Win Starthilfe braucht tage

Diskutiere Win Starthilfe braucht tage im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich mach's mal nur kurz und bündig. Ich schlug sanft auf mein Laptop ein und beim nächsten Start verlangte er dann die Starthilfe, die ich zuerst...

1. #1 Dominu, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    Dominu

Dominu Neuer Benutzer

Ich mach's mal nur kurz und bündig. Ich schlug sanft auf mein Laptop ein und beim nächsten Start verlangte er dann die Starthilfe, die ich zuerst 2mal 10 Stunden laufen lasste. Beim 3ten mal ließ ich sie 19 Stunden laufen. So ich hab keinen Schimmer wie ich weiterverfahren soll, wenn ich die Win DVD reinmachen und unter Reparatur gehe kommt dennoch wieder die Starthilfe. Unter BIOS hdd check erkannte er die Festplatte nicht und schrieb result :Error Code 0000 read verification failed. Ich probiere jetzt das ich mit Ubuntu starte.. Aber ist das normal das es so lange dauert? Bzw hat wer bessere Tipps was ich machen kann?
    Lg

2. #2 opelmeister, 18.12.2011
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Dann hättest du ihn auch gleich in die Tonne werfen können - was du garantiert jetzt tun kannst.

3. knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo!

Dann möchte ich nicht wissen, wie es aussieht, wenn Du mal unsanft zuschlägst. Gibt es in diesem Forum auch einen Smiley mit einem blauen Auge?

Also:

Sieh zuerst mal nach, ob sich eventuell eine Kabelverbindung oder ein sonstiger Kontakt zur Festplatte gelöst hat. Wenn das der Fall ist, repariere die Verbindung und versuche erneut, Deinen Computer zu starten.

Wenn das nicht funktioniert, kannst Du versuchen, Deine Festplatte in ein externes USB-Gehäuse zu packen. Dort kannst Du - sofern sie dann erkannt wird - einmal chkdsk und auch ein Diagnosetool des Festplattenherstellers drüberlaufen lassen.

So findest Du heraus, ob Deine Festplatte defekt ist (oder ein Defekt in Deinem Computer zu suchen ist).

Wenn Du noch Zugriff auf Deine Festplatte erhalten solltest, sichere auf jeden Fall Deine Daten!

Ich gehe aber davon aus, dass Du Deine Festplatte wohl getötet hast!

Herzliches Beileid

Gruß

4. Dominu

Dominu Neuer Benutzer

Mit sanft einschlagen meinte ich ein stoß auf das Chassis wo die Festplatte darunter war. Ich bin ne Frau und so fest war's auch wieder nicht. . Man kann es sich so vorstellen wenn man nen guten Witz hört und mit der Hand auf den Tisch schlägt so stark in etwa war mein Schlag. Thinkpads sollen normal auch viel aushalten sagt man..
    Ich hab 2 mal scans gemacht. Einmal konnte er nicht lesen weil viele Sektoren kaputt sind und der andere der gerade scannt meldet schon über 1300 total defects.
    Ja ich kann ja probieren das ich mal die hdd raus und wieder reinsteck, aber passiert da eh nichts?
    Aber wenn die Festplatte kaputt ist, kommt er normalerweise nichtmal bis zum bootvorgang...zu meinen Dateien kann ich in Ubuntu sorglos zugreifen, aber will versuchen trotzdem win zum laufen zu bekommen

Thx lg

5. #5 knw, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich befürchte dennoch, dass Du einen Head-Crash verursacht hast. Dies ist auch mit einem "leichten" Schlag möglich, wenn bei diesem gerade ein Lese- oder Schreibvorgang stattgefunden hat. Dann "knallt" der Lesekopf auf die Magnetscheibe und die Festplatte ist hin.

Dafür spricht auch:

Wenn Du mittels Ubuntu noch zugreifen kannst, solltest Du sofort die wichtigsten Daten sichern. Das bedeutet aber nicht, dass Deine Platte noch in Ordnung ist. Es kommt ja darauf an, welcher Bereich der Platte mit welchen (System-)Daten beschädigt ist.

Das Wichtigste ist jetzt die Datensicherung.

Danach könntest Du eine Reparatur mittels Win-DVD versuchen, zunächst jedoch chkdsk /f /r von der Win-DVD, aber Du solltest nicht zu viel erwarten.

Viel Glück!

6. Dominu

Dominu Neuer Benutzer

datensicherheit hatte ich vor doch mein Bruder schmiss dann die andere Platte vom Tisch und jetzt ist die auch futsch..Der Leseknopf klappter ständig nur laut und erkennt sie nicht am Arbeitsplatz :rolleyes:

7. knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo

Dann lasse Deinen Computer bitte aus, bist Du eine Möglichkeit zur Datensicherung hast. Bei einem Plattencrash lösen sich diverse kleine Splitterchen, die die Festplatte immer weiter zerstören. Auch wenn bei Dir der Lesekopf noch funktioniert, durch weitere Rettungsversuche wird irgendwann, wahrscheinlich jedoch bald, absolut schluss sein.

Erst Datensicherung, dann die Reparaturversuche!

Gruß

8. Dominu

Dominu Neuer Benutzer

habe noch zum glück ne andere 500gb ausgeborgt und werd die Daten weiter in Sicherheit bringen. Und dann werd ich versuchen die Platte im Notebook zu formatieren und vlt kann ich dann Win neuinstallieren..

Was mich erschreckte ist das ja starke Preiserhöhungen stattgefunden haben bei den Festplatten :-/

9. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Auf eine, mit ziemlicher Sicherheit, defekte Festplatte Windows neu installieren?:confused: Na dann mal viel Spass dabei!:cool:

10. Dominu

Dominu Neuer Benutzer

probieren kann man es ja ;)
    außerdem sind die diagnostic test bei mir nicht aussagekräftig wenn sie nichtmal einen ausführlichen test schreiben können. Vorher reinige ich mal den Laptopundüberprüfe ob was locker sitzt. und evt ist ja was in den Bios falsch eingestellt..^^

11. #11 cardisch, 19.12.2011
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

ne Platte, die von sich aus (auch mit Testsoftware) schon defekte Sektoren meldet MUSS ausgetauscht werden.
    In einem solchen Fall (aber auf deine eigene Gefahr):
    Mach einen sektorbasierenden Clon auf eine neue Platte, leg die defekte sicherheitshalber weg, bau dioe Platte ins Lappi.
    Wenn der anschliessend bootet (durchaus möglich), mach noch einen Checkdisk und einen Defrag, fertig.
    Ansonsten bleiben noch Profidatenrettungslabore.

Gruß

Carsten

12. #12 win7expert, 21.12.2011
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Oder kauf dir ne SSD ! Da kannst du draufhauen wie du willst !

13. #13 opelmeister, 21.12.2011
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Es müssen ja schöne Zustände in eurer Familie herrschen. ;)
    Einer kloppt den lappi kaputt, der andere wirft die Festplatte vom Tisch.
    Der nächste Hilferuf lautet wahrscheinlich "Mein Monitor ist aus dem Fenster gefallen - jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten" ;) ;) ;) ;)

Das musste ich jetzt aber mal los werden. :D :D :D :D :D

Thema: Win Starthilfe braucht tage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows starthilfe dauer

,
  2. windows starthilfe funktioniert nicht

,
  3. starthilfe windows 7

,
  4. windows starthilfe dauert ewig,
  5. win 7 starthilfe,
  6. windows 7 starthilfe dauert lange,
  7. windows starthilfe dauert lange,
  8. windows 7 starthilfe dauert ewig,
  9. error code 0000 read verification failed,
  10. starthilfe windows 7 hängt,
  11. wie lange dauert starthilfe windows 7,
  12. windows 7 starthilfe funktioniert nicht,
  13. win7 starthilfe,
  14. windows starthilfe hängt,
  15. windows starthilfe wie lange,
  16. wie lange dauert windows starthilfe,
  17. starthilfe dauert ewig,
  18. windows starthilfe läuft ewig,
  19. systemstartreparatur schleife,
  20. windows 7 starthilfe reparatur,
  21. windows 7 starthilfe datenträger werden repariert,
  22. wie lange dauert windows 7 starthilfe,
  23. starthilfe win7,
  24. windows 7 starthilfe startet nicht,
  25. starthilfe dauert
Die Seite wird geladen...

Win Starthilfe braucht tage - Ähnliche Themen

1. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  2. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  3. WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472....
  4. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  5. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden