WIN7 absichern

Diskutiere WIN7 absichern im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein kleines WIN7 System aufzusetzen. Es soll nicht viel machen, außer einmal täglich ein Programm starten,...

1. #1 Mr.Becks, 16.07.2013
    Mr.Becks

Mr.Becks Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei ein kleines WIN7 System aufzusetzen. Es soll nicht viel machen,
    außer einmal täglich ein Programm starten, dieses dann nach einer Minute wieder abschiessen, Virenscanner ausführen und dann in den Ruhezustand gehen, sowie als Anschluss für einen Scanner dienen (per USB), damit ich von dem direkt auf einen Share im Netz scannen kann.

Der Rechner soll Microsoft Updates, sowie McAffee Updates verarbeiten können und ich muss intern über irgendwein Remote Desktop Tool darauf zugreifen können. Sonst würde ich gerne alle anderen Kontaktversuche unterbinden.

Gibt es dafür eine gute Anleitung? Oder hat jemand eine Idee wo ich nachsehen könnte was zu tun ist?
    Ich bin für jede Hilfe sehr froh.

Mr.Becks

2. FeFi

FeFi Guest

Für den Start des Programms und den Ruhezustand wäre die Aufgabenplanung die
    Anlaufstelle, die Updates laufen eh automatisch, müsstest nur die Zeiten einstellen.
    Die Firewall dient dir zur Einstellung der zugelassenen Aktivitäten und RD ist in
    Windows bereits integriert, je nach Version.

3. #3 areiland, 16.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Für den Remotezugriff könnte man RealVnc nehmen - damit steuere ich meine Rechner auch fern.

4. #4 Mr.Becks, 17.07.2013
    Mr.Becks

Mr.Becks Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten,
    dass liesst sich sehr trivial. Ich denke, da muss ich noch mehr recherchieren.
    Für Remote Desktop muss ich sehen, ob das geht. Mein Hauptrechner ist ein Mac und ich möchte gerne von dort aus den WIN7 Rechner fernsteuern.

5. #5 cardisch, 17.07.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    RDP geht aber nur mit Win7-Pro, Ultimate und Enterprise.
    Und der dort angemeldete User wird gesperrt.
    Nimm also ruhig RealVNC (ich vermute, dass es das auch für MAC gibt).
    Mach dich auch einmal mit Wake on LAN vertraut, damit kannst du den PC aus der Ferne starten.

Gruß

Carsten

6. #6 Mr.Becks, 17.07.2013
    Mr.Becks

Mr.Becks Neuer Benutzer

Ich werde mir RealVNC ansehen. Es muss einfach richtig funktionieren.
    Wake on LAN ist keine Alternative, da der Rechner von alleine starten muss. Wenn ich jedes Mal manuell ein WOL Paket senden muss,
    dann habe ich meine Problem nicht richtig beschrieben. Die Kiste soll selbstständig starten. Sonst muss der Rechner 24/7 an sein,
    dass kann es ja auch nicht sein.

Danke dennoch

Thema: WIN7 absichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 absichern

,
  2. win7 absichern

Die Seite wird geladen...

WIN7 absichern - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  4. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  5. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden