Win 7 Starter, Adminpasswort vergessen

Diskutiere Win 7 Starter, Adminpasswort vergessen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Ich hoffe ich bin hier richtig... meine tochter hat ihr winpasswort gwändert und kommt mit dem neuen nicht mehr rein. sie ist sich sicher,...

1. #1 blondie20012, 06.08.2012
    blondie20012

blondie20012 Neuer Benutzer

Version:
    win7 starter / win7 home
    Ich hoffe ich bin hier richtig...
    meine tochter hat ihr winpasswort gwändert und kommt mit dem neuen nicht mehr rein. sie ist sich sicher, welches sie eingegeben hat, aber aus irgendeinem grund nimmt win7 starter das nicht an. wir haben die halbe nacht versucht über die f-tasten das system wiederherzustellen, vergeblich.

den stick, auf dem die sicherheitskopie ist, hat sie verbummelt. ein cd/dvd- laufwerk ist nicht vorhanden. dieses RECOVERY im bootmenue funktioniert leider nicht...es ist einfach nicht vorhanden. was kann ich machen, um meiner tochter zu helfen? bitte helft mir, sie ist total verzweifelt. am liebsten würde sie natürlich ihre daten retten, aber ich bin schon froh, wenn wir kein neues notebook/ netbook kaufen müssen.

2. #2 Xwin7userX, 06.08.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Hier im Forum wurde schon oft genug erklärt, wie man das Adminpasswort von Windows umgeht (such mal nach Utilman.exe). Wenn Du kein CD-Laufwerk hast, verwende halt einen USB-Stick...

3. #3 blondie20012, 09.08.2012
    blondie20012

Version:
    win7 starter / win7 home
    vielen dank. danke auch an meinen privaten helfer. ein bekannter hat nun das passwort geöffnet. nun ist aber ein neues problem aufgetreten. wir haben das netbook mit einem neuen passwort gesichert. erst lief alles prima, der login mit dem neuen pw wurde mehrfach getestet und tochter war glücklich und erleichtert... doch als sie dann einige stunden später das netbook hochfahren wollte, stand sie wieder vor dem alten problem...das neue pw wurde nicht mehr erkannt.

stand jemand mal vor dem gleichen problem??? unser bekannter kann sich nicht vorstellen, was es sein kann. er hatte sowas noch nicht. bitte kann mir jemand sagen, woran das liegt?
    das netbook wurde erneut geöffnet und meine tochter traut sich nicht mehr ein neues pw einzugeben. das netbook sollte aber gesichert sein, das mein sohn gerne mal ungefragt rangeht.

4. #4 Meister Proper, 09.08.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Dann denke ich jetzt mal so für mich, dass der Sohnemann auch die Tricks der Passwortumgehung kennt und entsprechend angewendet hat.
    Schon mal den Nachwuchs diesbezüglich befragt?

5. #5 cardisch, 10.08.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Die Hammer-Methode:
    Verschlüsseln mit Truecrypt oder ein ATA-Kennwort vergeben (sofern das Netbook-BIOS das unterstützt).

Aber im Notfall kommt keiner mehr ohne weiteres ans System ran .....

Gruß

Carsten

6. #6 blondie20012, 10.08.2012
    blondie20012

Version:
    win7 starter / win7 home
    naja, sohnemann war an dem tag erst sehr spät zuhause. außerdem kennt der sich nicht so damit aus. er weiß, wie er ins internet kommt und wie er dort findet, was er sucht, das war`s dann aber auch schon wieder.
    das pw wurde nicht erkannt, als der internetzugang freigeschaltet war (kindersicherung-kontrollierte zeiten :) )
    könnte es sein, dass jemand fremdes aus dem netz sich zugang zu ihrem netbook verschafft hat? gibt es sowas, dass man dann selbst nicht mer mit seinem pw weiterkommt?

7. #7 Xwin7userX, 10.08.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Um das Passwort von Windows zu umgehen reicht das völlig aus;)

Und ja, wenn auf dem Netbook ein Virus ist, kann es durchaus seien, dass der einem am Zugriff auf das Netbook hindert. Allerdings sind die meisten Viren heutzutage eher darauf ausgelegt Geld zu machen, indem sie ganz offensichtlich zeigen, dass der PC gesperrt ist und Geld für das Entsperren fordern oder indem sie sich so gut wie möglich tarnen um z.B. Bankdaten auszuspähen. Alles in allem ist es eher ein untypisches Verhalten einfach immer das Passwort zu ändern. Trotzdem kann ein Scan mit einer Live-CD wie AntiVir Rescue System - Download - CHIP Online natürlich nie schaden ;)

Thema: Win 7 Starter, Adminpasswort vergessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. admin passwort vergessen

,
  2. administrator passwort vergessen

,
  3. windows 7 admin passwort vergessen

,
  4. administrator kennwort windows 7,
  5. windows 7 starter passwort vergessen,
  6. windows 7 starter administrator passwort vergessen,
  7. administrator passwort vergessen windows 7,
  8. passwort vergessen windows 7 starter,
  9. administrator passwort vergessen windows 7 starter,
  10. windows 7 admin passwort,
  11. Administrator Passwort Windows 7,
  12. win 7 admin passwort vergessen,
  13. windows 7 starter admin passwort vergessen,
  14. Win 7 starter Passwort vergessen,
  15. Win 7 starter Passwort zurücksetzen,
  16. administrator passwort vergessen win7,
  17. netzwerkkennwort windows 7,
  18. admin passwort zurücksetzen,
  19. administrator kennwort vergessen,
  20. win7 passwort vergessen,
  21. kennwort vergessen windows 7 starter,
  22. windows 7 administrator passwort vergessen,
  23. windows 7 administrator passwort,
  24. windows 7 starter kennwort zurücksetzen,
  25. admin kennwort vergessen win7
Die Seite wird geladen...

Win 7 Starter, Adminpasswort vergessen - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  5. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden