Win Server 2008 R2 einrichten

Diskutiere Win Server 2008 R2 einrichten im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo! Ich benötige dringend eine Anleitung bzw. Unterstützung zum Einrichten eines Servers. Was ich schon habe: einen Server auf dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 eisbaer13, 17.04.2012
    eisbaer13

    eisbaer13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    schwarzes Kastl unterm Schreibtisch
    Hallo!

    Ich benötige dringend eine Anleitung bzw. Unterstützung zum Einrichten eines Servers.
    Was ich schon habe:
    • einen Server auf dem Windows Server 2008 R2 installiert ist
    • einen Laptop auf dem Windows 7 installiert ist
    • Verbindung der beiden über Netzwerkkabel

    Was ich brauche:
    Wie geht es weiter???:confused::confused:

    MfG
    eisbaer13
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  3. #3 cardisch, 17.04.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Wir können auch ganz heftig...
    Dcpromo, DNS, DHCP, WINS, TS....
    Du machst es dir etwas zu leicht, denken musst du schon alleine ...

    Gruß

    Carsten
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @Carsten

    "schwarzes Kastl unterm Schreibtisch" --- das sagt ja schon alles aus...
     
  5. #5 cardisch, 17.04.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Da möchte man doch wieder NDW hören...
    Ich möchte ein Eisbär sein, am kalten Polar.... :cool:

    Gruß

    Carsten
     
  6. #6 raptor49, 17.04.2012
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
  7. #7 eisbaer13, 18.04.2012
    eisbaer13

    eisbaer13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    schwarzes Kastl unterm Schreibtisch
    zumindest weiß ich jetzt, wen ich fragen muss, wenn ich blöde Antworten haben möchte.
     
  8. #8 cardisch, 18.04.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Vielleicht suchst du ja auch ein Forum, dass blöde Fragen (und das ist eine) akzeptiert !!
    Du gehst ja auch nicht ins Autohaus, sagst "ich habe nen Führerschein, was mache ich als nächstes", oder?!

    Gruß

    Carsten
     
  9. #9 raptor49, 18.04.2012
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Du willst mit einem server rumspielen obwohl du scheinbar NULLinger Ahnung von der Materie hast. Da kann man kaum Tips geben, wenn du höchstwahrschinlich damit nix anfangen kannst.
     
  10. #10 eisbaer13, 18.04.2012
    eisbaer13

    eisbaer13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    schwarzes Kastl unterm Schreibtisch
    Nein, ich will nicht, ich muss in der Arbeit das Einrichten eines Servers möglichst selbstständig erlernen.

    Das ist richtig, aber deswegen habe ich ja gehofft, hier vernünftige Antworten zu finden.

    Dieser Versuch wurde ja nicht mal unternommen.

    Nicht zu bequem, aber keine Inhalte gefunden, welche auf einen blutigen Anfänger wie mich abzielen.

    Worüber ich mich freuen würde:
    Eine schrittweise Anleitung zum Einrichten eines Servers mit Remotezugriff von einem Client aus.
     
  11. #11 manny4566, 18.04.2012
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    Du hörst dich an wie ein Azubi.....

    Wenn du schon mit einem Server spielen willst, dann musst du schon wissen was du erreichen willst oder aufsetzen willst...
    Ohne ein Ziel, dass du einem nennst, kann dir auch keiner einen vernünftigen Tipp geben.
    Mit einem Windows Server 2008 R2 lassen sich viele Sachen einstellen und Funktionen nutzen.

    Was das RDP angeht, dann geh in die Systemeigenschaften und schalte die Remote Steuerung an. Die ist per default abgeschaltet..
     
  12. #12 eisbaer13, 18.04.2012
    eisbaer13

    eisbaer13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    schwarzes Kastl unterm Schreibtisch
    genau

    Die Remote Steuerung habe ich bereits eingeschaltet. Wie kann ich jetzt vom meinem Laptop aus auf den Server zugreifen?
     
  13. #13 manny4566, 18.04.2012
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    Können sich der Client und der Server netzwerktechnisch sehen ?
    Wenn ja, dann geh per RDP Client drauf... sonst bau dir ein Netzwerk auf...

    In welchem Jahr bist du ?
    Welche Ausbildung ?


    Btw.
    ich werde hier jetzt nicht die Aufgaben deines Ausbildugsleiters übernehmen.
    Hilfe zur selbst Hilfe -> Über Google lässt sich viel finden.
    Sonst muss du es eben selbst erarbeiten oder dir ein Buch durchlesen....
     
  14. #14 cardisch, 18.04.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Gut, probieren wir es mal anders.
    Dieses Board ist tendenziell eher ein Endanwender und KEIN Server-Board.
    Zuerst würde ich an deiner Stelle ein paar MS-Press-Bücher kaufen und durcharbeiten, dann vermittelt die Basics.
    Gut geeignet sind die MCITP-Bücher (das ist ein "Titel", den du durch Prüfungen erlangst und die Bücher sollen das Wissen vermitteln).
    Dann "spezialisierst" du dich auf etwas, z.B. Exchange, DNS, AD, je nach Gusto.
    Boards für die Windows-Server-Welt sind eher administrator.de, mcse-board.de, gruppenrichtlinien.de, wsus.de (je nachdem, was du machen willst).
    Stelle DORT aber auch nicht deine Eingangs Frage, die Kommentare werden noch bitterböser sein!!!!!!!!
    I.d.R. werden spezielle Probleme angesprochen und zu lösen versucht, nicht sowas allgemeines.
    Aber es gibt bei vielen Boards (vor allem aber bei den genannten) gute Anleitungen zu allen möglichen Themen, die dich interessieren KÖNNTEN...
    Such doch dort mal was hübsches raus, verarbeite das und melde dich (gerne!!) bei einem speziellen Problem.

    Gruß

    Carsten
     
  15. #15 eisbaer13, 18.04.2012
    eisbaer13

    eisbaer13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    schwarzes Kastl unterm Schreibtisch
    Danke. Das sind ein paar gute Ansätze, die ich sicher umsetzen werde.

    So weit war ich schon, wurde aber leider nicht fündig. Werde weiter suchen.
     
  16. #16 cardisch, 18.04.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Weil deine Frage zu allgemein ist....
    Such dir interessante Sachen raus (die müssen dir Spaß machen), fang aber klein an.
    Vernetze die, leg User an, Gib ihnen Rechte an Resourcen, etc.pp).
    Dann musst du dich halt steigern.
    Mehr wird man dir kaum raten können.

    Gruß
     
  17. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Und damit wurde hier dann wohl genug gesagt!

    CLOSED
     
Thema: Win Server 2008 R2 einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows server 2008 r2 einrichten anleitung

    ,
  2. wins server 2008 r2 konfigurieren

    ,
  3. windows server 2008 r2 aufsetzen anleitung

    ,
  4. windows server 2008 konfigurieren tutorial,
  5. wins server 2008 r2 einrichten,
  6. ftp server windows 2008 r2 einrichten,
  7. windows server 2008 r2 installieren anleitung,
  8. ftp server 2008 r2 einrichten,
  9. windows server 2008 einrichten tutorial,
  10. wins server 2008 einrichten,
  11. wins konfigurieren server 2008,
  12. windows server 2008 installieren anleitung,
  13. server 2008 r2 wins einrichten,
  14. wins einrichten,
  15. windows 2008 r2 ftp server einrichten,
  16. sql server 2008 r2 installieren anleitung,
  17. windows server 2008 wins konfigurieren,
  18. server 2008 r2 einrichten,
  19. wins-server auf 2008r2 einrichten,
  20. anleitung server 2008 r2 konfigurieren,
  21. anleitung server 2008 einrichten,
  22. anleitung server 2008 r2 einrichten,
  23. wins server einrichten 2008,
  24. ftp-server einrichten win2008r2,
  25. server 2008 r2 einrichten anleitung
Die Seite wird geladen...

Win Server 2008 R2 einrichten - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

    WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  3. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  4. WIN 7 und die Firewall

    WIN 7 und die Firewall: Hallo, ich habe mich bisher nie um die Firewall gekümmert. Nun will ich ein NAS-LW am PC betreiben und ich kann das NAS nicht...
  5. Win updates, Systemwiederherstellung

    Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden