Win 7 Professional - Nach Installation: "Fehler beim Start von Windows"

Diskutiere Win 7 Professional - Nach Installation: "Fehler beim Start von Windows" im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hi, habe eine Win XP (32Bit) Version auf Laufwerk C und habe nun Windows 7 Pro (64Bit) auf das Laufwerk F installiert. (gleiche Festplatte, nur...

1. #1 kaitheo, 09.03.2011
    kaitheo

kaitheo Guest

Hi,
    habe eine Win XP (32Bit) Version auf Laufwerk C und habe nun Windows 7 Pro (64Bit) auf das Laufwerk F installiert. (gleiche Festplatte, nur andere Partition) Nach der Installation erscheint der Bootmanager, in dem ich zwischen Win XP und Win 7 wählen kann. Soweit, so wünschenswert. Das Problem ist nun, dass sobald ich Windows 7 booten lasse, diese Fehlermeldung kommt:

Fehler beim Start von Windows. Die Ursache ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder SOftwareänderung. So beheben sie das Problem:

1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
    2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken sie dann auf "weiter".
    3. KLicken Sie auf "Computer reparieren".

\Windows\system32\winload.exe
    Status: 0xc000000f

Habe die "Computer reparieren" bereits mehrmals ausprobiert. Hier heißt es dann leider immer, dass der Fehler nicht automatisch gefunden werden kann.
    Habe F auch formatiert und neu installiert --> gleiches Problem.

Habe auch schon sämtliche Hardware entfernt, die irgendwie Probleme bereiten könnte.

Mein System:
    - AMD Athlon 64 3000+
    - NVIDIA GeForce 6200

Beim Durchstöbern einiger Forumsbeiträge bin ich auch auf keine Lösung gekommen.
    Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe überaus dankbar!
    Grüße
    Kai

2. #2 love4all, 09.03.2011
    love4all

love4all Benutzer

Nachdem du die Systemswiederherstellungsdisc geladen hast (wo man auch "Computer reparieren" auswählt), wähle "Eingabeaufforderung" aus und versuche Folgendes:

bootrec.exe /fixboot

Wenn das nichts hilft:

bootrec.exe /rebuildbcd

Wenn das auch nichts hilft:

copy f:\windows\system32\boot\winload.exe f:\windows\system32\

3. #3 kaitheo, 10.03.2011
    kaitheo

kaitheo Guest

Danke für den Tipp, leider ein wenig zu Spät :)
    Hab kurzer Hand meine bestehende XP-Partition formatiert und Win 7 drauf installiert. Läuft jetzt einwandfrei. Frag mich noch immer, woran das gelegen haben könnte.

4. #4 love4all, 10.03.2011
    love4all

love4all Benutzer

Dann lag es wohl daran, dass seit Vista die Systempartition als aktive Partition gekennzeichnet sein muss. Dies hätte man mit Software von Drittanbietern hinkriegen können. Aber so ging's natürlich auch. Hauptsache, es funktioniert wieder. ;)

Thema: Win 7 Professional - Nach Installation: "Fehler beim Start von Windows"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim Start von Windows

,
  2. winload.exe 0xc00000f windows 7

,
  3. windows 7 professional 64 bit reparieren

,
  4. fehler beim abdocken windows 7,
  5. windows 7 fehler nach installation ,
  6. fehler beim abdocken win7,
  7. fehler beim start von windows 7,
  8. fehlermeldung nach windows 7 installation,
  9. fehler beim starten von windows 7,
  10. windows 7 professional spiele nachinstallieren,
  11. windows 7 professional reparieren,
  12. wie repariert man windows 7 pro ohne neuinstallation,
  13. fehlermeldung nach booten,
  14. starting windows,
  15. windows 7 fehlermeldung nach start,
  16. medion ms-7708,
  17. fehler bein starten von windows,
  18. medion pc probleme hochfahren,
  19. probleme windows 7 professional 64 Bit boot device nicht gefunden,
  20. nach service pack 1 windows7 installation kein systemsrart,
  21. windows 7 professionell installation fehler ,
  22. fehler bei windows 7 upgrade winload.exe beschädigt,
  23. fehlercode 0xc000000f habe keine tastatur,
  24. windowssystem32winload.exe konnte nicht geladen werden 0xc000000f windows 7,
  25. fehler beim start von windows. die ursache dafür windows 7
Die Seite wird geladen...

Win 7 Professional - Nach Installation: "Fehler beim Start von Windows" - Ähnliche Themen

1. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional

Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional: Liebe Community, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe heute eine OEM Produkt-Key für ein Upgrade meines Win7-Rechners auf Win10 Pro zu...
  2. automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die...
  3. Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device

Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device: Wir haben ein Gerät das mit Bluetooth eine Verbindung aufbaut. Bei Win10 kein problem. Bei win 7 64 wird lediglich eine Headset Verbindung...
  4. Lizenz Key für bereits installierte Win 7 Professional Version erwerben

Lizenz Key für bereits installierte Win 7 Professional Version erwerben: Hallo, ich wüsste gern, wie ich mein bereits neu installiertes win 7 prof lizensieren kann! Auf meinem acer Laptop war bereits eine Version...
  5. Neuinstallationvon Win 7 Professional x64 mit Key der vorhandenen Version funktioniert nicht

Neuinstallationvon Win 7 Professional x64 mit Key der vorhandenen Version funktioniert nicht: Hallo, ich wollte meinen Laptop neu aufsetzen und habe mir Win10 neu besorgt. Die Installation klappte nicht. Scheinbardurch den Stick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden