Win 7 Prof bootet mit 2 Win 7

Diskutiere Win 7 Prof bootet mit 2 Win 7 im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, nach einer Systemwiederherstellung per Paragon Festplattenmanager 15 steht es beim Einschalten des Notebooks zwei Windows 7 Prof....

1. spdy

spdy Benutzer

Version:
    Windows7 Pro 64 bit
    System:
    Tecra Z50
    Hallo Zusammen,

nach einer Systemwiederherstellung per Paragon Festplattenmanager 15 steht es beim Einschalten des Notebooks zwei Windows 7 Prof. zur Auswahl. Das Obere ist invalid, eine Reparatur mit Installationssoftware ist nicht möglich. Es wird keine Auswahl angeboten, welche repariert werden sollte.
    Das untere Programm funktioniert nach dem Auswählen einwandfrei. Allerdings bei einem Neustart gibt es wieder Probleme, wahrscheinlich deshalb, weil hier keine Auswahl der Programme möglich sind.
    Ich möchte auf der ersten Stelle befindlichen Windows 7 (nicht funktioniert) loswerden. Wie könnte ich dies bewerkstelligen.

Ich habe schon versucht, noch einmal mit Paragon eine Wiederherstellung zu machen, in der Hoffnung, dass vor der Wiederherstellung alles gelöscht wird. Leider ist dies nicht passiert.

Mein Notebook hat eine eingebaute SSD Festplatte mit 500 GB, davon 100 MB Systemreserviert, 319 GB als „C“ mit Windows 7 Prof 64 Bit und anderen Programmen.

Ich bin computertechnisch leider eher harmlos, deshalb bitte ich Euch, um eine Step by Step-Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    spdy

Anhänge:

2. #2 HerrAbisZ, 14.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Start - unten msconfig eintippen - Reiter Start - da sollten dann zwei Einträge sein. Den invaliden oberen markieren - Löschen.

3. spdy

spdy Benutzer

Version:
    Windows7 Pro 64 bit
    System:
    Tecra Z50
    Hallo Herr AbisZ,

vielen Dank für die kurze, knackige und erfolgreiche Hilfe. Schöne Feiertage!!
    Gruß
    spdy

Thema:

Win 7 Prof bootet mit 2 Win 7

Die Seite wird geladen...

Win 7 Prof bootet mit 2 Win 7 - Ähnliche Themen

1. Was ist die Version: WIN 7 Prof 32 Bit mit dem Zusatz: N

Was ist die Version: WIN 7 Prof 32 Bit mit dem Zusatz: N: Hallo und guten Abend, ich versuche seit Monaten eine WIN 7 Version auf einem nicht mehr taufrischen Laptop zu installieren....
  2. WIN 7 Prof 32bit Updates 'Totalschaden'

WIN 7 Prof 32bit Updates 'Totalschaden': [email protected] ausnahmsweise bin ich mal absolut ratlos. Ich kann keine Updates mehr anstoßen siehe Bilder [ATTACH] [ATTACH] Die nötigen Dienste sind...
  3. Aktivierungsfehler Win 7 Prof / Antwort an Tobias

Aktivierungsfehler Win 7 Prof / Antwort an Tobias: Hallo Tobias, danke für deine Antwort auf meine Frage. Leider ließ sich die MGA/Diag nicht über eine T-Online Email übermitteln; sie wurde als...
  4. Win 7 Prof.

Win 7 Prof.: Hallo, einen Rechner mit vorinstallierten Win 7 Prof-Betriebsprogramm hatte ich bei Fa. Otto erworben einschließlich aufgeklebten Original...
  5. WIN 7 Prof. 32 Bit

WIN 7 Prof. 32 Bit: Ich habe einen Rechner neu aufgestzt. woran kann das liegen, dass das Feld " Mitglied von Domäne " ausgegraut ist ? Das Adminkonto habe ich schon...