WIN7 auf mehreren PC's installieren in VirtualBox - wie geht es am schnellsten?

Diskutiere WIN7 auf mehreren PC's installieren in VirtualBox - wie geht es am schnellsten? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallöchen, ich stehe vor der Aufgabe auf 10 PC's Windows 7 Professional als virtuelle Maschinen in VirtualBox installieren zu müssen. Ein...

1. #1 Dinogebiss, 22.01.2014
    Dinogebiss

Dinogebiss Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Verschiedene
    Hallöchen,

ich stehe vor der Aufgabe auf 10 PC's Windows 7 Professional als virtuelle Maschinen in VirtualBox installieren zu müssen.
    Ein Rechner ist fertig. Das dauerte eine ganze Weile bis alles eingerichtet war und Windows7 alle Updates geladen hatte.

Man kann aus VirtualBox die virtuelle Maschine exportieren und in einem anderen Rechner importieren.
    Das hatte ich gemacht, als ich von einem alten Rechner auf einen neuen Rechner umzog. Nur die Mac Ethernetadresse änderte ich bevor ich das System bootete. Funktionierte astrein.

Nun meine Frage, kann ich den Rechnern jeweils den richtigen Windows Lizenscodes zuweisen, Rechnername und Benutzer ändern und dann aktivieren / freischalten?

Oder gibt es einen ganz anderen Trick wie man es einmal richtig macht und dann die restlichen 9 Rechner viel schneller installieren kann?

Alleine die Updates dauerten eine gefühlte Ewigkeit.

Wer hat eine Trickkiste parat?

Viele Grüße

Wilfried

Thema:

WIN7 auf mehreren PC's installieren in VirtualBox - wie geht es am schnellsten?

Die Seite wird geladen...

WIN7 auf mehreren PC's installieren in VirtualBox - wie geht es am schnellsten? - Ähnliche Themen

1. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  2. WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn...
  3. win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung

win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung: win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung das Verrückte ist, das nach der festplattenreinigung...
  4. Mit meinem installierten win7 funktioniert der moviemaker nicht mehr- was kann man da machen?

Mit meinem installierten win7 funktioniert der moviemaker nicht mehr- was kann man da machen?: mit meinen windows 7 funktioniert der moviemaker nicht mehr bzw er wird mit Fehlermeldung während des Erstellens eines Films beendet - was kann...
  5. Nach Update WIN7 funktioniert WLAN nicht mehr

Nach Update WIN7 funktioniert WLAN nicht mehr: Hallo, nchdem gestern am 11.04.2018, das automazische Update von WIN 7 professionel gemacht wurde, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Komme nur...