WIN 7 Prof 64 Bit verlangt GPT-Datenträger

Diskutiere WIN 7 Prof 64 Bit verlangt GPT-Datenträger im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Ich habe WIN 7 Prof 64 Bit. Weil es fürchterlich langsam wurde, sollte es mit einer SSD schneller werden. Zunächst gab es das...

  1. #1 pauline_8, 22.05.2022
    pauline_8

    pauline_8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit Prof und 32 Bit
    Ich habe WIN 7 Prof 64 Bit. Weil es fürchterlich langsam wurde, sollte es mit einer SSD schneller werden.

    Zunächst gab es das Problem, daß die SSD überhaupt nicht erkannt wurde. Dieses Problem konnte mit Hilfe des Verkäufers und der "Datenträgerverwaltung" beseitigt werden. Die Platte ist jetzt initialisiert.

    Ich wollte zunächst das BS auf der SSD installieren, um die vorhandene 500 GB Platte nicht zu gefährden.
    Die SSD ist in eine 100 GB Primäre und eine 140 GB große Partion unterteilt.

    Es kommt die Meldung: "Auf EFI-Systemen kann WIN nur auf GPT-Datenträger installiert werden"
    Ich habe aber offenbar kein EFI-System sondern ein herkömmliches BIOS.

    Mit derselben CD habe ich WIN 7 auf der herkömmlichen Festplatte mit 500 GB Gesamtkapazität ohne Probleme installiert.

    Wie kann ich WIN 7 auf der SSD installieren?
    Danke

    PS
    Das System ist inzwischen etwas schneller geworden nachdem ich es mit einer anderen WIN 7 CD über die vorhandene Installation installiert habe. Die ursprüngliche Installations-CD produzierte auch mit einem neuen LW ständig Lesefehler.

    pauline
    .
     
  2. #2 cardisch, 23.05.2022
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.291
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    SSD in der Datenträgerverwaltung mittels Rechter-Maustaste in einen GPT Datenträger konvertieren.
    Wichtig: Alten Datenträger abklemmen (aus Sicherheitsgründen) und bei dieser Aktion wird die SSD gelöscht, es sollten also KEINE Daten drauf sein
    Gruß,

    Carsten
     
Thema:

WIN 7 Prof 64 Bit verlangt GPT-Datenträger

Die Seite wird geladen...

WIN 7 Prof 64 Bit verlangt GPT-Datenträger - Ähnliche Themen

  1. Was ist die Version: WIN 7 Prof 32 Bit mit dem Zusatz: N

    Was ist die Version: WIN 7 Prof 32 Bit mit dem Zusatz: N: Hallo und guten Abend, ich versuche seit Monaten eine WIN 7 Version auf einem nicht mehr taufrischen Laptop zu installieren....
  2. WIN 7 Prof. 32 Bit

    WIN 7 Prof. 32 Bit: Ich habe einen Rechner neu aufgestzt. woran kann das liegen, dass das Feld " Mitglied von Domäne " ausgegraut ist ? Das Adminkonto habe ich schon...
  3. Win 7 Prof. 64 bit; Farbschema anpassen

    Win 7 Prof. 64 bit; Farbschema anpassen: Hallo, ich möchte mein Win 7 Farbschema anpassen; ich weiß im Grundsatz wie das funktioniert, allerdings bekomme ich es nicht hin die beiden in...
  4. Festplatten Formattierung unter Win 7 Prof 64 Bit

    Festplatten Formattierung unter Win 7 Prof 64 Bit: das Problem: zweite (neue) HDD angeschlossen an der zweite SATA 6G-2 wird im „Arbeitsplatz“ nach hochfahren der System, nicht angezeigt. (1 TB...