild erstellen", wird unter "Auf Festplatte" das externe USB-Laufwerk richtig erkannt und angeboten. Es wird auch angegeben, dass eine Sicherung auf diesem Laufwerk bereits durchgeführt wurde unter Angabe von Datum und Zeitpunkt. Auch diese Angaben sind richtig.
    Ich habe auch mit Win 7 einen Systemreparaturdatenträger hergestellt und es damit versucht. Hat leider auch nicht geklappt. Die USB-Platte wird nichtangezeigt.
    Wo liegt mein Fehler?
    Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank im Voraus
    Torsten

2. #2 areiland, 08.09.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  3. #3 Win7-Neuling, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
    Win7-Neuling

Win7-Neuling Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Core I 7 2700K,ASUS P8Z77V-Pro,ASUS EN GT 9600GT, 8GB RAM
    Moin Alex,

Danke für den Tip. Der Thread war mir bekannt. Da dort jedoch im Verlauf eine Fehlermeldung auftauchte, habe ich meine Anfrage so eingestellt.
    Es ist bei mir kein Problem ein neues Systemabbild zu erstellen (Ich hatte den Ordner "WindowsImageBackup" jedoch vorher gelöscht).
    Ich werde nun mal versuchen ob ich ein weiteres Systemabbild (nach Umbenennen des ersten Ordners) abspeichern kann.

Ich bin weiterhin für jeden Tip dankbar.

Gruß
    Torsten

Nachtrag:
    Die Sicherung eines weiteren Systemabbildes auf die externe USB-Platte klappt auch. Der neue Ordner "WindowsImageBackup" wird erstellt. Keine Fehlermeldungen. Aber auswählen kann ich die externe USB Platte bei der Wiederherstellung aus der Systemsteuerung immer noch nicht.

Nachtrag 2:
    Habe eben ein Systemabbild auf eine interne HDD erstellen lassen. Erstellung klappt. Auswahl dieses Abbilds bei der Wiederherstellung aus der Systemsteuerung klappt wieder nicht. So langsam weiß ich nicht mehr weiter..

Thema: Win7 erkennt Systemabbild auf externer USB Festplatte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 systemabbild wiederherstellen usb festplatte

,
  2. auf dem computer wurde kein systemabbild gefunden

,
  3. windows 7 systemabbild von externer festplatte wiederherstellen

,
  4. systemabbild externe festplatte nicht erkannt,
  5. systemabbild wiederherstellen externe festplatte,
  6. windows 7 systemabbild wird nicht gefunden,
  7. windows 7 wiederherstellung findet systemabbild nicht,
  8. windows 7 findet systemabbild nicht,
  9. windows 7 systemabbild externe festplatte nicht erkannt,
  10. windows 7 systemabbild usb festplatte ,
  11. windows 7 systemabbild wiederherstellen externe festplatte,
  12. win7 systemabbild wird nicht gefunden,
  13. systemabbild nicht gefunden,
  14. systemabbild von usb wiederherstellen,
  15. systemabbild wird nicht erkannt,
  16. windows 7 backup externe festplatte wiederherstellen,
  17. win 7 systemabbild auf externe festplatte nicht möglich,
  18. win 7 systemabbild von usb installieren,
  19. windows 7 usb treiber sicherung,
  20. wiederherstellung findet systemabbild nicht,
  21. Wiederherstellung findet das Image auf Festplatte nicht,
  22. win 7 erkennt zwar externe hdd aber systemabbild nicht,
  23. win7 sicherung auf Usb3 festplatte wird nicht erkannt,
  24. systemabbild wir nicht angezeigt festplatte,
  25. abbild nicht gefunden windows 7
Die Seite wird geladen...

Win7 erkennt Systemabbild auf externer USB Festplatte nicht - Ähnliche Themen

1. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  3. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  4. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden