Win 7 und SB Extreme Gamer X-Fi Soundkarte

Diskutiere Win 7 und SB Extreme Gamer X-Fi Soundkarte im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, möchte demnächst mein Vista Home Premium 64bit auf Windows 7 Home Premium 64bit Updaten und möchte fragen ob es da Schwierigkeiten mit...

  1. extasy

    extasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte demnächst mein Vista Home Premium 64bit auf Windows 7 Home Premium 64bit Updaten und möchte fragen ob es da Schwierigkeiten mit meiner Soundblaster Extreme Gamer X-Fi Soundkarte geben kann ?
     
  2. Jonas

    Jonas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional / Mac OSX / Win XP / Ubuntu
    System:
    E8500 / 4GB RAM / HD4870
  3. extasy

    extasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Na, ich frage halt weil mir das Microsoft "Windows 7 Upgrade Advisor" Programm meldet das dieses Gerät eben nicht unterstützt wird von Windows 7.

    Habe aber auch schon auf der Supportseite von Creative Labs gelesen das Win7 unterstützt wird.
     
  4. #4 tmkoeln, 18.10.2009
    tmkoeln

    tmkoeln Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64 SB
    System:
    Core i7 860 @ Corsair H50, 4 GB Ram DDR3-1333, ASUS P7P55D-E LX, Palit Geforce GTX 470, 2x 1TB HDD
    Der Windows 7 Upgrade Advisor meldet unter Windows Vista ja auch, Antivir 9 sei inkompatibel.

    MfG

    tmkoeln
     
  5. Gepard

    Gepard Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Gigabyte P 67 UD 4, Intel Core I 2600 K, 8 MB Ram, 2 X Geforce 560 TI SLI
    hi, ich habe genau die gleiche Karte und am Anfang mächtig Probleme damit. Der Treiber von der Creative Seite ließ sich zwar installieren, die Karte tauchte auch im Gerätemanager als vorhanden und betriebsbereit auf, aber die Funktionen (insbesondere der Konsole) liefen mehr schlecht als Recht.

    Die Lösung ist recht einfach:

    Ich habe den Treiber mehrfach deinstalliert und plötzlich öffnete sich das Creative-Update-Fenster - einfach den Anweisungen folgen und alles wird brav istalliert. Jetzt läufts wie man es unter XP kennt;)
     
  6. extasy

    extasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, "Creative Update-Fenster" ?? Was ist das ? Wie kann sich das öffnen wenn der Treiber deinstalliert ist ? Ich kenne das "Creativ Software AutoUpdate", das ist aber nur installiert wenn auch die Karte im System installiert ist.
     
  7. Gepard

    Gepard Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Gigabyte P 67 UD 4, Intel Core I 2600 K, 8 MB Ram, 2 X Geforce 560 TI SLI

    Sorry, genau das Ding meinte ich.:eek:

    Es öffnete sich trotzdem, da das System bei Treiberdeinstallation und anschließendem Neustart die Karte erkannte und dann halt aktuelle Treiber forderte. So wars zumindest bei mir.
     
  8. extasy

    extasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, und wie genau hast du den Treiber deinstalliert ? Über den Gerätemanager oder in der Softwareliste ?
     
  9. #9 Gepard, 18.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2009
    Gepard

    Gepard Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Gigabyte P 67 UD 4, Intel Core I 2600 K, 8 MB Ram, 2 X Geforce 560 TI SLI

    Über die Softwareliste alles, was mit der Karte zu tun hatte und über den Garätemanager den Treiber

    Zusatz:
    Über das Software-Auto-Update wurde anschließend alles neu geladen, incl. der gesamten Performance, wie zB. dem Creative Console Starter. Wenn ich mich recht erinnere, waren das um die 180 MB.
     
  10. extasy

    extasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich sehe gerade auch das man tatsächlich alles getrennt deinstallieren kann. Also deinstalliere ich alles, außer besagtem "Creative Software AutoUpdate" und schwupp schon holt es sich den aktuellen Treiber beim Neustart ?
     
  11. Gepard

    Gepard Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Gigabyte P 67 UD 4, Intel Core I 2600 K, 8 MB Ram, 2 X Geforce 560 TI SLI
    hat bei mir gefunzt;)
     
  12. #12 Ascanius, 29.10.2009
    Ascanius

    Ascanius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    also ich habe aus dem Updater alles installiert aber Pustekuchen da geht nichts. Mein S/PDIF scheint zu funktionieren (also da bewegt sich der Soundpegel wenn ich musik an mache) aber ich habe kein passendes Kabel dafür Zuhause. Weiß evenutell jmd etwas zu einem Termin für einen neuen Treiber?
     
  13. #13 sarahtino, 30.10.2009
    sarahtino

    sarahtino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht nach der installation auch immer alles, dann starte ich neu und der traum vom sound ist vorbei.
    Schön langsam nervt es.
    Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher ob das am treiber liegt sondern eher am win 7.
     
  14. #14 KurtHektic, 30.10.2009
    KurtHektic

    KurtHektic Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
  15. #15 Ascanius, 31.10.2009
    Ascanius

    Ascanius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Habe mit dem Treiber das selbe Problem wie sarahtino, bis zur neuinstallation funktioniert der Sound, nach dem Neustart ist wieder alles wie vorher....das muss sich doch irgendwie beheben lassen!?
     
  16. DK2001

    DK2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab immer noch nen problem mit meiner Karte auch nachdem ich alles ausprobiert habe was ihr hir so geschreiben habt. Ich hab zwar Sound auf allen 7.1 Boxen aber das was da raus kommt, kann man mehr als rauschen bezeichnen als richtigen Sound.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    oder ich muss wieder zu XP zurück ^^
     
  17. extasy

    extasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat die Einbindung der X-Fi beim Upgrade von Vista 64bit auf Windows 7 64bit wiedererwarten problemlos geklappt und das auf anhieb und sogar automatisch.

    Ich war recht überrascht als beim ersten Hochfahren von Windows 7 die Startmelodie erklang. Sofort schaute ich in den Gerätemanager und tatsächlich war meine X-Fi Gamer ohne Fehler eingebunden. Auch die Software dafür funktioniert.

    Ich kann es selber nicht fassen das es so problemlos ging ;)
     
  18. DK2001

    DK2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Glückspilz^^

    versuche ma alle Boxen an zu steuern wenn ich nur die Front ansteuer hört sich alles super an aber sobald ich die anderen dazu holle, wie ich das von Win XP gewohnt bin knirsch knirsch.
     
  19. #19 Ascanius, 31.10.2009
    Ascanius

    Ascanius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Habe es jetzt mal versucht den Rechner mit den Erweiterten Option für den Start ausprobiert und dem rechner gesagt Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren aber auch das hat nicht geholfen! Nach dem Neustart war wieder kein Ton mehr da
     
  20. DK2001

    DK2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das so gemacht, alles noch ma deinstalliert dan das von KurtHektic Installiert und jetzt freu ich mich das die front zumindest geht. ^^

    Viel Erfolg weiterhin.
     
Thema: Win 7 und SB Extreme Gamer X-Fi Soundkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creative xtreme gamer treiber windows 7

    ,
  2. x-fi xtreme gamer treiber windows 7 64bit

    ,
  3. x-fi gamer treiber windows 7

    ,
  4. xtreme gamer treiber windows 7,
  5. x-fi xtreme gamer windows 7,
  6. creative software autoupdate windows 7,
  7. extreme gamer treiber win 7,
  8. creative autoupdate windows 7,
  9. x fi gamer windows 7,
  10. x-fi gamer windows 7,
  11. xtreme gamer windows 7,
  12. creative software autoupdate findet soundkarte nicht,
  13. x-fi es sind keine unterstützten,
  14. setup kann auf ihrem system kein unterstütztes produkt finden,
  15. xtreme gamer treiber win7,
  16. x fi gamer treiber win7,
  17. sound blaster x-fi extreme gamer treiber windows 7 installieren,
  18. soundblaster x fi gamer windows 7,
  19. keine unterstützten audiogeräte verfügbar,
  20. win7 64bit xtreme gamer,
  21. creative xtreme gamer treiber win7,
  22. creative xtreme gamer win7 treiber,
  23. x-fi gamer windows 7 64 bit,
  24. suche günsite gaming soundkarte für windows 7,
  25. win7 xtreme gamer treiber
Die Seite wird geladen...

Win 7 und SB Extreme Gamer X-Fi Soundkarte - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  5. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

    Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden