Win7 32 Bit: Notebook Bluescreens in Abhängigkeit vom WLAN

Diskutiere Win7 32 Bit: Notebook Bluescreens in Abhängigkeit vom WLAN im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe hier ein sehr nerviges Problem. Ich habe einen Medion WAM2030 Laptop ( 98300 ) der Ursprünglich Vista drauf hatte. Ich habe nun...

1. #1 Gimbli74, 17.04.2011
    Gimbli74

Gimbli74 Guest

Hallo,

ich habe hier ein sehr nerviges Problem. Ich habe einen Medion WAM2030 Laptop ( 98300 ) der Ursprünglich Vista drauf hatte. Ich habe nun Windows 7 Ultimate 32 Bit drauf gemacht und nur Probleme... Die meisten habe ich in den Griff bekommen, in dem ich die Vista Treiber installiert habe.

Jetzt das Problem: Wenn ich mit dem Lappi in ca 1 Meter Abstand neben der Fritzbox arbeite, geht alles wunderbar, hochfahren, Firefox an, stundenlang internetsurfen, Youtube etc... alles Super.
    Wenn ich ins Wohnzimmer gehe (+8 Meter und eine Wand) dann bekomme ich ständig Bluescreens. meistens komme ich nicht einmal bis zur startseite vom Firefox. Bestenfalls friert die Kiste nach dem dritten klick ein.

nvlddmkm.sys, athrusb.sys, etc. werden inm BS genannt. ( Graka ???)
    0xc5, 0xd1, 0x8e nur so als beispiel.

Woran kann dass denn liegen? Wo muss ich anfangen mit suchen ?
    Es ist keine Wilde SW drauf, nur Win7, Firefox, ein Akkutool, CPUID, Everest.

Es kann doch nicht sein, dass der Laptop abstürzt, nur weil das Signal ziemlich schwach ist , oder doch ?

Danke schonmal im Vorraus !

2. #2 Holgi1964, 17.04.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hast du auch die Boardtreiber (Chipsatztreiber) installiert,
    da kann man evtl. auch die Treiber von Vista nehmen,
    falls es keine für Windows7 geben sollte. :confused:

Mit dem Upgrade Advisor von Microsoft hättest prüfen können,
    ob dein Notebook für Windows7 geeignet ist
    und wo es evtl. Probleme geben könnte.

hier mal der Download:

Windows 7 Upgrade Advisor - Download - Microsoft Windows

3. #3 Gimbli74, 18.04.2011
    Gimbli74

Gimbli74 Guest

Ja, soll alles kompatibel sein laut Upgrade Advisor. Die Vista Chipsatztreiber habe ich installiert.

Es ist ja auch so dass ich den Laptop stressen kann ohne Ende - wenn er nahe der Fritzbox steht. Wenn er weiter weg steht und z.B. nur 3 Balken der Signalstärke angezeigt werden, gibt es Bluescreens.....

Gut , dass ich das rausgefunden habe - sonst wär er entweder gegen die wand der vom Balkon geflogen ;)

Achso, danke übrigens für den Link ! ;)

Irgendwo habe ich was gelesen, dass Win7 da noch probleme mit der stabilität haben soll...-kann es das sein ?

4. #4 Gast23511, 19.04.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich habe manchmal nur einen Balken in der Anzeige (das klingt irgendwie blöd:D ) aber alles läuft rund.

5. #5 Holgi1964, 19.04.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    eine Alternative könntest du mal versuchen,
    wechsle mal den Funkkanal vom WLAN am PC und Router,
    evtl. ist auf dem jetzigen Kanal etwas viel los
    und der Empfang ist dadurch gestört. :confused:

6. #6 Michael, 19.04.2011
    Michael

Michael Guest

Definitiv macht der WLAN-Treiber die Probleme. Da spielt weder die Entfernung noch der Kanal eine Rolle.
    Versuchs mal mit einem WLan USB-Stick.
    Michael

7. #7 Gimbli74, 21.04.2011
    Gimbli74

Gimbli74 Guest

Ja gut, wenn es der Treiber sein sollte, warum macht er dann aber unter Vista nicht die gleichen Probleme wie bei Win7 ?
    Ist hier irgend jemand der ein Medion 98300 (WAM2030) mit Windows 7 störungsfrei betreibt ? Welcher Treiber ist für WLAN geladen ?
    Das täte mich brennend interessieren....

8. #8 Gimbli74, 30.04.2011
    Gimbli74

Gimbli74 Guest

Problem gelöst. bin seit ein Paar Tagen störungsfrei.

Es waren 2 Treiber für den Atheros-Chipsatz installiert. Den muss win7 installiert haben, den er hatte ein anderes Datum. habe ihn deinstalliert, nachdem ich noch erfolglos versucht hatte einen Fritz-Stick zu installieren.

Wie auch immer - jetzt gehts wieder . Danke für die Tipps !

Thema: Win7 32 Bit: Notebook Bluescreens in Abhängigkeit vom WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion laptop bluescreen windows 7 wlan

,
  2. notebook 17 32 bit

,
  3. notebook 18 4 32 bit

,
  4. medion 98300 bluescreen,
  5. fritz wlan stick bluescreen,
  6. medion akoya laptop bluescreen bei wlan,
  7. microsoft windows 7 bluescreen bei wlan aktivierung,
  8. Nvlddmkm bluescreen akoya p8610,
  9. blauer bildschirm athrusb,
  10. windows 7 wlan einschalten bluescreen#,
  11. medion notebook bluescreen,
  12. windows 7 installation medion laptop bluescreen,
  13. aktivieren wlan bluescreen,
  14. medion akoya bluescreen wlan,
  15. medion akoya p8610 wlan probleme,
  16. win7 64bit bluescreen wlan,
  17. medion laptop bluescreen,
  18. athrusb.sys belkin,
  19. medion bluescreen wlan,
  20. athrusb windows 7 problem,
  21. medion wlan bluescreen,
  22. athrusb.sys bsod windows 7,
  23. medion akoya p8610 wlan aktivieren,
  24. treiber für medion wam2030 für win7 64 bit,
  25. medion laptop mit win 7 bluescreen
Die Seite wird geladen...

Win7 32 Bit: Notebook Bluescreens in Abhängigkeit vom WLAN - Ähnliche Themen

1. Bluescreen BCCode: 1e

Bluescreen BCCode: 1e: Bekomme seit letztens des öfteren einen Bluescreen und finde das Problem nicht. Problem signature: Problem Event Name: BlueScreen OS Version:...
  2. Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme

Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme: Seit ein paar Tagen gibt es zwei Windows Updates die angezeigt werden aber mit Fehlermeldung "Code 8007000E" quittiert werden: - Windows-Tool zum...
  3. 1 PC von mehreren kommt nicht mehr in's WLAN

1 PC von mehreren kommt nicht mehr in's WLAN: Hallo. Seit 1 Woche hat ein PC im Haus ein Problem. Der verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Bei einem manuellen Verbindungsaufbau...
  4. Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit

Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit: Hallo zusammen, habe ein für mich inzwischen unlösbares Problem zum oben angegebenen Update. Das Update lässt sich über Win-Update einfach nicht...
  5. win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung

win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung: win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung das Verrückte ist, das nach der festplattenreinigung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden