Win 7 - Zu hoher Ping/Latenz

Diskutiere Win 7 - Zu hoher Ping/Latenz im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Laptop mit Win 7 und nutze WLAN. LAN ist nicht möglich. Die Geschwindigkeit bei Messungen liegt bei 11k Down und 2k Up mit...

1. #1 Miratek, 16.03.2015
    Miratek

Miratek Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Laptop mit Win 7 und nutze WLAN. LAN ist nicht möglich. Die Geschwindigkeit bei Messungen liegt bei 11k Down und 2k Up mit einem Ping von ca 23ms.
    Das Problem ist, dass ich bei Ping-Messungen und beim Anpingen von Websiten immer gute Pingwerte erreiche (ca. 20ms-50ms).
    Bei Spielen jedoch steigt der Ping dermaßen in die Höhe, dass sie unspielbar sind (Pings von 100ms-1500+).
    Meist wird ein guter Ping während des Spiels angezeigt, und plötzlich steigt er wieder mehrere hundert Millisekunden in die Höhe.

Die Veränderungen in der Registry mit "TcpAckFrequency" nutzen ja anscheinend wie oft diskutiert nichts.

Netzwerkkarte: Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter

Liegt es eventuell an der Netzwerkkarte? Das Laptop ist jedoch ziemlich neu. Treiber sind aktuell.

Bitte um Hilfe, rätsle schon seit mehreren Wochen.

Gruß

Thema: Win 7 - Zu hoher Ping/Latenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 hoher ping nach neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Win 7 - Zu hoher Ping/Latenz - Ähnliche Themen

1. Edge Beta für 7

Edge Beta für 7: Falls jemand diesen Browser nutzt: Das Scrollen einer Seite geht bei mir nicht. Nur mit Tastatur, mit Maus springt die Seite immer nur vom...
  2. Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht

Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht: Ich habe schon unzählige Mal die Funktion "Try and Decide" mit meinem Datensicherungsprogramm ACRONIS erfolgreich benutzt, um Programme zu testen,...
  3. Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht

Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht: Hallo, auf meinem neuen Desktop HP 120 G7 ist WIN 10x64 vorinstalliert und funkt. gut. Ich möchte aber zusätzlich Win 7x32 installieren und habe...
  4. Papierkorb in WIN 7?

Papierkorb in WIN 7?: Ich habe gestern mehrere Dateien von meinem Rechner am Netz mit einem Stick zum Rechner ohne Netzanschluß transportieren wollen. Ob...
  5. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden