WIN 7 - Universal Image Mounter (UIM) Treiber loswerden

Diskutiere WIN 7 - Universal Image Mounter (UIM) Treiber loswerden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Als ich Paragon Backup&Recovery 16 installiert habe, existierte noch Version 14 auf dem PC (WIN 7 32 Bit). Möglicherweise hab' ich bei der...

1. lowaz

lowaz Neuer Benutzer

Version:
    WIN7 Pro 32 Bit
    System:
    HP Desktop
    Als ich Paragon Backup&Recovery 16 installiert habe, existierte noch Version 14 auf dem PC (WIN 7 32 Bit).
    Möglicherweise hab' ich bei der Neuinstallation einen Fehler gemacht und die Version 14 vorher nicht deinstalliert - oder so.

Jedenfalls meldete Version 16 beim Anlegen eines Backup-Jobs :

"Windows specific error (0x8000ffff) Schwerwiegender Fehler"
    und in der WINDOWS Ereignisanzeige war zu lesen: "Fehler beim Laden der Treiber \Driver\WUDFRd für Paragon Block Device\0000...."

Darauf entschloss ich mich, zuerst die 14er Version und danach die 16er Version zu deinstallieren. (Um die 16er auf ein gesäubertes System zu installieren.

Seitdem meldet die Ereignisanzeige:
    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    UimBus
    Uim_DEVIM
    Uim_IM

Sowohl die 14er Version und danach die 16er Version sind deinstalliert. Aber dabei wurden die UiM-Treiber nicht mit deinstalliert.
    Sind also noch vorhanden, und WIN 7 System blockiert die Deinstallation der Treiber.

Vermute ich richtig, dass diese Universal Image Mounter (UIM) zum 14er gehören und deshalb veraltet sind?
    Wie bekomm' ich die wieder los? Mein Versuch, die Referenz auf die in der Registry zu löschen, schlug fehl - Zugriff verweigert.
    In der Geräte-Datenbank sind keine Universal Image Mounter (UIM) Treiber verzeichnet.

Vielen Dank im voraus

2. HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  3. lowaz

lowaz Neuer Benutzer

Version:
    WIN7 Pro 32 Bit
    System:
    HP Desktop
    Danke einstweilen.
    Inzwischen ist es mir gelungen, die UiM... Dateien in System32 und in der FilerEpository zu löschen.
    Jetzt sind "nur" noch die Einträge in der Registry vorhanden, die sich trotz nicht mehr zu findender physischen Dateien trotzdem nicht löschen lassen.
    Auch CCleaner findet die verwaisten Einträge nicht.
    Wie werde ich die denn endgültig los?

4. HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  5. Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    hallo noch mal: Der Revo Uninstaller muß vor der Deinstallierung scharf gestellt werden. Nur so können Leichen in der REG und verweiste Ordner gelöscht werden. Bitte peinlich genau alles lesen, was angeboten wird. Eine Frage vom Uninstaller 'Paragon' wegen Neustart oder ausschalten des Revo Uninstallers unbedingt ignorieren bzw. verneinen.
    Der Download vom Hersteller die Free Version wählen Download Revo Uninstaller Freeware - Free and Full Download - Uninstall software, remove programs, solve uninstall problems

Gruß Harald

Thema:

WIN 7 - Universal Image Mounter (UIM) Treiber loswerden

Die Seite wird geladen...

WIN 7 - Universal Image Mounter (UIM) Treiber loswerden - Ähnliche Themen

1. Neuinstallationvon Win 7 Professional x64 mit Key der vorhandenen Version funktioniert nicht

Neuinstallationvon Win 7 Professional x64 mit Key der vorhandenen Version funktioniert nicht: Hallo, ich wollte meinen Laptop neu aufsetzen und habe mir Win10 neu besorgt. Die Installation klappte nicht. Scheinbardurch den Stick...
  2. Windows 7

Windows 7: Sehr geehrte Damen und Herren, Beim Laden und Installieren von Updates habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: Code 8024AFFF
  3. Download SP 2 für Windows 7

Download SP 2 für Windows 7: Guten Tag, ich finde online leider keinen Download für SP 2. Bitte senden Sie mir einen Link um den Download auszuführen. vielen Dank....
  4. Windows 7 neu installieren

Windows 7 neu installieren: Will Windows 7 ganz offiziell neu runterladen. Werde aufgefordert, die Key-Nr, einzugeben, was ich tat. Dann kommt die Meldung: Es ist ein Fehler...
  5. WIN 7 Prof 32bit Updates 'Totalschaden'

WIN 7 Prof 32bit Updates 'Totalschaden': Hallo@ ausnahmsweise bin ich mal absolut ratlos. Ich kann keine Updates mehr anstoßen siehe Bilder [ATTACH] [ATTACH] Die nötigen Dienste sind...