Win 8 und Win 7 Benutzerdefinierte Freigaben im Heimnetzwerk

Diskutiere Win 8 und Win 7 Benutzerdefinierte Freigaben im Heimnetzwerk im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Folgende Voraussetzungen: Win 8.1 - Laptop 1 Win 7 - Laptop 2 Beide sind dem Heimnetzwerk beigetreten Beide haben die gleichen Benutzerkonten und...

1. #1 yeeeeeegle, 09.10.2016
    yeeeeeegle

yeeeeeegle Neuer Benutzer

Version:
    Win 8.1 Pro / Win 7 Por
    System:
    Asusu K95V /Acer Aspire 8735G
    Folgende Voraussetzungen:
    • Win 8.1 - Laptop 1
    • Win 7 - Laptop 2
    • Beide sind dem Heimnetzwerk beigetreten
    • Beide haben die gleichen Benutzerkonten und Passwörter

Ich will von Lap1 Win 8 Ordner freigeben für Brenutzer auf Lasp1 (Win8) und Lap2 (Win7) und enstprechenden Benutzerrechte (Zugriff) vergeben. Ich habe folgendes in Lap1 (Win 8) gemacht:
    • Oberordner 1. Ebene fregegeben für Admins, System, HomeUser und Besitzer
    • Ordner 2. Ebene darunter mit Berechtigungen (Verweigern) für einzelne Benutzer gesperrt
    • Vererbung nicht eingeschaltet
    Ergebnis:
    Bei einem Benutzer auf dem Win7 Lap werden die Rechte genauso wie gewollt angewandt. Bei allen anderen Benutzern haben diese volle Zugriffsrechte auf die freigegebenen Ordner. Beispiel:

User 1 - Zugriff auf einen definierten Ordner in Ebene 2 - so soll es sein
    User 2, 3, 4, Zugriff auf alle Ordner in Ebene 1 und die darin befindlichen Unterordner - gedacht war aber nur der Zugriff wie bei User 1 nur in anderen Ordnern der Ebene 2.

Die Einstellungen/Berechtigungen der User sind identisch mit denen des User 1. Dennoch geht es nicht. User 2,3,4 haben Zugriff auf alle freigegebenen Ordner. Wo ist der Haken?

Kann es sein dass es was mit Einstellungen bezüglich der Anmeldung zu tun hat?

Thema:

Win 8 und Win 7 Benutzerdefinierte Freigaben im Heimnetzwerk

Die Seite wird geladen...

Win 8 und Win 7 Benutzerdefinierte Freigaben im Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

1. Edge Beta für 7

Edge Beta für 7: Falls jemand diesen Browser nutzt: Das Scrollen einer Seite geht bei mir nicht. Nur mit Tastatur, mit Maus springt die Seite immer nur vom...
  2. Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht

Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht: Ich habe schon unzählige Mal die Funktion "Try and Decide" mit meinem Datensicherungsprogramm ACRONIS erfolgreich benutzt, um Programme zu testen,...
  3. Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht

Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht: Hallo, auf meinem neuen Desktop HP 120 G7 ist WIN 10x64 vorinstalliert und funkt. gut. Ich möchte aber zusätzlich Win 7x32 installieren und habe...
  4. Papierkorb in WIN 7?

Papierkorb in WIN 7?: Ich habe gestern mehrere Dateien von meinem Rechner am Netz mit einem Stick zum Rechner ohne Netzanschluß transportieren wollen. Ob...
  5. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden