WIN 7 Ultimate 64Bit und Umstellung von altem auf neues Mainboard

Diskutiere WIN 7 Ultimate 64Bit und Umstellung von altem auf neues Mainboard im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, mein Enkel hat einen etwas älteren Gamer PC von Medion und möchte jetzt zu mehr Leistung und Geschwindigkeit kommen. Ich hatte...

  1. #1 Dieter60, 27.01.2016
    Dieter60

    Dieter60 Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,
    mein Enkel hat einen etwas älteren Gamer PC von Medion und möchte jetzt zu mehr Leistung und Geschwindigkeit kommen. Ich hatte erfolgreich versucht, durch Aufteilen der Laufwerke und Einsatz von SSD Festplatten dies zu realisieren. Siehe Aufteilung der Platten in der Grafik
    Festplattenarchitektur.jpg
    Das war für einige Zeit gut, aber jetzt steht ein neues Mainboard (GIGABYTE GA-H170-HD3 LGA1151) mit neuem Prozessor (i7 6700K) und mehr Speicher (2x8 GB DDR4 RAM) an. Dann soll zum Schluss noch eine neue Grafikkarte eingebaut werden (AMD Radeon R9 390 8GB GDDR5).
    Es lässt sich auf Grund der Plattenarchitektur erahnen, dass es schon sehr viel an Installationen gibt. Jetzt hat ein Vögelchen geflüstert, man könnte die bestehenden Platten nicht in dem neuen PC einbauen ohne WIN 7 komplett neu aufzusetzen. Das hätte natürlich auch die Komplettinstallation aller Anwendungen zur Folge. Ein Horrorszenario und Arbeit ohne Ende!
    Wer hilft mir weiter?
    Gruß Dieter60
     
  2. #2 Harald aus RE, 27.01.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Dieter60,

    das ist leider so, die Treiber sind in der jetzigen Konstellation nicht da. Alles neu machen und mit dem Chipsatztreiber angefangen alle Treiber neu installieren. Eventuell muß WINDOWS beim Registrieren per Telefon freigeschaltet werden. Es gibt zwar die Möglichkeit, mit Acronis True Image ein Backup mit neuen Treibern zu installieren. Das aber habe ich noch nicht gemacht.

    Gruß Harald
     
  3. mru1

    mru1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate 64bit
    System:
    i7 Extreme 975/GA-EX58-UD5
    Hallo, das muss nicht so sein. Ich habe auch gerade neues motherboard eingebaut, mehr Speicher und neue Grafikkarte. Baue alles zusammen und schließe erst die Platten mit Windows und Programmen an. Vorher alle Treiber für mb, lan, USB runterladen und auf einen USB Stick 2.0 da 3.0 erst Treiber installiert werden müssen, und in ein Verzeichnis deiner Wahl auf Festplatte. Dann Windows starten und im Bois alle Einstellungen machen: ahci bootreinfolge usw. Dann Start und Windows startet im vga Modus. Dann Treiber für MB lan USB installieren zum Schluss noch Grafikkarte Treiber. Wenn das alles läuft alles aus und restliche Platten ran. Bei mir hat dies schon zweimal geklappt. Bei manchen funktioniert es nicht. Windows und Office muss wieder aktiviert werden. Windows ging per Internet, Office musste ich per Telefon. So, viel Glück.
     
  4. #4 Dieter60, 18.04.2016
    Dieter60

    Dieter60 Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Kleiner Abschlussbericht,
    habe den neuen PC zusammengebaut ohne GraKA (i7 6700K hat GPU), C: Laufwerk mit WIN7 64 Bit Ultimate angeschlossen. PC startete sofort von der Platte. Dann alle Treiber einschließlich Chipset installiert. Dabei mehrfaches Neubooten erforderlich. Danach die restlichen Platten dran. Auch alles OK. Bisher hat Windows noch nicht wegen Aktivierung gemeckert. Zum Schluss GraKa eingebaut, Treiberneuinstallation von Nvidia, jetzt brummt er und wird noch eine neue Grafikkarte erhalten (AMD Radeon R9 390 8GB GDDR5, MSI).
    Gruß Dieter60
     
  5. #5 Harald aus RE, 18.04.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Das das liest sich Prima, Danke für die Rückmeldung. Das mit der Aktivierung ist der größte Hammer....

    Gruß Harald
     
  6. #6 Michael., 20.04.2016
    Michael.

    Michael. Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Enterprise, 10 Pro, El Capitan
    System:
    Asus Z170DL, Core I7 6700K, 32GBGSkill DDR4-3200
    Na die Aktivierung wird sich noch melden ...
    Dieter, lösche alle Alttreiber, die sind nämlich noch da.
     
Thema:

WIN 7 Ultimate 64Bit und Umstellung von altem auf neues Mainboard

Die Seite wird geladen...

WIN 7 Ultimate 64Bit und Umstellung von altem auf neues Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Ich möchte gern von Vista Home Premium 64bit auf Win 7 Ultimate 32bit upgraden

    Hilfe! Ich möchte gern von Vista Home Premium 64bit auf Win 7 Ultimate 32bit upgraden: Hallöchen, ich kann leider nirgends gescheite Informationen zu folgendem Sachverhalt finden: ich habe aktuell die Win Vista Home Premium...
  2. Von WIN XP auf WIN 7 64bit Ultimate umgestiegen und PC-Spiele laufen nicht!

    Von WIN XP auf WIN 7 64bit Ultimate umgestiegen und PC-Spiele laufen nicht!: Hallo alle zusammen, Ich bin via Mr. Google auf euch aufmerksam geworden und hoffe auf Hilfe von euch. Mein Problem liegt darin das ich von...
  3. Windows 7 64bit Ultimate und Win XP prof booten

    Windows 7 64bit Ultimate und Win XP prof booten: muß meinen rechner neu aufsetzten. Habe windows 7 64bit Ultimate, brauche aber auch noch Window XP 32bit für S7 programierung. Kann mir jemand...
  4. WIN 7 Ultimate 64bit Spracherkennung

    WIN 7 Ultimate 64bit Spracherkennung: Hallo Habe die win 7 Ultimate 64 bit installiert und habe folgendes Problem, Wenn ich die Spracherkennung starte bekomme ich die Fehlermeldung "...