Win7 (64bit) hängt sich auf / stürzt ab. Wieso?

Diskutiere Win7 (64bit) hängt sich auf / stürzt ab. Wieso? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich hab mir erst vor kurzem, nicht mal 2 Wochen, ein neues Notebook gekauft. Hatte bis dahin noch nie Windows 7 und kenne mich noch...

1. #1 klausi123, 29.11.2010
    klausi123

klausi123 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich hab mir erst vor kurzem, nicht mal 2 Wochen, ein neues Notebook gekauft. Hatte bis dahin noch nie Windows 7 und kenne mich noch nicht 100% aus.

Zum Problem: Das Notebook (Details schreibe ich unten) ist nagelneu und wurde schon mit Windows 7 vorinstalliert geliefert.
    Nach unterschiedlich langem Arbeiten oder spielen (zwischen 50min und 2 1/2 h) hängt sich zuerst das Bild auf, dann wird alles schwarz und ein BBBBRRRRRRRRRRR bzw. DDDDDDDDRRRRRRRRR Geräusch ist über die Lautsprecher zu hören. Muss dann den Ausknopf länger gedrückt halten, damit er runterfährt (hab kein Reset-Knopf).
    Seltsam ist, dass es auch bei nicht wirklich großer Belastung abstürzt. Also, hängt manchmal schon z.B. bei Firefox 1 Fenster mit vielleicht 4 Tabs + Download und es läuft noch Musik.
    Beim Spiel Star Wars: The Force Unleashed hat es sich auch öfters aufgehängt.
    Überhitzung würde ich ausschliessen, da der Lüfter beim Fehler machmal gerade mal lauwarm herauspustet.
    Treiber habe ich schon alle aktualisiert und auch schon mit älteren Versionen versucht. Mit oder ohne Windows Updates macht auch kein Unterschied. Virenscanner an/aus auch kein Unterschied.
    Ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen kann/muss!
    Beim ersten Start wurde ich aufgefordert eine Wiederherstellungs-DvD anzufertigen. Habe ich gemacht und auch schon Win7 neu draufgehauen, alles bringt nix...
    Energieoptionen: Augeglichen oder Höchstleitung bringt keinen Unterschied.

Mein System:
    Acer Aspire 7745G (Notebook)
    Intel Core i5-460M (2.53Ghz + Turbo)
    ATI Mobility Radeon HD 5850
    4GB Memory