Win 7 und 2 mal SSD

Diskutiere Win 7 und 2 mal SSD im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, mal eine Frage, wenn ich 2 gleiche SSDs habe wobei 1ne nur für Windows 7 sein soll und die andere für Spiele, anwender usw. Wenn ich dann...

  1. #1 SonGoku, 16.03.2015
    SonGoku

    SonGoku Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate (x64)
    Hallo,
    mal eine Frage, wenn ich 2 gleiche SSDs habe wobei 1ne nur für Windows 7 sein soll und die andere für Spiele, anwender usw.
    Wenn ich dann windows 7 neu installen muß, muß dann muß ich die Spiele auch neu installen oder nicht ???

    ich hoffe ihr wisst was ich meine.
     
  2. #2 ungarnjoker, 16.03.2015
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Wahrscheinlich bzw.sogar sicher, wenn die Spiele installiert werden müssen und nicht ohne Installation laufen. Meist werden nämlich Einträge in die Registrierdatenbank gemacht, die fehlen würden, wenn Du die Spiele nicht neu installierst. Manche Software allerdings trägt beim ersten Aufruf die notwendigen Einträge in der Registry nach. Das mußt Du einfach mal ausprobieren. Entweder es funktioniert so, dann hast Du Glück oder es funktioniert nicht. Dann mußt Du neu installieren mit allem Drum und Dran.

    Wenn Du mit der Registry umgehen kannst, kannst Du auch versuchen, die entsprechenden Schlüssel zu sichern und nach der Windows Neuinstallation zurückschreiben. Manchmal reicht das. Wenn nicht, siehe oben. Dann fehlen nämlich noch einige Systemdateien, die das Installationsprogramm Deiner Spiele an die richtige Stelle in den Systemverzeichnissen unterbringt.
     
  3. #3 areiland, 16.03.2015
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn man neu installieren muss, dann sind in der Regel alle Programme ebenfalls neu zu installieren.
     
  4. #4 SonGoku, 17.03.2015
    SonGoku

    SonGoku Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate (x64)
    Hallo,
    Danke für die Antworten.

    Also doch lieber alle Programme neuinstallen.
     
Thema:

Win 7 und 2 mal SSD

Die Seite wird geladen...

Win 7 und 2 mal SSD - Ähnliche Themen

  1. Mal zu Win 10 versus 7, Desktop Icons

    Mal zu Win 10 versus 7, Desktop Icons: Auf dem Desktop viele Icons von Programmverknüpfungen, als Schnellstart, Ordner etc pp In Win 7 gute Verkleinerung mit Textanpassung der...
  2. Mal wieder Kuddelhuddel nach Win Update's

    Mal wieder Kuddelhuddel nach Win Update's: Hallo Gemeinde. Und wieder mal die A. Karte ;) Seit dem letztem Update Packet vom 16.07.2015, steht in der Liste vom Updateverlauf NIX mehr drin....
  3. Merkt man bei Windows überhaupt mal was?

    Merkt man bei Windows überhaupt mal was?: Hallo zusammen, bei mir haben sich folgende Probleme mit Win7 herauskristallisiert: 1. Der Ordner "Geräte und Drucker" ist leer; ich hätte weder...
  4. nach win 7 64bit installation 2 mal windows 7

    nach win 7 64bit installation 2 mal windows 7: hallo, hatte bisher win7 32-bit und habe nun die 64-bit version installiert. habe bei der installation die festplatte c: und d: formatiert....
  5. Sie müssen Administrator sein, um dieses Spiel beim 1. Mal zu öffnen

    Sie müssen Administrator sein, um dieses Spiel beim 1. Mal zu öffnen: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt schon einige Administratorenthemen. Diese habe ich in den letzten Tagen auch fleißig durchgelesen und die...