Win 7 zu langsam

Diskutiere Win 7 zu langsam im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Seit neustem passiert etwas was ich nicht verstehe mein Pc läuft seeehr langsam. Es laufen kaum programme im taskmaneger wird nur 1,3 gb ram...

1. #1 InrektoR, 02.03.2012
    InrektoR

InrektoR Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    System:
    i5
    Seit neustem passiert etwas was ich nicht verstehe mein Pc läuft seeehr langsam. Es laufen kaum programme im taskmaneger wird nur 1,3 gb ram gebrauch (keine ahnung woher die kommen) ich hab 6 gb ram!!! und es ist seehr langsam selb orden laden bevor sie öffnen. Bitte um Hilfe

Leistungsindex:
    Prozessor: 7,1
    Ram: 7,1
    Grafik: 6,9
    Grafik(spiele): 6,9
    Primäre Festplatte: 5,9

ist doch eigentlich gut?

2. Domi.

Domi. Erfahrener Benutzer

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    Intel Core i5-2500k 4x 3.30GHz, 8GB DDR3 RAM, nVIDIA GeForce GTX 560 TI, 128GB SSD, 1.5TB HDD
    Win 7 zuu langsam

hi
    also erst mal vorweg: der windows leistungsindex ist nicht wirklich genau bzw. aussagekräftig. um deinen pc zu "bewerten" würde ich 3D Mark benutzen.

aber nun zu deinem problem: wenn sogar ordner eine zeit lanng brauchen, um geöffnet zu werden, kann es sein dass deine festplatte defekt ist oder teilweise beschädigt.

am besten lässt du mal HD-Tune und Crystall Disk mark darüberlaufen und poste die ergebnisse hier:

mfg domi

3. #3 areiland, 03.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Win 7 zuu langsam

Vor allem erst einmal in einer Konsole mit Adminrechten einen Dateisystemcheck durchführen: chkdsk /f/r. Danach in der Konsole mit Adminrechten einen Systemfilecheck durchführen: sfc /scannow. Anschliessend, wenn beide Checks durchgeführt wurden, die Festplatte bereinigen und dann defragmentieren.

4. #4 InrektoR, 06.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2012
    InrektoR

InrektoR Neuer Benutzer

Version:
    System:
    i5
    Hier deine Ergebnisse hoffe du kanst was damit anfangen
    Problem.jpg
    Es liegt vllt auch an Firefox den es kommt immer ,, keine Rückmeldung´´ seeehr oft !!

Problem.jpg
    nochmal größer

5. Domi.

Domi. Erfahrener Benutzer

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    Intel Core i5-2500k 4x 3.30GHz, 8GB DDR3 RAM, nVIDIA GeForce GTX 560 TI, 128GB SSD, 1.5TB HDD
    hallo

also erst mal: das dauernde "keine rückmeldung" bei firefox liegt an firefox selber. ich und viel viele andere user haben auch dieses problem mit diesem browser. (ewt. mal die neuste version des browsers installieren falls du dass noch nicht getan hast und überflüssige addons entfernen)

nun zu deinem eigentlichen problem:
    Die werte deiner HDD sind soweit eigentlich in Ordnung. Führe mit HD Tune jedoch zur sicherheit noch einen health test aus. (kein schnelldurchlauf!) Wird irgendein Feld während des Tests rot weisst du dass deine Platte teilweise beschädigt ist.

melde dich wieder.

mfg domi

6. #6 InrektoR, 07.03.2012
    InrektoR

InrektoR Neuer Benutzer

Version:
    System:
    i5
    hab den test gemacht alle felder waren grün
    wegen dem browser:
    alle browser gehen nur mit administratorrechten auf (keine ahnung wieso) und ich bin jetz auf opera umgestiegen da firefox immer laden muss und ich safari nicht so gut finde und ich chrome auch nicht so mag
    Opera läuf flüssig aber stürtz beim downloaden ab. Ist aber nicht so schlimm. So mein pc läuft gerade einigermassen flüssig bei problemen meld ich mich wieder

7. #7 smartguy, 25.04.2012
    smartguy

smartguy Neuer Benutzer

8. #8 cardisch, 26.04.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

Deine 4-k-Leistung der Platte scheint recht gering, kann es sein, dass du eine 4-k-Sektroen -Platte besitzt (afaik z.b. ALLE WD Green) ?!
    Ausserdem sackt die Leistung mittendrin einfach "zu sehr" ab, tendiert gen 15 MB/Sek.
    Dies liesse sich mit einem Allignement-Tool überprüfen und korrigieren (bietet jeder HDD-Hersteller an).

Gruß

Carsten

Thema: Win 7 zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 langsam

,
  2. windows 7 zu langsam

,
  3. windows 7 langsam

,
  4. windows 7 sehr langsam,
  5. windows 7 wird langsam,
  6. win 7 langsam,
  7. windows 7 ist langsam,
  8. win7 extrem langsam,
  9. windows 7 langsamer,
  10. win7 sehr langsam,
  11. Win7 zu langsam,
  12. win 7 sehr langsam,
  13. windows 7 wird sehr langsam,
  14. internet zu langsam was tun windows 7,
  15. windows 7 sehr langsam keine rückmeldung,
  16. windows 7 wird langsamer,
  17. windows 7 extrem langsam keine rückmeldung,
  18. win 7 wird langsamer,
  19. win 7 zu langsam,
  20. windows 7 zu langsam was tun,
  21. warum ist windows 7 so langsam,
  22. internet zu langsam windows 7,
  23. windows 7 langsam keine rückmeldung,
  24. win7 keine rückmeldung und system langsam,
  25. windows 7 slow
Die Seite wird geladen...

Win 7 zu langsam - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  3. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  4. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden