Win10-Rückkehrer

Diskutiere Win10-Rückkehrer im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich war am Stichtag von Win8.1 heraus zu Win10 gewechselt. Das Proggi ist toll, besitzt aber noch einiges an "Macken" :D Lieb gewonne Spiele...

1. #1 amigafriend, 05.08.2015
    amigafriend

amigafriend Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit
    System:
    AMDAthlon II X2 260 3,2 MHz - 16 GB RAM - 2 GB Grafik - 2 TB HDD
    Ich war am Stichtag von Win8.1 heraus zu Win10 gewechselt. Das Proggi ist toll, besitzt aber noch einiges an "Macken" :D

Lieb gewonne Spiele und einige Tools lassen sich (noch!) nicht wirklich starten und Steam zerschoss mir das Win10.

Daher bin ich auf Win7 zurück. Einmal um schön weiter zocken zu können und zum anderen warte ich ein paar Wochen, um vllt. das 10er-Image wieder auf zu spielen. Dann dürften die meisten macken erkannt und vllt. behoben worden sein...

Gibt es schon andere "Heimkehrer"?

2. abifiz

abifiz Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Core i5-2400, RAM 8GB, Grafik ATI/AMD Radeon HD 7770/R7 250X (CAPE VERDE XT) [ATI/A]
    Hallo Amigafriend.

Jo..., in der Tat gibt es immer Anfangsprobleme bei der Einführung eines neuen Betriebssystems, zumal wenn es recht ambitioniert entworfen wurde. Ich selber verfolge das Ganze sehr interessiert und sehr wohlwollend. Ob "leibhaftig ich deroselbst" aber wechseln werde, entscheide ich frühestens in zehn, elf Monaten; vielleicht noch wesentlich später. Sollte gar das Bekannte und Gezähmte und Mir-wohlig-Angepaßte in meiner Urteil-Gunst am Ende bei mir gar überwiegen (denn solche "Urteile" fallen nie ausschließlich nüchtern; sind immer auch emotional durchsetzt; konkurrieren sozusagen auch beim Ernsthafteren unter uns mit seinen launischen Gunsten, ob es ihm bewußt ist oder nicht...), würde ich also dem Win7 unverbrüchliche Treue bis zu seinem -- bzw. seines Supports -- kläglichen Dahinscheiden erweisen, erst dann wechseln. (Es sei denn, es sei denn... daß auch im Falle meines hypothetischen Weiterschmachtens für es, mir mein eigenes klägliches Dahinscheiden seinem zuvorkomme, was ja nach Lage der... ähm... "Dinge", vulgo Gebrechen & Alters, leider ja gar nicht so ganz ausgeschlossen werden kann... :(, hüstel, hüstel...)

Insoweit:
    Alles klar, wenn Du abwarten willst, vielleicht dann doch weiter später einen neuen Anfang beim "Sprößling" versuchen... :)

Abbberrrrr....

ganz allgemein und gewöhnlich stellt man sich unter einem Rückkehrer...
    einen Rückkehrer vor!

Wieso keine Rückkehr zum 8.1?

Das, mein Lieber, ist der noch offene Kapitel in Deiner Erzählung über die Lockungen der Heimat...

abifiz

3. #3 amigafriend, 14.08.2015
    amigafriend

amigafriend Benutzer

Version:
    System:
    Weil 8.1 mein System ständig immer und immer wieder durch gecheckt hat. Die Festplatten kamen überhaupt nicht zur Ruhe und die CPU lief ständig um die 80%...

Wie ich schon sagte... Einfach mal abwarten :)

4. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Da muss dann aber etwas anderes im argen gewesen sein , 8.1 an sich macht sowas normalerweise nicht.

5. #5 amigafriend, 15.08.2015
    amigafriend

amigafriend Benutzer

Version:
    System:
    Ich weiß es nicht... Nur, wurde das System eben immer wärmer, so das ich es lieber von der Platte gehauen habe. Unter Win7 ist alles wieder "O.K." :cool:

6. #6 Saninas, 26.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2015
    Saninas

Saninas Gesperrt

schon update

7. abifiz

abifiz Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Core i5-2400, RAM 8GB, Grafik ATI/AMD Radeon HD 7770/R7 250X (CAPE VERDE XT) [ATI/A]
    @Saninas

Was wolltest Du mitteilen? Ist mir im Moment nicht verständlich.

abifiz

8. #8 amrunner, 31.08.2015
    amrunner

amrunner Neuer Benutzer

Ich bin auch ein Rückkehrer, dieses ganze Datensammeln war aber nicht ausschlaggebend.

Thema:

Win10-Rückkehrer

Die Seite wird geladen...

Win10-Rückkehrer - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Win7 Installieren, ohne Win10 Vorbereitungsupdates / aktuelle Win7 Installationssoftware

Win7 Installieren, ohne Win10 Vorbereitungsupdates / aktuelle Win7 Installationssoftware: Hallo ich muss von Grund auf ein Windows 7 installieren. Wie kann ich einfach verhindern, dass bei der Installation "automatisch" auf Windows 10...
  3. Win10 Vollversion

Win10 Vollversion: Hallo Leute, Ich bin Knut und hab eine Frage. Ist es besser die Vollversion von Win 10 oder ein Upgrade zu nehmen? Da mein win 7 keine Updates...
  4. Downgrade von Win10 auf Win7

Downgrade von Win10 auf Win7: Hallo Community, ich habe vor einigen Tagen einen Laptop gekauft, auf dem ein Upgrade auf Win10 installiert war. Werkseitig war Win8...
  5. Netzwerk Win7 zu Win10

Netzwerk Win7 zu Win10: Guten Tag, ich bitte um Hilfe ! Alte Situation: PC(Win7) ist seit Jahren innerhalb Netzwerk verbunden mit LapTop(Win7) Neue Situation: selber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden