Win 7 ultimate erkennt Mainboard nicht

Diskutiere Win 7 ultimate erkennt Mainboard nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ersteinmal hallo an Alle hier, ich bin mit meinem System (genaue Daten folgen sobald ich Feierabend habe ;-) ) von Vista ultimate (32Bit) auf...

  1. #1 oldesloer_77, 17.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
    oldesloer_77

    oldesloer_77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windoof 7 ultimate
    Ersteinmal hallo an Alle hier,
    ich bin mit meinem System (genaue Daten folgen sobald ich Feierabend habe ;-) ) von Vista ultimate (32Bit) auf Windows 7 ultimate (32Bit) umgestiegen. Habe beide Systeme parallel laufen d.h. vista auf der "alten" 160GB-Platte über S-ATA und Windows 7 auf einer neuen S-ATA II 500GB Festplatte. Über den Explorer kann ich auch auf sämtliche Dateien beider Betriebssysteme zugreifen.

    Unter Vista lief bzw. läuft Alles einwandfrei.
    Hab nur in einem Anfall geistiger Umnachtung die Treiber CD verlegt :mad:

    Und genau mit jener CD beginnt mein Problem.
    Das Board, welches als BioStar GF8200 M2+ zu finden ist und mit dem AMD Phaenom 4... verbaut ist, wird nicht mehr erkannt. Blöder Weise nutze ich auch ausschließlich die onboard-GraKa welche natürlich dann auch nicht erkannt wird. Gut die USB-Anschlüsse sind mir vorerst mal egal, aber das Board mit Prozzi und die Graka wären nicht ganz unwichtig. Auch die Treiber von der Biostar-europe-Seite funktionieren nicht wirklich.

    Hat Jemand nen Vorschlag wie ich Win7 erzählen kann auf was für ´nem Board es läuft ?!
     
  2. #2 sprinttom, 17.11.2009
    sprinttom

    sprinttom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell 64Bit
    System:
    Dell D630 4GB 250GB HD Intel X3100
  3. #3 oldesloer_77, 17.11.2009
    oldesloer_77

    oldesloer_77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windoof 7 ultimate
    Ja, habe ich. Wie gesagt die funktionieren leider auch nicht.
    Ich weiß jetzt aber nicht ob evtl. die von dem GF8200C M2+ gehen würden. Bzw. die von einer der anderen Versionen von dem Board.

    trotzdem Danke
     
  4. #4 oldesloer_77, 17.11.2009
    oldesloer_77

    oldesloer_77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windoof 7 ultimate
    BIOS-Update... hmm DAS hab ich noch nicht probiert.
    Werd mich da heute abend mal ranhängen und das testen.
    Ob´s geklappt hat oder nicht werd ich dann berichten.
     
  5. #5 sprinttom, 17.11.2009
    sprinttom

    sprinttom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell 64Bit
    System:
    Dell D630 4GB 250GB HD Intel X3100
    Hmm, kann natürlich auch in die Hose gehen...
    Ich hab aber auch über Google nichts an W7 Treibern finden können.

    Bietet das Windows Update keine Treiber an?
    (Bei meinem Dell D630 war das so, Windows Update hat alle nötigen Treiber alleine gefunden)
     
  6. #6 oldesloer_77, 17.11.2009
    oldesloer_77

    oldesloer_77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windoof 7 ultimate
    Jein, W7 hat zwar Treiber gefunden und auch gleich installiert, Drucker, Maus, iphone usw... hatte aber im Geräte-Manager n gelbes Fragezeichen bei Coprozzessor, USB und eben allem was auf dem Board so klebt. So nu habe ich gehoft das ich das alles deinstallieren kann, neu starten und dann geht das, aber nö. Der Coprozzi wird jetzt gar nicht mehr erwähnt und USB und GraKa haben zwar kein Fragezeichen mehr, werden aber trotzdem nicht erkannt. Ist schon Alles recht seltsam. Im Taskmanager stehen auch nur 2 Kerne vom Hauptprozzi statt den eigendlich vorhandenen 4 Kernen.
     
  7. #7 sprinttom, 17.11.2009
    sprinttom

    sprinttom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell 64Bit
    System:
    Dell D630 4GB 250GB HD Intel X3100
    Deine Beschreibung deutet ja eigentlich auf fehlende Chipsatztreiber hin...
    Ich hab nochmal etwas genauer geschaut...

    BIOSTAR :: GF8200 M2+ :: Driver

    Da gibt es W7 Treiber...
     
  8. #8 oldesloer_77, 17.11.2009
    oldesloer_77

    oldesloer_77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windoof 7 ultimate
    Hab ich alle 10 schon gedownloadet und versucht zu installieren.
    Die Antwort vom System : "Es konnten keine Treiber gefunden werden. Treiberaktualisierung wurde abgebrochen"
    Hab aber grad noch nen Plan B.
    Evtl. könnte es mit dem XP-Kompatibilitäsmodus klappen...
    Wenn das auch nicht geht, seh ich mir die BIOS-Einstellungen nochmal genauer an und flash das ggf.
    Was mich nur wundert ist, das es bei Vista ultimate keinerlei Probleme mit der Hardware gab. Naja Windoof eben. Bei jeder Version sag ich wieder das ist das letzte Windows das ich kaufe. danach kommt apple oder Linux *lol*
    Ist wie der Spruch "Nie wieder Alkohol" ...
     
  9. #9 sprinttom, 17.11.2009
    sprinttom

    sprinttom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell 64Bit
    System:
    Dell D630 4GB 250GB HD Intel X3100
    Zuhause benutze ich einen MacMini mit SnowLeopard als Betriebssystem...das hat auch Haken und Oesen...und ist manchmal ziemlich zickig...(gerade was die Blauzahn Verbindung zu Maus und Tastatur betrifft).
     
  10. #10 oldesloer_77, 18.11.2009
    oldesloer_77

    oldesloer_77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windoof 7 ultimate
    Also ich habe die Treiber gestern nochmal runtergeladen, entpackt und versucht zu installieren. Das Ganze endete wieder ohne Erfolg.
    BIOS-Einstellungen hab ich glaube ich auch alle durch. So wie´s aussieht, werd ich um ein BIOS-Update nicht rumkommen. Schade eigendlich.
    :(
     
  11. #11 oldesloer_77, 19.11.2009
    oldesloer_77

    oldesloer_77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windoof 7 ultimate
    tadaaaa !!!!
    so beim 5. anlauf mit neuen treibern hats denn nu endlich geklappt.
    davon dass win7 keine probleme mit vista triebern haben soll hab ich nicht viel gemerkt...
    auch der tip aus nem anderen thema hier im forum die treiber direkt vom chip-hersteller runterzuladen ging nicht wirklich, da es von nvidia noch keinen smart-scan für windows 7 gibt.
    aber egal jetzt muss ich noch die auflösung auspendeln um aero nutzen zu können und dann is jut. danke für hilfe.
     
  12. #12 oldesloer_77, 23.11.2009
    oldesloer_77

    oldesloer_77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windoof 7 ultimate
    okay 1 Problem gelöst 1 neues wieder da.
    Das Mainboard wurde beim geschätzten 200. Neustart endlich korrekt erkannt.
    Dann wollte ich Vista ultimate 32Bit von der IDE-Platte löschen und nur noch Windows 7 (auf ´ner SATA II - HD) nutzen.
    Dummerweise sind die beiden OS so mit einander verknüpft das nu erstmal gar nichts mehr geht. Nicht nur das Win7 die Lizenz von vista "übernommen" hat, was eine einwandfreie nutzung von vista schonmal ausgeschlossen hatte, nein mit vista sind auch die bootdateien von Windows 7 wieder weg.
    Jetzt werde ich sämtliche Festplatten formatieren und nur Windows 7 ultimate 32BIT installieren.
    Den nächsten Eintrag in meinem "hossa ich hab Win7 ultrakrass-Tagebuch" gibts dann Morgen...wenn ich meinen PC nicht vorher aus dem Fenster zimmer.
     
Thema: Win 7 ultimate erkennt Mainboard nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 erkennt motherboard nicht

    ,
  2. windows 7 erkennt mainboard nicht

    ,
  3. dell d630 windows 7 erkennt keine drucker

    ,
  4. gf8200c m2 treiber cd,
  5. gf8200e trei wird nicht erkannt,
  6. win7 erkennt motherboard nicht,
  7. mac mini mainboard windows7 driver,
  8. kann win 7 motherboard treiber alleine finden,
  9. treiber mainboard erkennt nicht,
  10. gf8200c m2 windows 7 ethernet,
  11. motherboard wird nicht erkannt windows 7,
  12. windows 7 erkennt das board nicht,
  13. motherboard nicht für windows 7,
  14. bios einstellungen gf8200c m2 64bit,
  15. windows7 erkennt mainboard nicht,
  16. gf8200c m2 ethernet win7,
  17. gf8200c m2 windows 7 nicht installatierbar,
  18. win7 installation erkennt mainboard nicht richtig,
  19. win 7 erkennt mainboard nicht,
  20. win 7 erkennt motherboard nicht,
  21. win7 kennt moderboard nicht,
  22. mein mainboard nimmt nicht win 7 an,
  23. win7 mainboard wird nicht erkannt,
  24. win7 installiert mainboard nicht,
  25. windows 7 update erkennt motherboard nicht
Die Seite wird geladen...

Win 7 ultimate erkennt Mainboard nicht - Ähnliche Themen

  1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

    Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

    WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

    Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Unbeabsichtigtes Malheur am Mainboard und Folgen

    Unbeabsichtigtes Malheur am Mainboard und Folgen: Habe an meinem Laptop baulich kleine Veränderungen vorgenommen. Dabei mit einem Dremel was gesägt und geschliffen. Leider an das Mainboard...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden