Win XP neu installiert

Diskutiere Win XP neu installiert im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, hab da ein großes Problem. Und zwar hat der Rechner ein neues Mainboard bekommen mit der dazugehörigen CD ( ASROCK AND 68-16b )...

1. P&J

P&J Benutzer

Version:
    windows XP Home
    Hallo zusammen,
    hab da ein großes Problem. Und zwar hat der Rechner ein neues Mainboard bekommen mit der dazugehörigen CD ( ASROCK AND 68-16b ) da Probleme mit Anschlüssen aufkam. Na ja, aufjeden fall musste ich danach wieder meine Programme neu aufspielen ( Dumm ) Auf dem rechner hatte ich vor her Win 7 und Win XP. Da aber mit Win 7 einiges nicht läuft habe ich alles komplett formatiert und jetzt nur noch Win XP wieder drauf. Jetzt zum Problem. Bevor ich alles runter geschmissen hab funktionierte der Ton noch und jetzt NICHT MEHR.
    Hab mir schon den Kopf zermatert und einige dinge ausprobiert aber ich komme nicht weiter. Und zum großen Ärger kommt noch himzu das ich ausversehen im Geräte Manager unter Audio, Video, Gamecontroller das LEGACY Audio gelöscht habe. Ich hatte mir Realtek AC97 Audio runter geladen und da es ja zwei sorten davon gibt schon mal die falsche eingegeben und somit kam es dann zur deinstalation. Nun isser weg.
    Kann mir jemand helfen!!!!!!!!!!!!!!!!:confused:
    Ach ja, im Direct Dienstprogramm von Vtune steht " Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren sie einen Soundtreiber...
    Aber diese kann ja nicht sein sonst hätte ich ja vorgestern auch keinen Sound gehabt bevor ich von Win7 auf Win XP umgestiegen bin.
    Bitte helfen.

Danke im vorraus Petra:mad:

2. #2 Holgi1964, 09.09.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hast du die Boardtreiber (Chipsatztreiber) zuerst installiert
    und dann erst den Realtektreiber. ? :confused:

3. P&J

P&J Benutzer

Version:
    windows XP Home
    hallo holgi,
    danke für deine antwort.
    ich glaube ich weiss jetzt wo ran es liegen könnte. und zwar läuft win auf feszplatte mit dem laufwerkbuchstabe D und es müsste C sein. habe schon versucht anderen buchsaben zu vergeben, geht natürlich nicht.!!!! wollte jetzt win xp jetzt neu drauf spielen, geht aber irgend wie auch nicht!!!!! weil cd nicht hoch fährt. alles mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Petra

4. #4 Holgi1964, 09.09.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    der Laufwerksbuchstabe ist relativ egal,
    bei mir läuft WinXP Prof. auf C: und Windows7 Prof. auf D: ;)

5. P&J

P&J Benutzer

Version:
    windows XP Home
    es muss C sein weil von der ASROCK CD die driver C suchen,

6. #6 Gast23511, 10.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Dann lass Windows dieTreiber suchen und verweise als Speicherort Deine CD.
    Dann werden sie schon entsprechend installiert werden.

Thema: Win XP neu installiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. and68-17d

,
  2. asrock and68-17d

,
  3. AND68-16b

,
  4. asrock and68-16b,
  5. asrock and68-17c ,
  6. asrock and68-17b,
  7. AND68-17d Treiber,
  8. 15g09x12500cak,
  9. and68-17b,
  10. asrock and68 16b,
  11. asrock AND68,
  12. driver asrock and68-16b,
  13. asrock and68-16c ,
  14. and68-17d driver,
  15. driver asrock and68-17c,
  16. f,
  17. and68-17c,
  18. asrock and68-17d driver,
  19. asrock and68-16d,
  20. and68-17d drivers,
  21. asrock and68-16b driver,
  22. and68-17c treiber,
  23. asrock and68 16b treiber,
  24. and68-17c für was,
  25. motherboard asrock and68-17d
Die Seite wird geladen...

Win XP neu installiert - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  3. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden