WIN 7 Ultimate 64bit Spracherkennung

Diskutiere WIN 7 Ultimate 64bit Spracherkennung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Habe die win 7 Ultimate 64 bit installiert und habe folgendes Problem, Wenn ich die Spracherkennung starte bekomme ich die Fehlermeldung "...

1. Doddo

Doddo Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo
    Habe die win 7 Ultimate 64 bit installiert und habe folgendes Problem,
    Wenn ich die Spracherkennung starte bekomme ich die Fehlermeldung " Kann nicht gestartet werden da die Sprachkonfig nicht unterstützt wird" habe schon alles versucht habe sowohl das englische als auch das deutsche sprachpaket installiert alle updates gemacht win 32 bit installiert dann wieder 64 bit immer der gleiche fehler. Kann das micro konfigurieren kann das übungsprogramm komplett durchlaufen aber sowie ich die spracherkennung starten will kommt die fehlermeldung.
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....

danke im vorraus

2. #2 Gast130810, 27.12.2009
    Gast130810

Gast130810 Guest

* verschoben *

vadder

Anhänge:

3. #3 hotte-7, 27.12.2009
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Also meines Wissens nach hat das "Sprachpaket" nix mit der Spracheingabe oder Ausgabe zu tun. Das Sprachpaket ist nur für die "Schrift" verantwortlich.
    Deutsche Sprachausgabe ist für 64bit "momentan" noch nicht verfügbar.
    Warum allerdings du es nicht mal starten kannst, erklärt das nicht.

Aber ist das die "richtige" Meldung? "...da die Sprachkonfig nicht unterstützt wird..."
    Steht das echt so da?

4. Doddo

Doddo Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Ja es steht da "Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden da die Srachkonfiguration nicht unterstützt wird (Überschrift"
    Die Sprache des Spracherkennungsprogramms muss mit der Sprache der Benutzeroberfläche übereinstimmen,gehen sie in die erweiterten optionen des spracherkennungsprograms um die sprache anzupassen.

Bevor ich das engl. Sprachpaket installiert hatte hatte ich dort nur Spracherkennung 8.0 für windows (Deutsch/Deutsch)
    jetzt nach der installation habe ich ebenfalls noch
    Spracherkennung 8.0 für windows (englisch/usa)
    Spracherkennung 8.0 für Windows (englisch/großbritanien)
    habe aber sämmtliche möglichkeiten probiert auch die Sprache des Desktops geändert aber irgendwie bekomm ich immer die gleiche Fehlermeldung. Der einzigste unterschied ist der daß wenn ich alles auf deutsch stelle startet er die spracherkennung und zeigt dann die fehlermeldung.D.h. die spracherkennung ist geöffnet reagiert aber nicht auf grund der fehlermeldung. wenn ich andere sprachen eingestellt habe kommt die Fehlermeldung sofort bevor überhaubt das prog startet.

gruß

5. Doddo

Doddo Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Kann mir denn sonst niemand weiterhelfen:confused:

6. #6 Frustrierter, 21.01.2010
    Frustrierter

Frustrierter Guest

Ich habe gestern jetzt den ultimativen test gemacht: bin zu Saturn und hab auf 5 nagelneuen Laptops (verschiedene marken) die da rumstanden und alle auf tastatur, als auch windows sprache, sowie region, auf deutsch eingestellt waren, die spracherkennung ausprobiert:
    ergebnis -> alle haben diesen merkwürdigen fehler gezeigt und es gibt offensichtlich noch nirgends im netz eine lösung dafür !!!....also warten bis windows aufwacht....schnarch.....

7. #7 Nur ein Gast, 24.01.2010
    Nur ein Gast

Nur ein Gast Guest

Hallo

Hatte das selbe Problem und es mal ehrgeizig angepackt. immer gleich neu installieren ist etwas übertrieben :) !

Der Dienst " ctfmon.exe " darf nicht deaktiviert sein, muß beim booten mitstarten. (das Programm ist unmittelbar davon abhängig ) Viele deaktivieren diesen dienst über Spybot und co. oder in Systemstart einstellungen. Wird im normalfall vom system nicht verwendet.

anzeige der Regionseinstellung " Spachenleiste " in der Taskleiste muß Aktiviert sein (unter "Textdienste und eingabesprachen" auf anzeigen einstellen )

Jetzt einen neustart dann sollte es Funktionieren!

Ich persönlich bin auf nummer sicher gegangen und habe die sprache in der Registrierung
    auf deutsch festgelegt. ( Ich übernehme keine verantwortung ,in der Registrierung sollten nur durch erfahrene User, oder am besten keine Veränderungen vorgenommen werden )

unter Ausführen "gpedit.msc" eingeben,
    unter Benutzerkonfiguration
    Pfad: Administrative Vorlagen\Systemsteuerung\Regions- und Sprachoptionen
    Einstellungsname: Auswahl der Windows-Menüs und Dialoge einschränken

Ich hoffe, ich konnte einigen von euch helfen !

MFG, Alex

8. #8 Nichtmehr Frustrierter, 24.01.2010
    Nichtmehr Frustrierter

Nichtmehr Frustrierter Guest

Hallo Nur ein Gast,

DU BIST DER HELD !!! Kompliment und vieeeeeelen Dank, mit deinen Tipps klappt es.
    Die cftmon.exe hab ich allerdings nirgendwo als dienst gefunden, über ausführen klappt es allerdings (ist aber komischerweise dann immer noch nicht im task manager in den aktiven diensten aufgeführt ???).

Nochmals vielen Dank - spread the word: es kann funktionieren und dann macht die spracherkennung auch wirklich spass.

9. #9 nur ein Gast, 26.01.2010
    nur ein Gast

nur ein Gast Guest

noch ein tip zu ctfmon

mit dem freeware tool "ctfmon-remover" kann mann ganz einfach schauen,
    ob das prog. aktiv ist.
    es deaktivieren UND auch wieder aktivieren :)

10. #10 Unregistriert, 29.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

...woher auch immer Sie das wissen... DANKESCHÖN!
    ...war am verzweifeln, Linguatec auch...

11. #11 Unregistriert, 28.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Alo ich hatte keine Problem einfach angeklickt und gleich losgelegt allerdings finde ich das, dass alles noch in den kinderschuhen steckt es erkennt nicht immer das was man meint und zudem läst es noch bezüglich des i-net nutzung mit den sprachkomado auch noch wünschen übrig. unterm strich...nettes spielzeug, nicht mehr als zum dektieren gut.

Thema: WIN 7 Ultimate 64bit Spracherkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spracherkennung windows 7

,
  2. Windows 7 Spracherkennung

,
  3. windows 7 spracherkennung englisch

,
  4. win7 spracherkennung,
  5. spracherkennung windows 7 deutsch,
  6. microsoft spracherkennung 8.0 deutsch,
  7. Spracherkennung win7 ,
  8. spracherkennung win 7,
  9. spracherkennung englisch windows 7,
  10. windows spracherkennung englisch,
  11. windows 7 spracherkennung installieren,
  12. microsoft spracherkennung englisch,
  13. spracherkennung windows 7 download ,
  14. windows 7 spracherkennung deutsch,
  15. microsoft spracherkennung 8.0 englisch download,
  16. windows 7 spracherkennung download,
  17. win 7 spracherkennung,
  18. windows spracherkennung download englisch,
  19. spracherkennung windows 7 englisch,
  20. windows 7 spracherkennung neu installieren,
  21. windows 7 spracherkennung fehlermeldung,
  22. windows spracherkennung download,
  23. spracherkennung windows 7 test,
  24. windows 7 spracherkennung update,
  25. windows spracherkennung 8.0
Die Seite wird geladen...

WIN 7 Ultimate 64bit Spracherkennung - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden