Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar

Diskutiere Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, habe unter Windows 7 ein Problem mit der Aufgabenplanung und ich komme einfach nicht weiter, denn der Dienst Aufgabenplanung...

  1. #1 MSC-User, 28.12.2016
    MSC-User

    MSC-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,


    habe unter Windows 7 ein Problem mit der Aufgabenplanung und ich komme einfach nicht weiter, denn der Dienst Aufgabenplanung (Schedule) ist gestartet und auch die Dienste sind gestartet, von denen die Aufgabenplanung abhängig ist; also die Dienste, die bei den Eigenschaften von Aufgabenplanung unter dem Register Abhängigkeiten angezeigt werden. Davon habe ich mich unter Verwaltung->Dienste überzeugt und zusätzlich unter dem Reiter Dienste des Windows Task Manager (Status: wird ausgeführt).


    Wenn ich die Aufgabenplanung (über Start->Verwaltung) aufrufe, dann kommt immer folgende Meldung: "Der Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar. Die Aufgabenplanung wird erneut versuchen, eine Verbindung herzustellen.". Es ist nicht möglich, Aufgaben anzuzeigen oder neue Aufgaben zu verfassen. Auf der linken Fensterseite werden unter Aufgabenplanungsbibliothek 4 leere Ordner angezeigt, die eigentlich Aufgaben beinhalten sollten. Beim Klick auf „Einfache Aufgabe erstellen…“ kommt die Meldung: „Der Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar, oder der Ordner ist nicht vorhanden. Stellen Sie sicher, dass der Dienst ausgeführt wird und dass der Ordner vorhanden ist.“ Was für ein Ordner soll das sein?

    Kann mir jemand helfen?
     
Thema: Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar windows 10

    ,
  2. aufgabenplanungsdienst

    ,
  3. aufgabenplanungsdienst nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...

Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen

    Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen: Neu angemeldet und gleich ne Frage: (Wie) kann ich mein Win-7 Notebook im (Heim)Netz d.h. LAN, WLAN/WiFi betreiben, z.B. Zugriff auf All-in-One...
  2. Werden neue Drucker unter Win7 gesperrt?

    Werden neue Drucker unter Win7 gesperrt?: Hi, mir ist etwas aufgefallen und würde gerne eure Meinung hören. Ich habe einen älteren PC, welcher noch unter Win7 funktioniert. Doch kann ich...
  3. Win7 und dx12

    Win7 und dx12: Hallo Leute, wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Wollte gestern dx12 auf mein win7 pro installieren, aber der Webinstaller sagt...
  4. Win7 fährt nicht hoch

    Win7 fährt nicht hoch: Hy , rechner fährt bis zum Win logo und dann hat der Bildschirm kein Input mehr . Abgesichert kann man hochfahren, mehr nicht. Was könnte ich tun?
  5. Acronis-Dienst mit Win7-Aufgabenplaner starten

    Acronis-Dienst mit Win7-Aufgabenplaner starten: Hallo Leute. Damit der Scheduler-Dienst von Acronis nicht ständig läuft, sondern nur für die Zeit eines in Acronis geplanten Backups, habe ich...