WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

Diskutiere WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...

1. #1 pauline_8, 16.08.2019
    pauline_8

pauline_8 Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit
    Hallo Ihr Lieben!

Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink.
    Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box ermittelt: 192.168.178.25

Diese Adresse ist jetzt in der Box gespeichert und nicht mehr löschbar, weil die Box die MAC-Adresse damit verknüpft. Da ich das LW später ohne Router aber mit mehreren Kameras betreiben will, ist diese Besonderheit jetzt erst einmal hinnehmbar.

Wenn ich diese Adresse 192.168.178.25 im firefox eingeben, bekomme ich vom FF bzw. Explorer über Funk - FritzBox und ein gedrehtes Kabel auch das NAS und konnte schon Daten hin und her transportieren.

Wenn ich diese Adresse im FF ohne den Router, direkt über ein gedrehtes Kabel, eingebe, bekomme ich zunächst nichts!

Daraufhin habe ich das Netzwerk im PC und mit TCP/iPv4 fest auf die Adresse
    192.168.178.5 eingestellt.
    Gateway auch auf 192.168.178.5 und Maske 255.255.255.0
    Ich bekomme damit die Login Maske des Laufwerkes, aber sonst regt sich nichts. Offenbar fehlt etwas auf dem Weg zurück?

Der DHCP-Server im PC vermag das Problem auch nicht zu lösen

Zunächst dachte ich, daß die Einstellung im PC falsch ist. Inzwischen denke ich auch an eine fehlerhafte Einstellung im NAS.

- Wer kann mir weiterhelfen , was ich hier einstellen muß?
    - Was müßte ich denn auf beiden Seiten einstellen, damit diese Verbindung mit festen Adressen läuft?
    - Nach welchem Grundsatz wird dabei die Gateway-Adresse vergeben und
    - wozu ist die eigentlich gut?

Die Fehlermeldung von WIN7 ist:
    Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifieziert werden.

Vielen Dank ,
    vermutlich bis Montag

pauline

2. #2 Sonnschein, 16.08.2019
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Das kann verdammt viele Ursachen haben. Vermutlich ist am deinen Rechner IPv6 nicht aktiv. Es könnte aber auch irgend ein anderes Protokoll nicht aktiv sein.
    Wenn dein NAS eine statische IP hat, sind den alle anderen Geräte ebenfalls auf statische IP eingestellt?

3. #3 pauline_8, 16.08.2019
    pauline_8

pauline_8 Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit
    Es ist geplant alle Adressen statisch zu vergeben.

Aber dazu muß ich noch lernen, dies richtig einzustellen.

pauline

Thema:

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

Die Seite wird geladen...

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden