Win 7 Startverzögerung

Diskutiere Win 7 Startverzögerung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi! Neuerdings stelle ich eine nervige Verzögerung beim Start von Win 7 Home Premium fest: PC einschalten >> Daten werden nur kurz an...

  1. Morcy

    Morcy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Hi!

    Neuerdings stelle ich eine nervige Verzögerung beim Start von Win 7 Home Premium fest:

    PC einschalten >> Daten werden nur kurz an Monitor gesendet (LED grün) >> Monitor zeigt gefühlte 15 sek kein Datensignal an (LED gelb) >> erst dann startet Windows (LED grün) in gewohnter Geschwindigkeit.

    An der Bootpriorität kann es nicht liegen, im BIOS ist korrekt "Harddisk" eingestellt. Was also könnte die Ursache sein?

    Dankbar für jeden helfenden Hinweis:

    Morcy
     
  2. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Hast du neue Treiber oder Sw installiert?
     
  3. Morcy

    Morcy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Tja, Software... Hin und wieder probiere ich schon mal neue Proggies aus, wenngleich kaum problematische oder welche aus problematischen Quellen.

    An Treibern könnte es durchaus liegen. Ich habe die Graka mit nVidia-Chipsatz gegen eine von ATI/Radeon getauscht, ohne nVidia-Treiber zu deinstallieren. Könnte es da einen Konflikt geben?

    Gruß

    Morcy
     
  4. #4 Michael, 24.05.2010
    Michael

    Michael Guest

    Theoretisch nicht, da die Verzögerung ja im Bios eintritt. Hast du dort Einstellungen vorgenommen?
    Michael
     
  5. Morcy

    Morcy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Nicht, dass ich wüsste. Aber ich werde im BIOS mal checken, ob es da irgendwelche Auffälligkeiten gibt.

    Da man das nicht täglich macht: Worauf sollte ich besonders achten?
     
  6. #6 Michael, 24.05.2010
    Michael

    Michael Guest

    auf jeden Fall das BootLogo abschalten, so siehst du die Schritte, die abgearbeitet werden.
    Michael
     
  7. Morcy

    Morcy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    ok und danke vorerst für deine schnelle Hilfe, Michael. Jetzt ruft die Pflicht. Morgen schauen wir weiter. :)

    Gruß

    Morcy
     
  8. Morcy

    Morcy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Hi Michael,

    das Problem hat sich wie folgt geklärt:

    Trotz Abschalten des Bootlogos und trotz Resetten des BIOS blieb die Startverzögerung bestehen, so dass eigentlich nur noch die neue Graka als Grund in Frage kam. Diese gegen die alte ausgetauscht und die Verzögerung war weg. Ich schnalle es zwar technisch nicht, aber irgendwie muss es einen Konflikt zwischen dem ASUS-Motherboard und der MSI-Graka gegeben haben. Bei Expert hat man mir zwar die Graka getauscht (mit Wertausgleich), aber dort gab es auf einem XP-Rechner das Problem mit der MSI-Graka nicht.

    Die neue Karte läuft auf meiner Kiste jetzt problemlos.

    Rätsel Computer :confused: Das Ding wird man wohl nie ganz durchschauen. ;)

    Gruß

    Morcy
     
  9. #9 wingdancer, 25.05.2010
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Man sieht: Win7 kommt nicht mit jeder beliebigen Graka zurecht.
     
  10. Morcy

    Morcy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Hi wingdancer,

    ich glaube nicht, dass das mit Win 7 zu tun hat. Das Problem tritt ja auf, bevor die Treiber geladen werden.

    Gruß

    Morcy
     
  11. #11 Michael, 25.05.2010
    Michael

    Michael Guest

    natürlich hat das nichts mit 7 zu tun. Umgekehrt gehts aber, habe eine Asus GraKa auf einem MSI-Board.
    Hauptsache geklärt.
    Michael
     
Thema: Win 7 Startverzögerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 startverzögerung

    ,
  2. windows 7 bootlogo ausschalten

    ,
  3. win7 bootlogo deaktivieren

    ,
  4. bootlogo abschalten windows 7,
  5. startverzögerung windows 7,
  6. windows 7 startlogo deaktivieren,
  7. windows 7 bootlogo deaktivieren,
  8. win7 startverzögerung,
  9. win7 bootlogo abschalten,
  10. windows 7 boot logo abschalten,
  11. windows 7 start verzögert,
  12. autostart verzögern windows 7,
  13. windows 7 start verzögern,
  14. windows 7 boot logo ausschalten,
  15. startverzögerung,
  16. win 7 startverzögerung,
  17. windows 7 bootlogo entfernen,
  18. windows 7 boot logo disable,
  19. windows 7 start verzögerung,
  20. windows 7 boot verzögert,
  21. win7 bootlogo entfernen,
  22. windows7 bootlogo abschalten,
  23. windows 7 startlogo entfernen,
  24. windows 7 logo deaktivieren,
  25. windows 7 logo abschalten
Die Seite wird geladen...

Win 7 Startverzögerung - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 Prof 64 Bit verlangt GPT-Datenträger

    WIN 7 Prof 64 Bit verlangt GPT-Datenträger: Ich habe WIN 7 Prof 64 Bit. Weil es fürchterlich langsam wurde, sollte es mit einer SSD schneller werden. Zunächst gab es das...
  2. Neue Hardware auch mit Win 7?

    Neue Hardware auch mit Win 7?: meine "veraltete" Hardware: CPU: AMD FX 4300 Board: Asus M5A78L-M/usb3 Ram: Micron 8 GB Netzteil: Be Quite 600 Watt System: Win 7 Pro 64bit...
  3. Alternative zu Win 7 - brauche Rat

    Alternative zu Win 7 - brauche Rat: Hallo an Euch - brauche rat und infos.. habe mein Win 7/pc seit 9 jahren - läuft immer noch wie am schnürchen und wenn es nach mir ginge, könnte...
  4. Was ist die Version: WIN 7 Prof 32 Bit mit dem Zusatz: N

    Was ist die Version: WIN 7 Prof 32 Bit mit dem Zusatz: N: Hallo und guten Abend, ich versuche seit Monaten eine WIN 7 Version auf einem nicht mehr taufrischen Laptop zu installieren....
  5. Fragmentierung - Problem mit einer Win exe-Datei

    Fragmentierung - Problem mit einer Win exe-Datei: Hallo Leute, Folgendes: habe seit Wochen ein Problem damit, daß die Fragmentierung übers System bei jedem Neustart von Windows sich automatisch...