Win7 erkennt keine neuen USB-Geräte

Diskutiere Win7 erkennt keine neuen USB-Geräte im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag! Ich hoffe mir kann jemand mit diesem eigenartigen Problem helfen. Win7x64Pro - Heute habe ich einen neuen USB Stick bekommen und...

  1. #1 MLenneper, 11.01.2011
    MLenneper

    MLenneper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7x64 Pro
    Guten Tag!

    Ich hoffe mir kann jemand mit diesem eigenartigen Problem helfen.
    Win7x64Pro - Heute habe ich einen neuen USB Stick bekommen und wollte diesen anschliessen, aber Windows sagt mir dass keine Treiber gefunden werden können. Das Gerät wird nicht als Speichermedium erkannt und auch nicht in der Datenträgerverwaltung aufgelistet, unabhängig davon wo ich es anschliesse.
    Das Gerät ist sowohl online als auch auf der Verpackung als mit Windows 7 kompatibel gekennzeichnet und sollte keinerlei Treiber benötigen. Seltsamerweise funktionieren auch manche andere USB Sticks und MP3 Player (die zuvor bereits schonmal angeschlossen wurden) EBENFALLS nicht mehr, auch unabhängig vom Port.
    Es gibt jedoch auch welche, die noch erkannt werden, scheinbar völlig random.
    Andere Geräte jedoch wie externe Festplatten, Grafiktablets, Maus und Tastatur funktionieren nach wie vor und auch an jedem USB Port.
    Der GeräteManager zeigt mir keinerlei Fehler an, und da die "bekannten Geräte" ja auch an jedem Port funktionieren, verwirrt mich das Ganze.

    Nach einigem Suchen habe ich herausgefunden dass viele USB Probleme mit Windows mit der Datei "INFCACHE.1" zusammenhängen, und dass das Löschen dieser Datei das Problem beheben könnte, aber es hat leider nicht geholfen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
    Danke!


    MfG

    Max Lenneper
     
  2. diwoma

    diwoma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe zwar keine Lösung aber eine Frage:
    Welchen Chipsatz wird für USB verwendet?
     
  3. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  4. #4 MLenneper, 14.01.2011
    MLenneper

    MLenneper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7x64 Pro
    Bin mir nicht sicher, aber es sollte Intel® X58 / ICH10R sein...
    Es ist ein Asus P6T Deluxe v2 ...
    ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P6T Deluxe V2
     
  5. #5 MLenneper, 14.01.2011
    MLenneper

    MLenneper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7x64 Pro
    Hallo, danke für den Tip.
    Leider sagt mir dieses tolle programm nur, was ich schon weiss:
    Treiber für den angeschlossenen USB Stick sind nicht vorhanden und können nicht gefunden werden und "hardware Änderungen werden nicht erkannt".
    Was tun?
     
  6. #6 reset, 14.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  7. #7 MLenneper, 14.01.2011
    MLenneper

    MLenneper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7x64 Pro
    Ist aktiviert, USB stick läuft auf meinen Laptop mit WXPProx32.

    Er sagt mir "Der Windows Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden".

    Hmm...ja er erkennt hier den USB Stick, mit Namen und allem, aber wenn ich den installiere und wieder anschliesse, ändert sich nix. Auch wenn er angeschlossen ist, es wird nicht erkannt WO er angeschlossen ist und oib überhaupt, er wird nur als, ich sag mal, bekannte hardware aufgelistet, das ist alles...
     
  8. #8 reset, 14.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Klemme den Stick ab.
    Deinstalliere den Stick mal mit USBDevview.
    Dazu musst Du aber das Programm als Administrator starten.
    Starte Neu und versuche es dann noch einmal.

    EDIT:
    Du schließt den Stick aber schon direkt an einer USB-Buchse des MB's an?
    Also nicht über ein Kabel oder einen USB-Hub?
     
  9. #9 MLenneper, 14.01.2011
    MLenneper

    MLenneper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7x64 Pro
    Es macht keinen Unterschied.
    Abgeklemmt, als Admin uninstalled, reboot, und wieder das gleiche wie am Anfang: Windows erkennt dass was angeschlossen wurde, es sucht nach treibern (die es eigentlich nicht brauchen sollte..?) und gibt mir dann den inzwischen verhassten "dndndn" sound der da sowas meint wie "kannste vergessen dass ich dir den Gefallen tu".
    Ob direkt am Mutterbrett oder am Hub, ist meinem System scheinbar egal...
    Es hat ja auch mal funktioniert, aber inzwischen tut's das nicht mehr - würde aber sicher gerne nochmal irgendwann neue Geräte anschliessen...
     
  10. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Und wenn Du im Gerätemanager den Treiber "von Hand" auf USB-Massenspeichergerät stellst?
     
  11. #11 MLenneper, 14.01.2011
    MLenneper

    MLenneper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7x64 Pro
    Sorry, ich weiß leider nicht wie das geht...könntest du mir da bitte aushelfen?
     
  12. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Du startest den Gerätemanager.
    Da sollte wenigstens der Stick als "Unbekanntes Gerät" angezeigt werden.
    Dort einen Doppelklick drauf.
    Registerkarte "Treiber" und dann auf "Treiber aktualisieren"
    "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
    "Aus einer Liste ......"
    Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" weg machen.
    Im linken Fenster "Compatible USB Storage Device" und im rechten "USB Mass Storage Device"
     
  13. #13 MLenneper, 14.01.2011
    MLenneper

    MLenneper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7x64 Pro
    Das sieht bei mir hier leider anders aus als beschrieben...
    Nach "Aus einer Liste..." kommt "Gängige Hardwaretypen"...
    Wenn ich da "Alle Geräte anzeigen" klicke, kommt was mit Hersteller und Model, da sind 3 Hersteller gelistet und ne Menge modelle, aber ich habe noch nirgends "Kompatible hardware anzeigen" gesehen oder ein linkes fenster indem man "Compatible USB Storage Device" anwählen kann.
     
  14. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Bei mir sieht das so aus. (Siehe Bild)
     

    Anhänge:

    • USB-1.PNG
      USB-1.PNG
      Dateigröße:
      79,3 KB
      Aufrufe:
      158
  15. #15 MLenneper, 14.01.2011
    MLenneper

    MLenneper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7x64 Pro
    Und so bei mir...

    [​IMG]
     
  16. #16 reset, 14.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Seltsam!

    Dann schau mal in der rechten Liste ob Du da den "USB Mass Storage Device" findest.

    Edit:
    Den Chipsatztreiber von der Asus-HP hast Du aber installiert?
     
  17. #17 MLenneper, 14.01.2011
    MLenneper

    MLenneper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7x64 Pro
    Vielen lieben Dank für deine Zeit und Hilfe!

    Nein, leider kann ich nichts dergleichen finden...
    Sogar bei funktionierenden USB Geräten kann ich das nicht finden.
    Langsam geht mir das hier an die Nieren....
     
  18. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Kann ich mir denken.

    Den Chipsatztreiber von der Asus-HP hast Du aber installiert?
    BIOS ist aktuell?
     
  19. #19 MLenneper, 14.01.2011
    MLenneper

    MLenneper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7x64 Pro
    Das kann ich garnichtmal bestätigen...
    Vielleicht sollte ich das offensichtliche mal versuchen...
    Ich hab mir nur gedacht, warum sollten bekannte USB Geräte noch laufen aber keine neuen mehr erkannt werden? Bzw, manche die bereits mal angeschlossen wurden werden nicht mehr erkannt. Ich verstehe nicht warum das an den Chipsatztreibern liegen sollte...aber, soviel Ahnung habe ich auch nicht, in so fern sollte ich's wohl mal versuchen...

    ...Dumme Frage, kann ich die Treiber einfach drüberknallen oder sollte ich vorher die alten uninstallen?

    Ich zögere außerdem was das aktualisieren von Treibern angeht - zu oft habe ich erlebt dass neue Treiber meistens keine Besserung bringen, sondern eher eine verschlechterung.
    "Never change a running system"...
    Will ich wirklich mein ansonsten absolut stabiles System riskieren?
    Ich hatte noch nie so wenige Probleme mit einem Rechner wie mit diesem, nur diese USB Sache und ne kleinigkeit mit meinem Grafiktablet...aber das ist alles...
     
  20. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Die Chipsatztreiber kannst Du einfach drüber installieren.
    Die sollten schon aktuell sein, da da u.a. auch die Treiber für den USB-Controller drin sind.

    Und sonderlich viele Möglichkeiten fallen mir auch langsam nicht mehr ein. :confused:
     
Thema: Win7 erkennt keine neuen USB-Geräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 erkennt keine neuen usb-geräte

    ,
  2. win7 erkennt keine usb geräte

    ,
  3. windows 7 erkennt keine neuen usb geräte

    ,
  4. win7 erkennt keine usb geräte mehr,
  5. windows 7 erkennt keine usb geräte mehr,
  6. windows 7 erkennt keine usb geräte,
  7. win7 erkennt keine usb sticks,
  8. usb es wurde kein treiber gefunden,
  9. usb stick es wurde kein treiber gefunden,
  10. win 7 usb stick es wurde kein treiber gefunden,
  11. es werden keine neuen usb geräte erkannt,
  12. windows 7 findet keine usb treiber,
  13. win 7 erkennt keine neuen usb geräte,
  14. win 7 liest nur bekannte usb-sticks,
  15. es wurde kein treiber gefunden,
  16. windows 7 64 bit erkennt keine usb-geräte,
  17. win7 erkennt Gerät nicht,
  18. windows 7 erkennt keine usb schnittstelle,
  19. win7 usb erkennen,
  20. win 7 erkennt keine usb geräte,
  21. windows 7 erkennt keine usb sticks,
  22. usbdevview,
  23. Sony Laptop win7 erkennt meine usb gerät nicht,
  24. usb keine neuen geräte,
  25. win7 usb zeigt nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Win7 erkennt keine neuen USB-Geräte - Ähnliche Themen

  1. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

    Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  2. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

    Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  3. Neue Berufe für nichts gut..

    Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  4. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

    nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  5. Windows 7 startet plötzlich neu

    Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden