Win 7 "QuicklaunchCleaner"

Diskutiere Win 7 "QuicklaunchCleaner" im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Der Infobereich in Win 7 ist schnell mal zu gemüllt von Icons die nicht mehr benötigt werden. Mit ner selbst geschriebenen cmd Datei ist dies aber...

1. #1 StackHash313, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
    StackHash313

StackHash313 Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro 64 bit
    System:
    AMD 6000+ X2 - GTX 460 - 6Gb 800MhZ Corsair
    Der Infobereich in Win 7 ist schnell mal zu gemüllt von Icons die nicht mehr benötigt werden. Mit ner selbst geschriebenen cmd Datei ist dies aber schnell zu bereinigen. Im Grunde genommen macht diese cmd Datei nichts anderes als den unten angegebenen Reg Schlüssel zu löschen,die explorer.exe zu beenden und wieder neu zu starten.
    Ne neue Textdatei erstellen und folgendes eingeben :

@echo off
    reg delete "HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify" /f
    taskkill /f /im explorer.exe
    start explorer.exe

Das ganze nun abspeichern und beliebig umbenennen, allerdings muss die Dateiendung von "txt" auf "cmd" geändert werden, hierfür in Systemsteuerung - Ordneroptionen den Haken unter Ansicht bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.
    Die cmd Datei nun doppelklicken und Infobereich ist wieder sauber - aktive Symbole bleiben erhalten !!

Wenn´s nicht klappt, schickt mir ne PN und ich schick euch nen Link wo ihr das in ne exe (150kb) eingepackt downloaden könnt !!

2. #2 hotte-7, 07.07.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Dann hier auch nochmal die gleiche Frage wie dort:
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/9953-infobereichsymbole-entfernen.html

Hast du zu dem Programm auch noch irgendwelche Infos?
    Ausser einer ZIP-Datei find ich da nix.
    Auch "google" und Co. spucken dazu nichts aus.
    Was macht es genau, von wem ist das...ect ?

Führe nicht gerne "irgendwelche" exe-Dateien auf meinem Rechner aus, OHNE zu wissen von wem oder sogar was es genau macht.

3. Sohaja

Sohaja Guest

einfacher und ohne zusatz Programm:
    folgenden Reg Key löschen...

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify

als RegDatei:
    folgendes in Texteditor eingeben und als Systray.reg speichern...

Reg Delete "HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify" /f

den Explorer kann man ja per Taskmanager neu starten...oder man holt sich killexe

4. #4 hotte-7, 07.07.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Naja, ist ja jetzt nicht viel anders und vorallem einfacher als in meinem Link, aber trotzdem Danke.

5. #5 StackHash313, 08.07.2010
    StackHash313

StackHash313 Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro 64 bit
    System:
    AMD 6000+ X2 - GTX 460 - 6Gb 800MhZ Corsair

Das Program macht nichts anderes als

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \TrayNotify

in der registry zu löschen, die Explorer.exe im taskmanager beendet und wieder neu startet. Is ne cmd Datei die über die exe ausgeführt wird.

Thema: Win 7 "QuicklaunchCleaner"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. infobereichsymbole löschen windows 7

,
  2. infobereichsymbole registry

,
  3. infobereichsymbole entfernen

,
  4. Infobereichsymbole löschen,
  5. Windows 7 Infobereichsymbole registry,
  6. win 7 quick launch umbenennen,
  7. txt in reg umbenennen,
  8. quick launch umbenennen,
  9. infobereichsymbole entfernen windows 7,
  10. windows 7 schnelles löschen,
  11. windows 7 infobereichsymbole löschen,
  12. infobereichsymbole aufräumen,
  13. windows 7 quick launch cmd,
  14. windows 7 infobereichsymbole entfernen,
  15. windows 7 quick launch säubern,
  16. softwareclasseslocal settingssoftwaremicrosoftwindowscurrentversiontraynotify,
  17. infobereich aufräumen windows 7,
  18. Quick Launch Bar von Windows 7 aufräumen,
  19. wie lösche ich die registry datei für win 7 freischaltcode,
  20. windows 7 quick launch umbenennen,
  21. jung und registry dateien entferner kostenlos,
  22. infobereichsymbole bereinigen,
  23. quicklaunchcleaner,
  24. tuning start exe was tun,
  25. infobereichssymbole in windows 7 löschen
Die Seite wird geladen...

Win 7 "QuicklaunchCleaner" - Ähnliche Themen

1. Umstellung Win 7 auf WIndows 10

Umstellung Win 7 auf WIndows 10: Hallo zusammen, wie viele anderen möchte ich auch gerne mein WIndows 7 Betriebssystem auf Windows 10 umstellen. Dazu gibt es allerdings ein...
  2. Mal zu Win 10 versus 7, Desktop Icons

Mal zu Win 10 versus 7, Desktop Icons: Auf dem Desktop viele Icons von Programmverknüpfungen, als Schnellstart, Ordner etc pp In Win 7 gute Verkleinerung mit Textanpassung der...
  3. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  4. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  5. Win 7 /8.1 Doppelboot

Win 7 /8.1 Doppelboot: Mit Datenplatte im System. Da gibt es immer Probleme mit Berechtigungen. Auch wegen Papierkorb der Datenplatte. Wie kann man das lösen ?? Auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden