WIN7 64-Bit MTP Treiber wird nicht installiert

Diskutiere WIN7 64-Bit MTP Treiber wird nicht installiert im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, wie ich mein Nokia C06 an USB anschließe bekomme ich vom PC die Meldung das der MTP-Treiber nicht installiert werdern kann. Das...

1. #1 Mainz2004, 07.11.2011
    Mainz2004

Mainz2004 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

wie ich mein Nokia C06 an USB anschließe bekomme ich vom PC die Meldung das der MTP-Treiber nicht installiert werdern kann.
    Das gleiche Problem habe ich mit meinem Sonny MP3-Player.

Kennt jemand das Problem?..Im Internet habe ich keine brauchbare Lösung gefunden.

Installiert ist bei mir WIN7 Home Premium 64Bit neuster Update-Stand.

Gruß Hardy

2. #2 opelmeister, 08.11.2011
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
  3. #3 Mainz2004, 08.11.2011
    Mainz2004

Mainz2004 Neuer Benutzer

Ja das hatte ich schon vorher, ist bestimmt ein Problem von WIN7 64-Bit, ich habe von allem die neuste Version drauf.
    Bei meinem Sony MP3-Player ist es der selbe Fehler.

4. #4 kallenebel, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    kallenebel

kallenebel Neuer Benutzer

Version:
    Prof
    System:
    keine ahnung
    Habe das geliche Problem wochenlang gehabt, und viele Tips und Hinweise aus diversen Foren ausprobiert: Alles
    vergebens!

***** leider mache ich immer wieder die leidige Erfahrung, dass in den Foren viel "Kneipengewäsch" verbreitet wird und jeder ungeprüft irgendwelche Spekulationen verbrät*****

Nun bin ich aber denn auf einen Forum-Eintrag gestoßen, mit dem folgenden Hinweis, der letztlich auch zum Erfolg geführt hat und den ich hier nun gerne weitergeben

Mein Problemkind ist mein neues Smarphone Motorola Defy plus, Android 2.3, könnte mir vorstellen, dass dieser Weg auch bei anderen Geräten zum gewünschten Erfolg führen kann.

Und so konnte geholfen werden - auf v i e r unterschiedlchen Rechnern mit folgenden Betriebssystemen: Win 7 Pro, Win 7 HE, Win 7 Starter, Windows XP:

Handy einschalten und im Handy unter

> Anwendungen
    > Entwicklung

USB-Debuging aktivieren (also das Häkchen dort setzen)

Handy an den PC anschließen

bei USB-Verbindung im Handy "USB-Massenspeicher" auswählen

- Treiber suchen lassen.

Kommt die Meldung, dass MTP nicht installiert werden kann, dann:

- Windows Gerätemanager öffnen
    - das nicht-installierte Gerät anklicken (es wird dort angezeigt und extra markiert, ich glaube in gelb)
    - dann erneut dort nach Treibern suchen lassen,

ABER n i c h t automtisch suchen lassen, sondern per Hand!

Man kann sich dazu eine Treiber-Liste von auf dem Rechner vorhandenen und für dieses Gerät geeigneten
    Treibern als Vorschlagsliste zeigen lassen.

In dieser Vorschlagsliste wurden auf allen unseren Rechner (XP, WIN7 Prof, WIN7 Starter) Treiber für
    MTP Geräte u n d USB-Treiber angezeigt.

DANN:

USB-Treiber auswählen (und n i c h t MTP-Treiber)

danach wird das Gerät sofort als USB-Laufwerk erkannt und im Windows Explorer als Laufwerk auch angezeigt und
    wird dort auch von Windows gespeichert, sodaß nicht bei jedem Neuanschluß auch jedesmal neu installiet werden muß.

Das Gerät wird dann von Windows wie ein USB-Stick behandelt.

Hoffe diese Info hilft dem einen oder der anderen, die schon genauso sauer waren wie ich, vor allem, weil
    von Motorola (der Defy-Hersteller) dazu keine Auskunft kam, die haben meine Anfrage dazu noch nicht einmal
    beantwortet!

Die Installation der übrigen in verschiedenen Foren genannten Treiber hat mir nix gebracht außer Zeitverschwendung und Frust.

5. #5 musicplayer, 29.11.2011
    musicplayer

musicplayer Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    WIN7 64-Bit MTP Treiber wird nicht installiert
    Ich habs auch beim Nokia 5230. Hab Nokia damit konfrontiert,die haben mir 2 Downloads für Win7, MTP treiber installer hilfe.
    und die Empfehlung Nokia Suite runter zu laden (was ich schon längst hatte, und den Leuten auch schrieb )aber egal.
    Genutzt hat Alles nichts.
    Er kann einfach nicht den MTP Treiber installieren. :-(
    Also haben die bei Nokia auch keine Ahnung ! oder kommen mit dem Problem nicht weiter.
    Beim letzten Versuch kam die Meldung, das aus unbekannten Gründen der Treiber nicht installieret werden kann (ach neee)
    und das Sie sich melden werden wenn es eine Lösung gibt.
    Frage ist nur wann, wenn es Win 12 oder 13 gibt????
    Dann brauch ich es nicht mehr, dann hab ich sicherlich auch den Nokia 5230 nicht mehr ;-)
    So ist das mit der modernen Technik

6. #6 futurelike, 25.08.2012
    futurelike

futurelike Neuer Benutzer

Version:
    win7 64bit Professional, SP1
    System:
    Notebook: i7 2670QM, 16GB Ram, 160GB Intel SSD, WUXGA 15,6 Zoll matt, Nvidia Geforce GT 630M 2GB
    Hallo Zusammen,

auch ich habe das MTP-USB Treiber Problem mit meinem iPhone 4 und Win7 64bit. Weder der Eingriff in die Registry wie hier - MTP USB Device Failed | Connecting iPhone and Windows 7 | Daniel Lang - empfohlen, noch die Apple Knowlege Base haben eine Lösung des Problems herbeigeführt.

Ich denke das dies auch nicht an iTunes oder Apple generell liegt sonder an einem 7! Jahre alten Treiber (siehe Screenshot im Anhang) den Microsoft in Win7 für MTP-USB verwendet. Unter iTunes funktioniert bei mir die Synchronisation über die USB Schnittstelle, jedoch erkennt der Windows Explorer das iPhone nicht.

Ich habe mich daher für eine Kompromiss-Lösung für den Bildimport vom iPhone auf den Laptop entschieden und verwende die Software "Xilisoft iPod to PC Copy". Diese Software ermöglicht mir die Verwaltung der Daten auf dem iPhone ohne iTunes und kann auch Fotos aus dem Speicher des iPhones importieren. Dies funktioniert bei mir obwohl MTP-USB Treiber nicht installiert wird. Software Link: Xilisoft iPod to PC Copy - iPod auf PC kopieren, iPod Musik kopieren - leider nicht kostenlos.

iphone-mtp-usb.jpg

Thema: WIN7 64-Bit MTP Treiber wird nicht installiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. android mtp treiber windows 7

,
  2. android mtp treiber windows 7 download

,
  3. windows 7 MTP treiber

,
  4. mtp usb treiber download,
  5. mtp driver windows 7,
  6. mtp treiber win7,
  7. mtp usb treiber,
  8. mtp usb gerät,
  9. mtp treiber download,
  10. mtp treiber download windows 7,
  11. mtp usb driver windows 7,
  12. nokia mtp usb treiber download,
  13. MTP-USB-GERÄT Treiber download,
  14. mtp-usb-gerät,
  15. mtp-usb-gerät treiber,
  16. mtp-usb treiber win7 64bit ,
  17. mtp-usb-gerät windows 7 64 bit,
  18. windows 7 mtp driver,
  19. win 7 mtp treiber,
  20. mtp treiber windows 7 64 bit,
  21. mtp treiber windows 7,
  22. windows 7 mtp treiber download,
  23. mtp windows 7 64bit,
  24. mtp treiber win7 64bit,
  25. mtp usb treiber win7 64bit
Die Seite wird geladen...

WIN7 64-Bit MTP Treiber wird nicht installiert - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  3. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  4. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  5. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden