WIN 7 und XP, aber keine freie Partition

Diskutiere WIN 7 und XP, aber keine freie Partition im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe nen Medion, der wie in der FAQ "Win 7, Festplatte partitionieren (Alternative zur Medion-Methode)" beschrieben vorkonfiguriert ist....

  1. #1 richi1025, 10.09.2010
    richi1025

    richi1025 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe nen Medion, der wie in der FAQ "Win 7, Festplatte partitionieren (Alternative zur Medion-Methode)" beschrieben vorkonfiguriert ist.

    3 primäre Partitionen:

    a) 100 MB - NFTS (System, Aktiv)
    b) 910 GB - C: (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzbild)
    c) 1 GB - (OEM-Partition)

    und ein logisches Laufwerk

    d) 20 GB - D: (Recovery)

    Da manche Programme und Spiele absolut nicht mit WIN 7 wollen, wollte ich WIN XP parallel zu WIN 7 installieren.
    Dazu brauch ich aber wenn ich das hier im Forum alles richtig verstanden habe, eine primäre Partition.
    Da WIn 7 aber nur 4 Partitionen zulässt, die aber schon durch die Medion-Konfiguration belegt sind, weiß ich nicht so recht weiter.
    C hab ich schon mal verkleinert, der freie Platz ist aber nicht zugeordnet.
    In welche Partition kann ich XP installieren, ohne die Möglichkeit der Wiederherstellung in den Auslieferungszustand zu gefährden.
    Am besten wäre ne leicht verständliche Anleitung, bei der man nicht viel falsch machen kann, denn allzu viel Ahnung hab nicht davon und lahmlegen des Systems wäre das absolute Desaster.
     
  2. #2 hotte-7, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum :D

    Also, "dein" Problem wurde hier schon oft besprochen und auch gelöst.
    Gerade mit den Stichworten "Medion" und "hotte" wirst Anleitungen finden.

    Oder gleich hier:
    http://www.windows-7-forum.net/wind...-der-einrichtung-einer-datenpartition-12.html
    einfach mal paar Seiten lesen...

    Mein Tipp auf die Schnelle wäre dieser:
    Lösche die, die du als "a" bezeichnet hast, also die 100MB große.
    Darin ist dein Bootmanager.
    Was bedeutet, nach löschen startet dein Rechner NICHT mehr... aber keine Angst :D

    Du musst dann mit der Win-DVD booten, da dann auf "Reparatur" gehen, und den Bootmanager neu schreiben lassen.
    Danach müsst es wieder booten und du kannst aus deinem jetzt nicht zugeordneten Bereich eine Partiton machen.
     
  3. #3 richi1025, 14.09.2010
    richi1025

    richi1025 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hotte, herzlichen Dank erstmal, dass du dir mit mir Amateur die Zeit nimmst.
    Bevor ich das so wie beschrieben mache, hab ich nochmal zwei Fragen:
    - Die WIN-DVD ist das die "MEDION Recovery Disc WIN 7 Home Premium" 32 bit, die dem Rechner beilag?
    - Der Bootmanager wird automatisch neu geschrieben, wenn ich von der DVD boote, oder kann da was schiefgehen?
    Ich frag deshalb so blöd, weil ich, wenn was in die Hosen geht, keine Verbindung mehr nach "draußen" habe.
    Vielen Dank schon mal vorab.
    Gruß Richi
     
Thema: WIN 7 und XP, aber keine freie Partition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Medion Recovery Management

    ,
  2. medion bootmanager entfernen

    ,
  3. windows 7 Medion recovery manager deinstallieren

    ,
  4. xp auf windows 7 installieren aber xp sieht keine partition an,
  5. windows 7 insallieren keine partitionen,
  6. xp auf freie partition,
  7. medion recovery manager,
  8. recovery manager medion entfernen,
  9. recovery manager medion,
  10. Medion rechner win xp drei Partitionen auf Win 7 upgraden,
  11. medion recovery manager deaktivieren,
  12. windows xp kann partition nicht teilen c ist fehlerfrei,
  13. xp und win7 parallel installieren ohne partition,
  14. xp installieren sieht aber keine festplatte,
  15. bootmanager medion windows 7,
  16. windows 7 und xp parallel auf eine partition,
  17. xp un windows 7 parallel ohne partition,
  18. medion computer kann keine cds lesen mit windows7,
  19. partition medion rechner,
  20. windows 7 partitionieren xp,
  21. muss ein recovery von einer primären Partition,
  22. xp win7 parallel installieren partition c,
  23. medion recovery windows 7 starten auf hdd zurücksetzen,
  24. win 7 ohne xp installieren,
  25. medion anleitung partitionieren
Die Seite wird geladen...

WIN 7 und XP, aber keine freie Partition - Ähnliche Themen

  1. Fragmentierung - Problem mit einer Win exe-Datei

    Fragmentierung - Problem mit einer Win exe-Datei: Hallo Leute, Folgendes: habe seit Wochen ein Problem damit, daß die Fragmentierung übers System bei jedem Neustart von Windows sich automatisch...
  2. Ordner unter WIN 7 freigeben zeigt ein geschlossenes Schloß

    Ordner unter WIN 7 freigeben zeigt ein geschlossenes Schloß: [ATTACH] Ich habe einen Ordner auf einem logischen Laufwerk mit BS WIN7 Pro nach den Angaben von Dirk freigegeben. Also: Rechte...
  3. Win 10 installation

    Win 10 installation: Hallo geehrte Helfer Wenn ich versuche win10 über mein win7 zu installieren dann bekomme ich immer zum Schluss den Fehlercode 0x80070522 vom...
  4. Win 10 und Restore

    Win 10 und Restore: Einmal ist Größe von Wiederherstellung auf unendlich gesetzt oder voll, dann wieder auf 0. Woher kommt das ?? Keine Ahnung !
  5. Umstellung Win 7 auf WIndows 10

    Umstellung Win 7 auf WIndows 10: Hallo zusammen, wie viele anderen möchte ich auch gerne mein WIndows 7 Betriebssystem auf Windows 10 umstellen. Dazu gibt es allerdings ein...