Win 7 Starter und Update Medion Surfstick

Diskutiere Win 7 Starter und Update Medion Surfstick im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich surfe mit dem Medion Surfstick und habe Windows 7 Starter. Es ist zwar möglich, mit Windows 7 und dem AldiStick zu surfen, aber das...

1. #1 Eremitin, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    Eremitin

Eremitin Neuer Benutzer

Version:
    Starter
    Hallo,
    ich surfe mit dem Medion Surfstick und habe Windows 7 Starter.
    Es ist zwar möglich, mit Windows 7 und dem AldiStick zu surfen, aber das war es dann auch schon. Ich kann die MedionStickUpdates nicht machen. Die laden jedesmal grundsätzlich nur genau zu einem dreiviertel und hängen dann fest. Nichts zu machen. Allerdings brauche ich das Update, weil sonst die automatische Monatsverlängerung der Flat nicht funktioniert.
    Jetzt muß ich es so umständlich machen, dass ich, wenn der Tag kommt, wo die Flat verlängert werden soll, ich extra auf einem anderen Rechner surfe, der XP hat (da läuft der Stick einwandfrei samt Updates und allem), verlängere, und dann wieder zurück auf mein Netbook mit Windows 7 Starter.
    Aber meine, das kanns ja nicht sein. Ich hatte vor, mir noch einen größeren Laptop mit Windows 7 zu holen, da soll auch der Surfstick drauf laufen. Ich kann ja jetzt nicht für immer darauf angewiesen sein, einen XP Rechner nebenher zu haben, nur um die Flat verlängern zu können.
    Wie wäre es möglich, meinen Stick auch mit Windows 7 updaten zu können.
    Denn der läuft dort nur mit der Uraltversion.

2. FeFi

FeFi Guest

Hast du mal die Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen durchsucht?

3. #3 Eremitin, 18.07.2013
    Eremitin

Eremitin Neuer Benutzer

Version:
    Starter
    Ja. Und da steht, dass ein Treiber für das Modem fehlt. Man kann dort auf -herunterladen und installiern- klicken, nur da lädt nichts runter. Man kann es auch direkt von der Webseite runterladen, aber die Datei ist kaputt, das funktioniert nicht.
    Neuinstallation des Sticks half auch nicht. Dabei hatte ich schonmal bei Windows 7 Starter die neue Medion Version drauf, habe eine Systemwiederherstellung gemacht, zu dem Zeitpunkt, wo ich das hatte, aber da ging der Verbindungsassistent nicht auf, bei der neuen Version.

Mhm...ich habe einen Verdacht...keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat, aber ich hatte mir mal ein Programm geladen, was mit Gewalt schafft, ein Hintergrunddesktopbild aus den eigenen Datein bei Windows 7 Starter verwenden zu können. Seitdem ungefähr habe ich die Probleme. Win 7 Starter erlaubt ja normalerweise keine eigenen Hintergrundbilder. Vielleicht hat mir das Programm irgendwas zerstört.

4. FeFi

FeFi Guest

Nun einen Zusammenhang zwischen der Hintergrundsache und dem Stick sehe ich eher nicht.
    Kannst du bitte mal die genaue Bezeichnung des Sticks posten?

5. #5 Eremitin, 18.07.2013
    Eremitin

Eremitin Neuer Benutzer

Version:
    Starter
    Die Bezeichnung meines Sticks finde ich nirgendwo. Es ist ein Huweia Stick. Mehr weiß ich nicht. :(

6. FeFi

FeFi Guest

Im Gerätemanager kannst du die Hardware- und Vendor-ID auslesen.

7. #7 Eremitin, 18.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2013
    Eremitin

Eremitin Neuer Benutzer

Version:
    Starter
    Bei mir steht nur Huaweia Mobile Connect -3G Modem
    Habe überall in den Eigenschaften nachgesucht, mehr finde ich nicht.

Als ich dann schonmal im Gerätemanager war, habe ich auch direkt mal auf -aktualisieren der Treiber- geklickt, aber es waren angeblich alle Treiber auf dem neuesten Stand. Von daher ist die Fehlermeldung, dass ein Treiber für das Modem fehlt, um so merkwürdiger. :(

8. FeFi

FeFi Guest

Schau mal, das würde so aussehen:
    Surfstisck.PNG
    Allerdings leuchtet mir nicht wirklich ein, welche Updates der Stick denn haben will.

9. #9 areiland, 18.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @Eremitin
    Die Möglichkeit im Gerätemanager die Treiber aktualisieren zu lassen bezieht sich allein auf Treiber, die von Microsoft bereitgehalten werden. Diese Möglichkeit ist also für Dich nicht von Belang. Was für ein Programm war es denn, mit dem Du das Hintergundbild eingestellt hattest?

10. #10 Eremitin, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    Eremitin

Eremitin Neuer Benutzer

Version:
    Starter
  11. FeFi

FeFi Guest

12. #12 Eremitin, 18.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2013
    Eremitin

Eremitin Neuer Benutzer

Version:
    Starter
    Vielen Dank!!!!! Ich lade ihn gerade herunter...ich hoffe, ich schaffe es...von meinen 5GB pro Monat sind kaum noch was übrig, bin kurz vor der Flatverlängerung. Aber ich werde es schon noch packen...ich berichte dann gleich...

EDIT: Das Downloaden hat geklappt, aber da wird einfach nur der Verbindungsmanager von mobile Partner installiert, den ich früher mal bei O2 hatte. Der Aldi Verbindungsassistent ist ein anderer und Medion surft mit e-plus.

Edit:

Ich mußte den wieder deinstallieren, weil bei zwei Verbindungsmanagern dann gar nichts mehr geht.

Jetzt stehe ich wieder am Anfang, na egal.

13. #13 Eremitin, 19.07.2013
    Eremitin

Eremitin Neuer Benutzer

Version:
    Starter
    Das Update vom Verbindungsassistenten. Das MUSS man machen, sonst funktioniert der Assistent nicht mehr zu 100%. Er verlängert z.B. die Flat nicht mehr automatisch. Das hatte letztens zur Folge, dass ich, ohne es zu merken, mein gesamtes Guthaben im Minutentarif verprasst hatte.

Thema: Win 7 Starter und Update Medion Surfstick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usbvid_12d1&pid_1003&rev_0000&mi_00

,
  2. medion internetstick win 7 update

,
  3. surfstick dienste win 7

,
  4. USB\VID_12D1&PID_1003&REV_0000&MI_00,
  5. medion webstick win7,
  6. aldi webstick win7 starter,
  7. aldi medion surfstick verbindet sich ins leere,
  8. update medion surfstick,
  9. funktioniert der aldi stik mit windows 7 starter,
  10. zte mf190 windows 7 starter
Die Seite wird geladen...

Win 7 Starter und Update Medion Surfstick - Ähnliche Themen

1. Aus Standby beim Aufklappen NICHT starten - Win 7

Aus Standby beim Aufklappen NICHT starten - Win 7: Hallo, seit immer-schon habe ich es als unpassend empfunden, wenn mein Laptop beim Auf- oder Zuklappen hoch- oder herunterfährt. Bei all meinen...
  2. Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..

Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..: Hallo! Wenn ich von Windows 7 Pro zu Windows 10 Pro Upgraden möchte und bei dem Tool auswählen soll was ich behalten möchte, kann ich nur...
  3. Dropdownmenü in Win 10 Start

Dropdownmenü in Win 10 Start: Hallo zusammen, ich habe nun meinen Rechner auf Win 10 geupdatet und kann nun nicht mehr wie gewohnt das Dropdown eines Ordners im Startmenü...
  4. Win 7 Starter 32 Bit neu aufsetzen

Win 7 Starter 32 Bit neu aufsetzen: Liebe Leute Ich hätte gerne gewußt wie man auf einem HP Netbook mit Windows7 starter 32 Bit, die Festplatte formatiert und Windows 10 installiert...
  5. Eee PC / Win 7 Starter: Bei Internetverbindung 100% Auslastung

Eee PC / Win 7 Starter: Bei Internetverbindung 100% Auslastung: Liebes Forum, Ich habe folgendes Problem schon seit ich das Notebook gekauft habe, will es jetzt aber nicht länger hinnehmen. Solange ich das...