Win7 abspecken

Diskutiere Win7 abspecken im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hi, mein Windows7 benutze ich nur zum PDF und Word Dokumente öffnen und diese dann auszudrucken. Hab jetzt für PDFs Foxit und für Word Openoffice...

1. #1 FliegenToeter, 21.12.2009
    FliegenToeter

FliegenToeter Neuer Benutzer

Hi, mein Windows7 benutze ich nur zum PDF und Word Dokumente öffnen und diese dann auszudrucken.
    Hab jetzt für PDFs Foxit und für Word Openoffice drauf.
    Da mein Win7 aber in Virtual Box läuft dauert alles n bisschen länger.
    Jetzt wollte ich mal fragen, was ich da alles deaktiviern kann, was ich sowieso nicht brauche, um nicht unnötig Ressourcen zu verschwenden.

Mal so nebenbei: Da Win7 immer gemeckert hat, dass ein Virenscanner fehlt, hab ich mal Antivir installiert, aber irgendwie bremst das das System ungemein. (Win7 sind nur 1GB Ram zugeteilt)

Auf das Aussehen möchte ich eig nicht verzichten, denn das Windows Klassik ist mehr als häßlich.

Das Aero Zeug funktioniert bei mir eh nicht glaub ich, da:
    - Grafikspeicher: 12GB
    - 3D-Beschleunigung: deaktiviert
    - 2D-Video-Beschleunigung: deaktiviert
    in Virtual Box so eingestellt ist.

Ne Alternative zu Virtual Box, das leistungsstärker ist wäre schön, jedoch muss mein USB Drucker da auch unproblematisch laufen.

Danke schonmal.

2. #2 Intelpower, 23.12.2009
    Intelpower

Intelpower Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium und Ultimate
    System:
    Intel Q9300, 4GB OCZ DDR2, DFI Lan Party JR P45-T2RS
    Ich weiss ja nun nicht worauf du das laufne lässt, also Linux oder Mac OS X, für OSX gibt es ja Bootcamp und parallels desktop womit man OS X und Windows gleichzeitig recht gut ausführen kann. Unter Linux geht wenn nur Virtual BOX (Oder andere Software wie VMWare, etc..). DU kannst aber doch auch MS Office (Oder OpenOffice) auf Linux Installieren (WIne, etc..) und für PDF gibt es ja alternativen.
    Du kannst auch Windows 7 von anfang an absprecken,Z.b. hier sereby.org

Grüße

3. #3 FliegenToeter, 23.12.2009
    FliegenToeter

FliegenToeter Neuer Benutzer

Hab Linux Ubuntu.
    Da mein Drucker unter dem 64-bet Ubuntu einfach nicht laufen will, brauche ich dafür Windows...

Thema: Win7 abspecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 abspecken

,
  2. win7 abspecken

,
  3. Win 7 abspecken

,
  4. windows 7 installation abspecken,
  5. windows 7 abspecken anleitung,
  6. win 7 ultimate abspecken,
  7. windows 7 ultimate abspecken,
  8. win7 installation abspecken,
  9. windows 7 vor installation abspecken,
  10. Windows7 abspecken,
  11. windows 7 nACH INSTALLATION abspecken,
  12. windows 7 ram abspecken,
  13. windows 7 für virtuelle maschine abspecken,
  14. win7 setup abspecken,
  15. installiertes win7 abspecken,
  16. windows ultimate abspecken,
  17. win7 ultimate abspecken,
  18. windows 7 abspecken nach installation,
  19. abspecken Windows 7,
  20. arbeitsspeicher abspecken,
  21. ultimate abspecken,
  22. windows 7 abspecken RAM,
  23. windows 7 sp1 abspecken,
  24. win 7 installation abspecken,
  25. windows7 installation abspecken
Die Seite wird geladen...

Win7 abspecken - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  3. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  4. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  5. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden