Win 7 Starteigenheit

Diskutiere Win 7 Starteigenheit im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Bei meinem Win 7/64 Prof stelle ich folgendes fest: beim Start gibt es keine "flying windows", sondern ein Laufbalken "Wespendesign" läuft von...

1. #1 Odysseus99, 25.03.2018
    Odysseus99

Odysseus99 Erfahrener Benutzer

Version:
    W7/64Bit Pro und W10/64 pro
    System:
    GA-X99-UD5-WiFi
    Bei meinem Win 7/64 Prof stelle ich folgendes fest:
    beim Start gibt es keine "flying windows", sondern ein Laufbalken "Wespendesign" läuft von links nach rechts, wie bei einer Neuinstallation.
    Obwohl ich eine sehr schnelle PCIe-SSD habe, braucht Windows ca 40 sec zum Starten.
    Woran kann das liegen?
    Danke Gruß Ody

2. #2 HerrAbisZ, 26.03.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Kommt der PC aus dem Ruhezustand ?

3. #3 Odysseus99, 26.03.2018
    Odysseus99

Version:
    System:
    GA-X99-UD5-WiFi
    Nein, der PC wird immer normal runtergefahren und wieder gestartet.

4. #4 Sonnschein, 26.03.2018
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Das hört sich für mich an, als ob win7 bzw. die SSD nicht richtig erkannt wurde im Bios.

Übrigens benötigt bei mir win7 64Bit auf einen fast 10 Jahre alten DELL xps von einer SSD keine 5 Sek.

Vermutlich musst du auch das Bios updaten...

5. #5 Harald aus RE, 26.03.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

mal abgesehen von der zu langen Startzeit kenne ich diesen Startbildschirm auch (Wespenmäßig)
    Das habe ich, wenn ich mit Acronis Notfall-CD starte kommt dieser. Dann ist es mir passiert, das ich den Rechner neu startete und dieser Ladebalken blieb trotz entfernter CD.
    Das war dann aber weg, nach dem ich den Rechner vollständig runter gefahren und ausgeschaltet hatte.

Da war wohl der RAM nicht vollständig leer beim ersten mal.
    Auch beim PC gilt der Trick mit dem langen Reset. Mal mindestens 20 Sekunden den Schalter gedrückt halten oder aber den Reset-Knopf.

Gruß Harald

6. #6 Odysseus99, 26.03.2018
    Odysseus99

Version:
    System:
    GA-X99-UD5-WiFi
    Ich habe inzwischen das Bios erneuert. Aber keine Besserung. Könnte das vielleicht mit was mit der Lizenz zu tun haben?
    Ursprünglich hatte ich W7 auf einer SSD installiert, weil es keine Treiber von hause aus für die PCIE-SSD mitbringt. Dann habe ich die SSD, nach Installation des KB2990941-v3-x64-Updates auf die PCIE-SSD (Neutron NX-500) kopiert. Inzwischen habe ich auch die originale SSD nochmal angebootet, aber kein Unterschied festgestellt. Auch die Bootzeiten sind gleich, obwohl die PCIE-SSD 5mal so schnell ist.
    Sehr seltsam!
    Gruß Ody

Thema:

Win 7 Starteigenheit

Die Seite wird geladen...

Win 7 Starteigenheit - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden