Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Diskutiere Win 7 Support verlängern, welches Antivirus im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...

1. odeexy

odeexy Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo,
    leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?

Und sorry, habe gleich 2 Fragen, welches Antivirus kann man momentan empfehlen, sprich Performance,
    habe jetzt momentan die neue Avast, na ja, bremsen alle aus.

2. #2 HerrAbisZ, 03.09.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Versuche mal Quihoo360TSE

Was ab 02/2020 mit win7 Updates passiert bleibt ab zu warten

3. #3 Sonnschein, 04.09.2019
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    @odeexy:

Der Virenscanner ist leider kein guter Schutz mehr. Es werden Sicherheitslücken im System ausgenutzt, wo ein Virenscanner nicht schützten kann. Es helfen leider nur die Updates.
    Wenn du nicht auf den Zug von win10 aufspringen möchtest, kann ich das nachvollziehen. Ich selbst nutze seit ca. einem Jahr Win10 und bin nicht wirklich begeistert. Angefangen, dass die Updates/Upgrade riesig sind, bis hin, dass nach fast jedem Update/Upgrade irgendetwas nicht mehr funktioniert. Sicher kann man jetzt den Fehler bei den Treibern suchen, oder der Updatepolitik der Anwenderprogramme. Für mich als Anwender ist es schnuppe. Der Rechner soll funktionieren!

Wenn du eine ernsthafte und nachhaltige Lösung suchst, schreibe welche Programme du wirklich nutzt, schau, ob es Alternativen gibt. Unter Umständen kannst du dein Seelenheil bei Linux Mint finden, oder du springst doch auf den Zug win10. Soweit ich weiß, kann man immer noch kostenlos mit dem Update Assistenten von win7 auf win10 Upgraden.

4. odeexy

odeexy Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo,
    Windows 7 nutze ich nur selten, meine anderen HDDs sind mit Win10 x64 Pro 1903, uptodate und es läuft 1A auf Lenovo T500 und Lenovo W500, jedoch benötige ich Win 7 nur um Fingerprints im BIOS zu registrieren , löschen , erstellen, das die Fingerprintsoftware von Lenovo nur auf Win7 funktioniert und so mit dem BIOS " kommuniziert", so dass ich ich die Laptops mit Power On Passwort und HDD Passwort versetzen kann und man sich nur schon beim Einschalten mit Fingerprint oder Passwort starten muss, sehr guter Schutz. Beim Win10 wird die Biometrie Anmeldung nur beim direkten Windows Boot zur Windows Anmeldung genutzt und kann im BIOS keine erstellen oder löschen. Sicherlich reicht dafür schon ein uraltes Win7, jedoch nutze ich es immer wieder gerne, habe 2 Tage lang das alte Win7 repariert upgedatet etc. Läuft jetzt wieder 1A. nur finde ich, bremsen die neuen Antivirus das System etwas aus, wie auch beim Win10, dort setzte ich jetzt den damals , für mich unbeliebten Defender ein, der reicht ist sehr gut zu konfigurieren und bremst natürlich nicht aus, da ja OnBoard. Beim Win7 funktioniert der aber nicht, und MS Essentials ist nicht das gelbe vom Ei, den Defender Onboard bei Win7 hatte ich aktiviert , wird aber unter Sicherheit nicht erkannt, also immer rotes Kreuz in der Taskleiste, deshalb habe ich die Avast 19 jetzt drauf , nachdem ich schon einige getestet hatte.
    Und unter Win7 Support steht, endet im Januar 2020, https://support.microsoft.com/de-ch/help/4057281/windows-7-support-will-end-on-january-14-2020 .o_O

5. #5 odeexy, 04.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019
    odeexy

odeexy Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    @Sonnschein
    Wenn du nicht auf den Zug von win10 aufspringen möchtest, kann ich das nachvollziehen. Ich selbst nutze seit ca. einem Jahr Win10 und bin nicht wirklich begeistert. Angefangen, dass die Updates/Upgrade riesig sind, bis hin, dass nach fast jedem Update/Upgrade irgendetwas nicht mehr funktioniert. Sicher kann man jetzt den Fehler bei den Treibern suchen, oder der Updatepolitik der Anwenderprogramme. Für mich als Anwender ist es schnuppe. Der Rechner soll funktionieren!

Wende dich doch an areiland im Win10 Forum, Artikel

6. #6 Sonnschein, 12.09.2019
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Was soll mir das jetzt sagen? areiland kenne ich aus diversen Foren. Aber auch er kann nicht die Updates verkleinern. Und den Rotz von MS, das nach fast jedem Update irgendetwas nicht funktioniert, oder Fehlermeldungen purzeln, ist auf die Politik von MS zurück zu führen. Aktuell haben Brother und .NET Framework sich in den Haaren... Mal sehen, wann dieser Fehler von Brother, oder MS beseitigt wird. :mad:

Thema:

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Die Seite wird geladen...

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  5. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden