Win 7 zeigt USB-Geräte nicht an

Diskutiere Win 7 zeigt USB-Geräte nicht an im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute! Vorweg: Ich bin ganz neu hier und brauche dringend eure Hilfe ;) Und zwar bin ich zur Zeit in Malaysia und müsste dringend auf...

  1. #1 pahancho, 29.11.2011
    pahancho

    pahancho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Leute!

    Vorweg: Ich bin ganz neu hier und brauche dringend eure Hilfe ;)

    Und zwar bin ich zur Zeit in Malaysia und müsste dringend auf eine mir zugesandte externe Festplatte zugreifen. Seit einiger Zeit habe ich schon das Problem, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt USB-Geräte nicht mehr angezeigt wurden (und das weder durch Autostart, noch im Arbeitsplatz, noch in der Datenträgerverwaltung (!)), die bis dato nicht verwendet wurden. Sprich: mein alter USB-Stick wird weiterhin angezeigt, meine alte Maus kann ich noch benutzen. Neue Mäuse oder USB-Sticks/externe Festplatten werden zwar erkannt (merke ich durch den Sound), aber nirgendwo angezeigt.

    Ich habe bereits etliche male versucht, im Internet nach einer Lösung des Problems zu suchen. So wollte ich z.b. dem Datenträger einen Laufwerkbuchstaben zuordnen, was aber nicht geht, da die Festplatte nichtmal in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. Der einzige Hinweis, dass die Festplatte irgendwie erkannt wird, lässt sich im Geräte-Manager verzeichnen:

    geraetemanager.png

    Ich habe desweiteren auch schon versucht, die Infcache-Datei aus dem System32 Ordner neu zu machen, nach diesem Tip:

    Tipparchiv - USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt - WinTotal.de

    doch auch das hat leider nicht funktioniert :(

    Habt ihr (bitte bitte) eine Lösung, wie ich das Problem beheben kann? Es würde mir sehr weiterhelfen... :)

    Danke im Vorraus,

    Patrick
     
  2. #2 cardisch, 29.11.2011
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo Patrick,

    bist du beruflich in Malaysia ?! Und wenn ja, stammt dein Equipment in irgendeiner Art und Weise von einer IT-AbteilunG !?
    Wenn ja aknn es sein, dass die dir den Zugriff auf bestimmte USB-Geräte gesperrt haben. Da kann man dann Ausnahmen pflegen (wie deine Maus), aber generell sind dann alle neuen (oder unbekannten) Geräte gesperrt.
    Gruß

    Carsten
     
  3. #3 pahancho, 29.11.2011
    pahancho

    pahancho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hi Carsten!

    Danke für die schnelle Antwort :) Ich bin allerdings zur Zeit wegen eines Auslandssemesters hier, von daher ist das Equipment alles privat ;) Irgendwelche anderen Ideen?

    Gruß, Patrick
     
  4. #4 Holgi1964, 29.11.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    so wie es aussieht ist es ein Problem mit den Treibern für diese Geräte,
    das bedeuten, dass die entsprechenden Treiber nicht installiert sind,
    oder diese zu anderen schon installierten Treibern nicht kompatibel sind. :eek:

    Edit: wenn bei den USB Anschlüssen im Gerätemanager
    keine gelben Ausrufezeichen sind, dann liegt es definitiv nicht an den Anschlüssen.
     
  5. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Möglicherweise sind bei Dir die Treiber beschädigt.

    Du kannst - nach Erstellung eines Wiederherstellungspunktes - folgendes versuchen:

    Deinstalliere den Treiber des Sticks.
    Deinstalliere alle anderen, nicht mehr genutzten (USB-)Gerätetreiber nach folgender Anleitung.
    Repariere die Treiberverwaltung und
    starte den Computer neu.

    Dann versuche bitte erneut, den Stick anzuschließen.

    Gruß
     
  6. #6 pahancho, 29.11.2011
    pahancho

    pahancho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Aber es sind doch kleine gelbe Ausrufezeichen vorhanden, siehe Grafik :)

    Habe grade versucht einen Treiber für eine Freecom ext. Festplatte zu installieren, allerdings sagt der Treibermanager, dass ich erst die Festplatte anschließen soll.. die natürlich nicht erkannt wird -_-

    Aaaaahh ich verzweifel langsam, und ich brauche die Daten :(
     
  7. #7 pahancho, 29.11.2011
    pahancho

    pahancho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Danke für die Tips knw, ich habe sie befolgt.. allerdings bisher ohne Erfolg :(

    Habe alle alten Treiber nach Anleitung entfernt (Handys etc) und dann im cmd-admin Modus aktualisiert (wie in der Anleitung), aber das alte Problem: der alte USB-Stick wird erkannt, die neueren Festplatten nicht :(
     
  8. #8 Holgi1964, 29.11.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    die Ausrufezeichen erscheinen allerdings direkt bei den Geräten und nicht weiter unten
    bei den USB Ports, das bedeutet die Treiber sind nicht vorhanden, bzw. fehlerhaft. :eek:

    Versuch doch einmal andere USB Ports und schließe die Geräte nicht über einen
    passiven USB Hub (ohne eigene Stromversorgung) am Computer an,
    evtl. ist dann die Spannung nicht ausreichend für eine korrekte Funktion. :confused:

    Also entweder direkt am Computer anschließen, oder einen aktiven Hub benutzen.
     
  9. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast Du schon "FixIt" von Microsoft zur Problemlösung herangezogen.

    Den entsprechenden Link findest Du HIER.

    Gruß
     
  10. #10 pahancho, 07.12.2011
    pahancho

    pahancho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hey Leute,

    leider haben alle oben genannten Vorschläge (für dich ich mich herzlich bedanke :)) keinen Erfolg gegeben.. Der Laptop erkennt weiterhin nur meinen alten USB-Stick und meine alte USB-Maus, sonst keine andere USB-Hardware. Hat vielleicht noch jemand Ideen? :(

    LG
     
  11. #11 pahancho, 07.12.2011
    pahancho

    pahancho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich bins nochmal.. habe es erneut versucht, den Trick von knw anzuwenden und die nicht angezeigten USB-Treiber zu löschen...

    War wohl der ein oder andere zu viel! Mein Laptop zeigt jetzt nichtmal mehr meinen vorher immer angezeigen USB-Stick an, geschweige denn die anderen Platten :(:(

    Allerdings werden die Geräte immernoch erkannt und im Gerätemanager dargestellt, allerdings kann ich versuchen/drücken was ich will, darauf zugreifen kann ich nicht.

    Hier sehr ihr meinen angeschlossenen USBStick (oben) und meine angeschlossene externe Platte (Mitte)... Hilfeeee, ich kann nichts tun!

    Unbenannt.png

    EDIT: die kleine USB-Kontrollleuchte leuchtet nicht mehr an meinem USB-Stick... trotzdem erkennt win das Gerät (Sound)
     
  12. #12 knw, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe Deine Nachricht leider erst jetzt gelesen.

    Warum löscht Du denn Treiber für Geräte, die Du noch benötigst? Hast Du einen Wiederherstellungspunkt erstellt?

    Zunächst empfehle ich Dir, immer einen solchen Wiederherstellungspunkt zu erstellen und erst dann zu reparieren! (Hatte ich auch so geschrieben)

    Microsoft bietet unter FixIt unter anderem auch folgendes Tool an:

    Dieses kannst Du HIER herunterladen. Bitte probiere es mal aus.
    Die gelöschten Treiber sollten sich danach wieder installieren lassen, entweder schon beim Einstecken des Sticks oder im Gerätemanager > Rechtsklick auf das "fehlerhafte" Gerät > Treiber installieren > automatisch nach passendem Treiber suchen.

    Eventuell reparierst Du dann noch einmal die Treiberverwaltung oder meldest Dich noch mal.

    Gruß
     
Thema: Win 7 zeigt USB-Geräte nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 zeigt usb stick nicht an

    ,
  2. usb geräte werden nicht angezeigt win7

    ,
  3. usb wird nicht angezeigt win7

    ,
  4. win7 zeigt usb festplatte nicht an,
  5. laptop zeigt usb stick nicht mehr an,
  6. windows 7 zeigt usb geräte nicht an,
  7. windows 7 zeigt usb laufwerk nicht an,
  8. pc zeigt usb stick nicht win7,
  9. pc zeigt usb stick nicht an windows 7,
  10. windows 7 zeigt keine usb sticks an,
  11. win 7 zeigt usb-geräte nicht an,
  12. win 7 zeigt keine usb an,
  13. mein pc zeigt den usb stick nicht an habe jetzt window 7,
  14. windows 7 zeigt keine usb geräte an,
  15. usb stick zeigt nichts an windows7,
  16. win7 zeigt nicht mehr wenn usb,
  17. windows 7 usb hub geräte festplatte nicht angezeigt,
  18. usb geräte werden nicht angezeigt,
  19. usb gerät wird nicht angezeigt,
  20. Windows 7 zeigt usb-stick nicht an,
  21. windows 7 gerätemanager zeigt kein usb und laufwerk nicht,
  22. computer win7 zeigt usb stick nicht an,
  23. win7 gerätemanager zeigt kein usb-treiber,
  24. win7 zeigt usb laufwerke nicht an,
  25. laptop zeigt keine geräte und drucker an
Die Seite wird geladen...

Win 7 zeigt USB-Geräte nicht an - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

    Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  5. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden