Win Expolrer - einen Ordner anklicken führt z. sofort. Schließen des Explorerfensters

Diskutiere Win Expolrer - einen Ordner anklicken führt z. sofort. Schließen des Explorerfensters im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leuts, - guten Tag zusammen. Auf ner ext. Festplatte will ich nen Ordner namens: 0_IMPORT_2TB öffnen. Das ging auch die ganze Zeit...

1. #1 Ninnick, 15.02.2016
    Ninnick

Ninnick Neuer Benutzer

Hallo Leuts, -
    guten Tag zusammen.

Auf ner ext. Festplatte will ich nen Ordner namens: 0_IMPORT_2TB öffnen.

Das ging auch die ganze Zeit problemlos, - bis vorhin.

Jetzt ist es so, dass ich das Laufwerk im Explorer normal durch anklicken öffnen kann, -
    auch andere Ordner auf diesem Laufwerk kann ich durch anklicken öffnen und alles
    läuft erwartungsgemäß.

Nur der eine o.b. Ordner funzt nicht.

Klicke ich den an, - dann sehe ich für ne geschätzte halbe Sekunde den INhalt und
    danach ist das Explorerfenster komplett verschwunden.

ICh kann dann aber erstmal ganz normal wieder auf L:\ klicken,- und dann wird mir der
    Ordner auch in der Liste angezeigt, - bis zu dem Moment wo ich draufklicke um ihn zu öffnen.
    Also - mit Doppelklick.

Mit 1x klick und dann versuchen mit öffnen aus dem Kont.-Menue führt zum gleichen Ergebnis.

Wenn ich mit cmd - DIR L:\0_IMPORT_2TB mir den Ordner anzeigen lasse, wird es ganz normal angezeigt.

Laufwerksüberprüfung hat keine Fehler ergeben.
    Virenscan mit F-Secure blieb ebenfalls ohne Befund.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Hat hier bei Euch einer das große Latinum und weiß was da zu tun ist ?

ICh kann mich dunkel dran erinnern, dass ich sowas schon mal mit ACDSee vor vielen Jahren hatte.

Ich glaube, das war damals ne PSD-Datei vom Photoshop.
    Immer wenn ich die angeklickt hatte, hats das ACDSee zammghaut - so wie jetzt das Explorerfenster.

Vielleicht weiß aber hier jemand Rat ?

Herzlichen Dank schon mal

Grüße Nick

2. #2 Ninnick, 15.02.2016
    Ninnick

Ninnick Neuer Benutzer

Nachtrag:

wie ich jetzt festgestellt habe, kann ich durch klick auf das "+" (Erweitern) links im Explorerfenster klicken
    und dann auch einzelne Odner im erweiterten Zustand anklicken.

Nur, - wenn ich den Ordner L:\0_IMPORT_2TB direkt anklicke verschwindet das Fenster komplett.

Und so wie ich das sehe, kann ich im ACDSee den ORdner ganz normal bedienen ...

es wird immer rätselhafter ... :-(

3. #3 Ninnick, 15.02.2016
    Ninnick

Ninnick Neuer Benutzer

So - was immer es war, - ich konnte es selbst beheben.

Da möglicherweise jemand mal ein ähnliches Problem hat, poste ich hier meine Erfahrung.

Ich hatte festgestellt, dass ich die Dateien im PRogramm ACDSee 9 Ultimat angezeigt bekomme.

So habe ich mir auf dem LAufwerk zusätzlich einen Ordner "Ausschluss" und einen Ordner "Geprueft" angelegt
    Dann habe ich die Dateien im ACDSee nach Typ sortiert und mit ACDSee Typweise in den ORdner "Ausschluss" verschoben.
    Danach den Ordner "Ausschluss" versucht durch Doppelklick im Explorer zu öffnen.
    Nachdem das funktioniert hat, habe ich die Dateien in den Ordner "Geprueft" verschoben.

Das mit allen Dateitypen so gemacht.

Als ich an die PSD-Dateien kam - und diese in den Ordner "Ausschluss" verschoben hatte, -
    konnte ich dann plötzlich den ORdner "0_IMPORT_2TB" wieder normalöffnen,-
    aber den Ordner "Ausschluss" nicht mehr, - was zum Schluss führt,- dass es eine der PSD-Dateien
    sein musste.

Also bin ich dann genauso vorgegangen wie oben mit den Dateitypen beschrieben, - bis eine Datei übrig blieb.

Diese wollte ich dann in ACDSee unter anderem Namen speichern, was allerdings dazu führte, dass es ACDSee
    zugehauen hat.

Die Lösung brachte dann ein "Exportieren in TIF" - das funktionierte und die PSD-Dateien hab ich geschreddert.

Die Prüfung der Dateien mit F-Secure ergab keine Viren o.Ä. aber ich habe keinen blassen Schimmer was das gewesen sein könnte.

GRüße Nick

4. #4 Ronald BW, 15.02.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Tag Nick

Denke vor allem bei externen Laufwerken auch an die Elektrik der Gehäuse, die schrotten oft vor der Platte, auch Wechselrahmen sind gern davon betroffen.
    Da reicht eine nicht optimale Lötstelle, das kannst du auch sensorisch prüfen, das weicht dann ziemlich vom üblichen Geruch ab
    Was sich dann wie ein Software Fehler anfühlt kann der Beginn eines Hardware Schadens sein.

Gruß Ronald

Thema:

Win Expolrer - einen Ordner anklicken führt z. sofort. Schließen des Explorerfensters

Die Seite wird geladen...

Win Expolrer - einen Ordner anklicken führt z. sofort. Schließen des Explorerfensters - Ähnliche Themen

1. Win 10 und Restore

Win 10 und Restore: Einmal ist Größe von Wiederherstellung auf unendlich gesetzt oder voll, dann wieder auf 0. Woher kommt das ?? Keine Ahnung !
  2. Umstellung Win 7 auf WIndows 10

Umstellung Win 7 auf WIndows 10: Hallo zusammen, wie viele anderen möchte ich auch gerne mein WIndows 7 Betriebssystem auf Windows 10 umstellen. Dazu gibt es allerdings ein...
  3. Mal zu Win 10 versus 7, Desktop Icons

Mal zu Win 10 versus 7, Desktop Icons: Auf dem Desktop viele Icons von Programmverknüpfungen, als Schnellstart, Ordner etc pp In Win 7 gute Verkleinerung mit Textanpassung der...
  4. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  5. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden