Win Starthilfe braucht tage

Diskutiere Win Starthilfe braucht tage im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich mach's mal nur kurz und bündig. Ich schlug sanft auf mein Laptop ein und beim nächsten Start verlangte er dann die Starthilfe, die ich zuerst...

  1. #1 Dominu, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    Dominu

    Dominu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach's mal nur kurz und bündig. Ich schlug sanft auf mein Laptop ein und beim nächsten Start verlangte er dann die Starthilfe, die ich zuerst 2mal 10 Stunden laufen lasste. Beim 3ten mal ließ ich sie 19 Stunden laufen. So ich hab keinen Schimmer wie ich weiterverfahren soll, wenn ich die Win DVD reinmachen und unter Reparatur gehe kommt dennoch wieder die Starthilfe. Unter BIOS hdd check erkannte er die Festplatte nicht und schrieb result :Error Code 0000 read verification failed. Ich probiere jetzt das ich mit Ubuntu starte.. Aber ist das normal das es so lange dauert? Bzw hat wer bessere Tipps was ich machen kann?
    Lg
     
  2. #2 opelmeister, 18.12.2011
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Dann hättest du ihn auch gleich in die Tonne werfen können - was du garantiert jetzt tun kannst.
     
  3. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Dann möchte ich nicht wissen, wie es aussieht, wenn Du mal unsanft zuschlägst. Gibt es in diesem Forum auch einen Smiley mit einem blauen Auge?

    Also:

    Sieh zuerst mal nach, ob sich eventuell eine Kabelverbindung oder ein sonstiger Kontakt zur Festplatte gelöst hat. Wenn das der Fall ist, repariere die Verbindung und versuche erneut, Deinen Computer zu starten.

    Wenn das nicht funktioniert, kannst Du versuchen, Deine Festplatte in ein externes USB-Gehäuse zu packen. Dort kannst Du - sofern sie dann erkannt wird - einmal chkdsk und auch ein Diagnosetool des Festplattenherstellers drüberlaufen lassen.

    So findest Du heraus, ob Deine Festplatte defekt ist (oder ein Defekt in Deinem Computer zu suchen ist).

    Wenn Du noch Zugriff auf Deine Festplatte erhalten solltest, sichere auf jeden Fall Deine Daten!

    Ich gehe aber davon aus, dass Du Deine Festplatte wohl getötet hast!

    Herzliches Beileid

    Gruß
     
  4. Dominu

    Dominu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit sanft einschlagen meinte ich ein stoß auf das Chassis wo die Festplatte darunter war. Ich bin ne Frau und so fest war's auch wieder nicht. . Man kann es sich so vorstellen wenn man nen guten Witz hört und mit der Hand auf den Tisch schlägt so stark in etwa war mein Schlag. Thinkpads sollen normal auch viel aushalten sagt man..
    Ich hab 2 mal scans gemacht. Einmal konnte er nicht lesen weil viele Sektoren kaputt sind und der andere der gerade scannt meldet schon über 1300 total defects.
    Ja ich kann ja probieren das ich mal die hdd raus und wieder reinsteck, aber passiert da eh nichts?
    Aber wenn die Festplatte kaputt ist, kommt er normalerweise nichtmal bis zum bootvorgang...zu meinen Dateien kann ich in Ubuntu sorglos zugreifen, aber will versuchen trotzdem win zum laufen zu bekommen

    Thx lg
     
  5. #5 knw, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich befürchte dennoch, dass Du einen Head-Crash verursacht hast. Dies ist auch mit einem "leichten" Schlag möglich, wenn bei diesem gerade ein Lese- oder Schreibvorgang stattgefunden hat. Dann "knallt" der Lesekopf auf die Magnetscheibe und die Festplatte ist hin.

    Dafür spricht auch:

    Wenn Du mittels Ubuntu noch zugreifen kannst, solltest Du sofort die wichtigsten Daten sichern. Das bedeutet aber nicht, dass Deine Platte noch in Ordnung ist. Es kommt ja darauf an, welcher Bereich der Platte mit welchen (System-)Daten beschädigt ist.

    Das Wichtigste ist jetzt die Datensicherung.

    Danach könntest Du eine Reparatur mittels Win-DVD versuchen, zunächst jedoch chkdsk /f /r von der Win-DVD, aber Du solltest nicht zu viel erwarten.

    Viel Glück!
     
  6. Dominu

    Dominu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    datensicherheit hatte ich vor doch mein Bruder schmiss dann die andere Platte vom Tisch und jetzt ist die auch futsch..Der Leseknopf klappter ständig nur laut und erkennt sie nicht am Arbeitsplatz :rolleyes:
     
  7. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Dann lasse Deinen Computer bitte aus, bist Du eine Möglichkeit zur Datensicherung hast. Bei einem Plattencrash lösen sich diverse kleine Splitterchen, die die Festplatte immer weiter zerstören. Auch wenn bei Dir der Lesekopf noch funktioniert, durch weitere Rettungsversuche wird irgendwann, wahrscheinlich jedoch bald, absolut schluss sein.

    Erst Datensicherung, dann die Reparaturversuche!

    Gruß
     
  8. Dominu

    Dominu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe noch zum glück ne andere 500gb ausgeborgt und werd die Daten weiter in Sicherheit bringen. Und dann werd ich versuchen die Platte im Notebook zu formatieren und vlt kann ich dann Win neuinstallieren..

    Was mich erschreckte ist das ja starke Preiserhöhungen stattgefunden haben bei den Festplatten :-/
     
  9. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Auf eine, mit ziemlicher Sicherheit, defekte Festplatte Windows neu installieren?:confused: Na dann mal viel Spass dabei!:cool:
     
  10. Dominu

    Dominu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    probieren kann man es ja ;)
    außerdem sind die diagnostic test bei mir nicht aussagekräftig wenn sie nichtmal einen ausführlichen test schreiben können. Vorher reinige ich mal den Laptopundüberprüfe ob was locker sitzt. und evt ist ja was in den Bios falsch eingestellt..^^
     
  11. #11 cardisch, 19.12.2011
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    35
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    ne Platte, die von sich aus (auch mit Testsoftware) schon defekte Sektoren meldet MUSS ausgetauscht werden.
    In einem solchen Fall (aber auf deine eigene Gefahr):
    Mach einen sektorbasierenden Clon auf eine neue Platte, leg die defekte sicherheitshalber weg, bau dioe Platte ins Lappi.
    Wenn der anschliessend bootet (durchaus möglich), mach noch einen Checkdisk und einen Defrag, fertig.
    Ansonsten bleiben noch Profidatenrettungslabore.

    Gruß

    Carsten
     
  12. #12 win7expert, 21.12.2011
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Oder kauf dir ne SSD ! Da kannst du draufhauen wie du willst !
     
  13. #13 opelmeister, 21.12.2011
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Es müssen ja schöne Zustände in eurer Familie herrschen. ;)
    Einer kloppt den lappi kaputt, der andere wirft die Festplatte vom Tisch.
    Der nächste Hilferuf lautet wahrscheinlich "Mein Monitor ist aus dem Fenster gefallen - jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten" ;) ;) ;) ;)

    Das musste ich jetzt aber mal los werden. :D :D :D :D :D
     
Thema: Win Starthilfe braucht tage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows starthilfe dauer

    ,
  2. windows starthilfe funktioniert nicht

    ,
  3. starthilfe windows 7

    ,
  4. windows starthilfe dauert ewig,
  5. win 7 starthilfe,
  6. windows 7 starthilfe dauert lange,
  7. windows starthilfe dauert lange,
  8. windows 7 starthilfe dauert ewig,
  9. error code 0000 read verification failed,
  10. starthilfe windows 7 hängt,
  11. wie lange dauert starthilfe windows 7,
  12. windows 7 starthilfe funktioniert nicht,
  13. win7 starthilfe,
  14. windows starthilfe hängt,
  15. windows starthilfe läuft ewig,
  16. windows starthilfe wie lange,
  17. wie lange dauert windows starthilfe,
  18. starthilfe dauert ewig,
  19. systemstartreparatur schleife,
  20. windows 7 starthilfe reparatur,
  21. windows 7 starthilfe datenträger werden repariert,
  22. wie lange dauert windows 7 starthilfe,
  23. starthilfe win7,
  24. windows 7 starthilfe startet nicht,
  25. starthilfe dauert
Die Seite wird geladen...

Win Starthilfe braucht tage - Ähnliche Themen

  1. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

    Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  2. Win 7 Update Problem

    Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  3. Win 7 /8.1 Doppelboot

    Win 7 /8.1 Doppelboot: Mit Datenplatte im System. Da gibt es immer Probleme mit Berechtigungen. Auch wegen Papierkorb der Datenplatte. Wie kann man das lösen ?? Auch...
  4. WIN 7 Installation auf neuem Laptop

    WIN 7 Installation auf neuem Laptop: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gibt es noch einen neuen Laptop, auf dem neben WIN 10 auch WIN 7 installiert werden Kann? Ich bitte um...
  5. Papierkorb in WIN 7?

    Papierkorb in WIN 7?: Ich habe gestern mehrere Dateien von meinem Rechner am Netz mit einem Stick zum Rechner ohne Netzanschluß transportieren wollen. Ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden