Win7 Backup Image einspielen

Diskutiere Win7 Backup Image einspielen im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, habe mein bestehendes Win7 Prof 64 "überbügeln" müssen. Win7 von DVD gebootet, anschließend Einstellungen von der Rep.DVD per...

1. #1 MSC-User, 24.02.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

habe mein bestehendes Win7 Prof 64 "überbügeln" müssen. Win7 von DVD gebootet, anschließend Einstellungen von der Rep.DVD per Boot übernommen und jetzt stehe ich vor der Herausforderung mein Backup Image auf USB HD einzuspielen.

Gesucht habe ich mich dusselig. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, danke.

2. #2 hkdd, 24.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2017
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Was für ein Image ?
    Die meisten Image-Programme bieten für derartige Fälle eine Notfall-CD (kann auch ein USB-Stick sein), von dem man booten kann, wenn der PC kein Start-System hat, z.B. eine fabrikneue Platte. Dann startet diese CD, meistens unter Linux und man kann die gewünschte Image-Sicherung zurückspielen (Recovery).
    Ich nehme seit Jahren dafür Acronis True Image, das klappt nahezu auf allen PCs., insbesondere die letzte Version 2017.

Neue Systemfestplatte mit vorher erzeugtem Image

Kann ich ein mit Windows7 erstelltes Systemabbild auf eine neue Festplatte aufspielen

Ohne Recovery-DVD wirst Du ein Win7-eigenes Image nicht zurückspielen können. Mit Win7-Bordmitteln kann man so eine Recovery-DVD (die bootfähig ist) erstellen. Wenn Du das vergessen hast, kann Dir evtl. ein Bekannter, der Win7 benutzt, so eine DVD erstellen.

Thema:

Win7 Backup Image einspielen

Die Seite wird geladen...

Win7 Backup Image einspielen - Ähnliche Themen

1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Chrome nach Recovern /Backup

Chrome nach Recovern /Backup: Wieso sind da jedes Mal die gesamten Einstellungen weg ?? Mit Sync zwar wieder da, aber erst mal weg.
  3. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  4. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  5. Image verification failed!

Image verification failed!: Hallo, ich bin neu im Forum Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Bei jedem Starten des Rechners erscheint folgende Meldung (siehe auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden