Win7 (64bit) hängt sich auf / stürzt ab. Wieso?

Diskutiere Win7 (64bit) hängt sich auf / stürzt ab. Wieso? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich hab mir erst vor kurzem, nicht mal 2 Wochen, ein neues Notebook gekauft. Hatte bis dahin noch nie Windows 7 und kenne mich noch...

1. #1 klausi123, 29.11.2010
    klausi123

klausi123 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich hab mir erst vor kurzem, nicht mal 2 Wochen, ein neues Notebook gekauft. Hatte bis dahin noch nie Windows 7 und kenne mich noch nicht 100% aus.

Zum Problem: Das Notebook (Details schreibe ich unten) ist nagelneu und wurde schon mit Windows 7 vorinstalliert geliefert.
    Nach unterschiedlich langem Arbeiten oder spielen (zwischen 50min und 2 1/2 h) hängt sich zuerst das Bild auf, dann wird alles schwarz und ein BBBBRRRRRRRRRRR bzw. DDDDDDDDRRRRRRRRR Geräusch ist über die Lautsprecher zu hören. Muss dann den Ausknopf länger gedrückt halten, damit er runterfährt (hab kein Reset-Knopf).
    Seltsam ist, dass es auch bei nicht wirklich großer Belastung abstürzt. Also, hängt manchmal schon z.B. bei Firefox 1 Fenster mit vielleicht 4 Tabs + Download und es läuft noch Musik.
    Beim Spiel Star Wars: The Force Unleashed hat es sich auch öfters aufgehängt.
    Überhitzung würde ich ausschliessen, da der Lüfter beim Fehler machmal gerade mal lauwarm herauspustet.
    Treiber habe ich schon alle aktualisiert und auch schon mit älteren Versionen versucht. Mit oder ohne Windows Updates macht auch kein Unterschied. Virenscanner an/aus auch kein Unterschied.
    Ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen kann/muss!
    Beim ersten Start wurde ich aufgefordert eine Wiederherstellungs-DvD anzufertigen. Habe ich gemacht und auch schon Win7 neu draufgehauen, alles bringt nix...
    Energieoptionen: Augeglichen oder Höchstleitung bringt keinen Unterschied.

Mein System:
    Acer Aspire 7745G (Notebook)
    Intel Core i5-460M (2.53Ghz + Turbo)
    ATI Mobility Radeon HD 5850
    4GB Memory
    500 GB HDD Festplatte
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    (17.3" 1600x900, WLAN, Dvd-Brenner, Microsoft USB Maus)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke für jede Antwort!

PS.: Sollte ich nicht das richtige Unterforum ausgewählt haben, dann bitte verschieben!

2. #2 Gast23511, 29.11.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Was überlegst Du da lange?
    Zurückbringen!

3. #3 klausi123, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    klausi123

klausi123 Neuer Benutzer

Na ja, dachte es liegt vielleicht nur an einer falschen Einstellung!?

Werd's wahrscheinlich doch einschicken. Hab's über notebooksbilliger gekauft und gleich das "No Risk, Much Fun" dazugenommen. Eigentlich müssten die es zurücknehmen und sofort ein neues schicken.
    Mal sehen was die sagen, werde da morgen mal anrufen.

Thema: Win7 (64bit) hängt sich auf / stürzt ab. Wieso?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 7745g stürzt ab

,
  2. risiko 2 windows 7

,
  3. Risiko 2 stürzt ab

,
  4. risiko 2 win7,
  5. win7 64bit hängt sich auf,
  6. acer aspire 7745g hängt sich immer auf,
  7. intel core i5 m460 treiber,
  8. firefox absturz win7 64bit,
  9. risiko 2 hängt sich auf,
  10. risiko 2 windows 7 64bit,
  11. acer aspire 7745g hängt sich auf,
  12. risk II win7,
  13. firefox 4 hängt ständig,
  14. firefox 4 hängt sich ständig auf,
  15. firefox erstes fenster hängt,
  16. acer stürzt hängt sich auf,
  17. windows 7 hängt sich auf und stürzt ab,
  18. risiko 2 windows 7 64 bit,
  19. windows 7 vorinstalliert abgestürzt,
  20. risiko 2 stürzt immer ab,
  21. acer mit win7 hängt sich immer auf,
  22. win 7 64 bit home premium gefriert staendig ein,
  23. risk 2 stürzt immer ab,
  24. aspire stürzt immer wieder ab windows 7,
  25. problemen notebook aspire 7745g fährt zu lange hoch
Die Seite wird geladen...

Win7 (64bit) hängt sich auf / stürzt ab. Wieso? - Ähnliche Themen

1. Bluescreen nach hängendem Service Pack Update

Bluescreen nach hängendem Service Pack Update: Hallo Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich wollte Heute mal wieder mein Win7 Home Premium (64-Bit) Service Pack updaten. Als ich...
  2. Win7 installation hängt sich mittendrinn auf und läuft nicht mehr weiter!

Win7 installation hängt sich mittendrinn auf und läuft nicht mehr weiter!: Hey ich hab mir windows 7 home premium 64Bit OEM gekauft und will dies jetzt auf meinen pc installieren auf dem pc ist bis jetzt nichts !!!...
  3. Sound Treiber/Karte (Realtek) hängt sich auf?

Sound Treiber/Karte (Realtek) hängt sich auf?: Hallo zusammen, ich habe seit einigerzeit ein Problem mit Win7, bei dem mir langsam die Ideen ausgehen. :confused: Daher wende ich mich...
  4. Win7 Ultimate 64bit hängt sich immer auf

Win7 Ultimate 64bit hängt sich immer auf: immer wenn ich rade was installieren will (wie z.B Metin2) dann hängt sich Mein ganzer pc auf und dann muss ich ganz neu hochfahren das ist echt...