Win7 Enterprise Firewall blockt Portable Games

Diskutiere Win7 Enterprise Firewall blockt Portable Games im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Das ist mein erster Post hier im Forum und ich bin mit den Regeln noch nicht so vertraut. Sollte ich hiermit also gegen irgendwelche...

1. #1 ronrussel, 29.04.2013
    ronrussel

ronrussel Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise
    Hallo,
    Das ist mein erster Post hier im Forum und ich bin mit den Regeln noch nicht so vertraut. Sollte ich hiermit also gegen irgendwelche Regeln verstoßen, wäre ich für einen Hinweis dankbar :)

Zu meinem Problem :

Ich mache an einer IT Schule eine Ausbildung und bis vor einigen Monaten lief auf ca. 80% aller Rechner hier (ca. 10 "Pools" a 30 Rechner) Win XP.
    Da wir zwischendurch auch Freistunden haben und die Rechner sich beim Neustart "zurücksetzten" gab es bisher keine Probleme/ Ärger, wenn wir Klassenintern einige Spiele in den Freistunden gespielt haben (CS 1.6,CSS, Halo) natürlich alles "portable", die ihre Dateien in den temp Ordner packen und nichts speichern.
    Nur seit auf fast allen Rechnern hier Win7 läuft, blockt die Firewall die Verbindung zwischen den Rechnern. Man(n):) kann die Spiele zwar starten und auch spielen, nur kann man halt nicht miteinander/gegeneinander spielen.
    Standart Win7 Firewall, Avira und eine andere von der ich atm den Namen nicht weiß. Sobald ich ihn kenne, poste ich ihn dazu.

Das wir nicht als "Admins" angemeldet sind, müsste klar sein da wir ja "Schüler :)" sind

Hoffe jemand von euch hat eine Idee

Mfg
    Ronrussel

2. #2 cardisch, 29.04.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Mahlzeit,

solange ihr nichts an den Firewalls ändern könnt habt ihr keine Chance...
    Wenn ihr Mitglieder einer Domäne seit, kann man mit GPO´s fast alles erreichen.
    Windows XP war noch rudimentär bei der der Firewall (an oder aus), bei Windows7 kannst du deutlich mehr einstellen und das auch noch feingliedrig unterteilt...

Gruß

Carsten

Thema: Win7 Enterprise Firewall blockt Portable Games
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. counterstrike portable wird von firewall geblockt

,
  2. avira blockiert counter strike go

Die Seite wird geladen...

Win7 Enterprise Firewall blockt Portable Games - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  4. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  5. WIN 7 und die Firewall

WIN 7 und die Firewall: Hallo, ich habe mich bisher nie um die Firewall gekümmert. Nun will ich ein NAS-LW am PC betreiben und ich kann das NAS nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden