Win 7 Problem, Maus ständig LadeSymbol und Fenster blinken

Diskutiere Win 7 Problem, Maus ständig LadeSymbol und Fenster blinken im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wie der Titel schon sagt ist folgendes: Wenn ich ein paar Minuten vom PC weg bin, fängt an die Maus ständig ein ladesymbol anzuzeigen und...

1. #1 Mitha, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    Mitha

Mitha Neuer Benutzer

Hallo, wie der Titel schon sagt ist folgendes:

Wenn ich ein paar Minuten vom PC weg bin, fängt an die Maus ständig ein ladesymbol anzuzeigen und zu blinken und die fenster (egal ob Windows fenster, wie der Explorer,Windows Media Player oder das Defragmentierungsprogramm oder IE oder Mozilla Firefox, also egal was) fängt das fenster an zu blinken und das so lange wie ich nichts mache, wenn ich die Maus wieder bewege hört dies auf, als ob irgendwas in ruhemodus geht, nur hab ich keine ahnung was ein "blinken" auslösen würde, ich hab das seit ca 1 Woche und habs auf meinem laptop zuerst gemerkt (Windows 7 64 bit home prof) und hab gedacht das vlt an ein update liegt.

nun hab ich meinen desktop pc neu installiert(windows 7 64 bit ultimate) und dort angefangen spiele drauf zu machen und mein antivir prog (G data) und hab dann gemerkt, das dort das gleiche problem besteht, also kanns kein Troyaner oder andres sein, und windows updates hab ich noch nicht installiert. ums zu testem

bin ratlos und weiß nicht wonach ich schaun muss um das problem ausfindig zu machen :confused::confused::confused:

2. #2 RUHRPOTTAR, 27.02.2010
    RUHRPOTTAR

RUHRPOTTAR Neuer Benutzer

Version:
    home ultimate
    Hi Ich habe auch seid paar Tagen dieses Kack Problem ,
    bei mir geht die CPU auf 100% Hoch sowie zittrige Seiten mit dem Lade Symbol.

Habe seid halben Jahr ca die Beta Version Win7 Ultimate Drupp,
    nie Problems bis auf paar Tagen.
    Dachte erst Virus oder so einen Scheiss,habe Antivir ,Kapersky,Bitdefender,
    Norton drüber jagen Lassen,aber keinen Fund von Viren oder so.

Komisch, evtl ein Skript der den Rechner Ausspioniert , der auf Befehl Daten sendet und sich danach sofort Deaktiviert so das kein Virenscan ihn aufspührt.

Oh man Kriege noch Paraneuer.Lach

habe heute Win 7 Neu aufgesetzt ,vorher aber wirklich alles gelöscht,das heisst XP draufgezogen, formatiren lassen,dann win 7 wieder drupp mit neuen partentionen,Wäre das ein Virus oder so drupp gewesen hätte ich den dann weg formatiert.

Und Siehe da nach ca 5 Stunden wieder die zittrigen (ladenen Seiten).
    wenn mann die Seiten Schliesst und wieder öffnet dann ist Ruhr für paar min.
    Danach der Selbe Dreck.

bezweifel langsam das Win 7,wollte es mir die Tage Kaufen da die Beta Version in Paar Tagen zuende Läuft.

Bitte um Hilfe.

Gruss

3. #3 braxator, 05.03.2010
    braxator

braxator Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Prof 64bit
    System:
    Lenovo T510 I7-620M, 4GB RAM, 320GB FP
    Hallo zusammen,
    habe das gleiche Problem: Vorinstalliertes Win7 Prof 64bit auf nagelneuem Lenovo ThinkPad T510. Nach exakt 2 Minuten Inaktivität fangen Taskleiste und geöffnete Fenster an zu blinken, gleichzeitig erscheint neben dem Mauszeiger das Hintergrund-Ladesymbol.

Nach Mausbewegung hört dies i.d.R. auch wieder auf. Warte ich allerdinges etwas länger, fangen gewisse Programme (z.B. Outlook) komplett zu spinnen an: Symbolleiste wird zerstört, permamentes "Ping"-Geräusch, Programmfreeze, Abbruch nur über Prozesskill. Echt nervig!

Sämtl. mir bekannten Timer wie Bildschirmschoner, Displaydimmer, Festplattendeaktivierung etc. sind auf Zeiten weit über 2 Minuten eingestellt oder komplett ausgeschaltet. Weiß jemand Rat? Ich habe den Rechner gerade fertig installiert und habe wenig Lust, wieder von vorne zu beginnen. Bitte um Eure Hilfe! Danke & Grüße!!

4. #4 braxator, 09.03.2010
    braxator

braxator Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Prof 64bit
    System:
    Lenovo T510 I7-620M, 4GB RAM, 320GB FP
    Problem gelöst... eigentlich ein Anfängerfehler.

Schuld war TuneUp 2010. Trotz angeblicher Win7 Kompatibilität hat sich immer nach 2 Min. TuneUp SystemSearch aktiviert, welcher dann eine recht große Systemauslastung zur Folge hatte und teilweise zum Absturz führte.

Runter mit dem Schrott, ohne geht´s vermutlich sowieso besser.

Grüße!

5. #5 chiliwilly, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    chiliwilly

chiliwilly Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    verschiedene Systeme
    Ja, dachte auch sofort an einen Virus, aber nein, bei mir war es der Druckertreiber (NRG Dsm620d). Der hat lange ohne Probleme funktioniert, nur als ich mal wieder auf beidseitigen (duplex) Druck umgeschalten hatte fing das Problem an. Erst nur bei Word dann auch bei anderen Programmen. Am Schluß gab's sogar Probleme beim booten. Drucker gelöscht und neu mit Treiber über Win update installiert - Problem gelöst - hoffentlich!

6. m0jj0

m0jj0 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Prem 64 bit
    System:
    Intel i5, 4GB DDR3, HD 5770
    Hey vielen dank. Hatte genau das selbe Problem und jetzt wo Tuneup2010 deinstalliert ist, ist das Fenster Blinken weg. Jetzt kann ich endlich wieder Spiele spielen, über die tastertur! thx

Wenn ich jetzt noch das problem mit dem plötzlich groß werden des Mauszeigers in den griff bekomme ist alles pefekt. Falls zufällig jemand eine Lösung dafür hat, bitte eine pn

7. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Hast ATI Graka aus der 5XXX Serie.Nimm den Treiber,den alten richtig deinstallieren.

ATICatalyst10.4Preview

8. m0jj0

m0jj0 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Prem 64 bit
    System:
    Intel i5, 4GB DDR3, HD 5770
    Hab jetzt alle Ati Treiber und so deinstalliert und auch mit Driver Cleaner Pro die Reste entfernt und den 10.4 installiert. Ich werd dann in den nächsten Tagen bescheid geben ob es wirklich geholfen hat. Danke erstmal

9. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Der Driver Cleaner Pro würde ich unter Windows 7 nicht mehr einsetzten.

10. #10 annomals, 07.11.2011
    annomals

annomals Neuer Benutzer

Hey,
    ich hab ein ähnliches Problem. kurz zu meinem Laptop (falls das wichtig ist): Lenovo ThinkPad Edge 13, IntelCore i3 CPU, 1.33 GHz, Arbeitsspeicher 4GB, halbes Jahr alt und kaum was draufgespielt, ausser Dokumente, regelmäßige Updates und Microsoft Security Essentials.

Problem: seit Kurzem erscheint alle paar Sekunden das Ladesymbol neben dem Mauszeiger! Auch wenn der Laptop neu gestartet ist und praktisch noch keine Programme laufen. Ich hab echt keine Ahnung woran das liegt, oder woher es kommt, aber es ist extrem nervig!
    Ich kenne mich leider nicht so gut aus und bin schon an meine Diagnose-Grenzen gestossen :p, deswegen lade ich auch mal ein Bild vom Task-Manager mit rauf, vielleicht seht ihr mehr. Aber wie gesagt, es tritt auch auf, wenn Firefox, Explorer o.ä. nicht laufen...
    Ich hoffe, ihr könnt helfen:)
    task.jpg

11. #11 chiliwilly, 09.11.2011
    chiliwilly

chiliwilly Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    verschiedene Systeme
    hallo annomals
    bestimmt ist es auch ein Treiberproblem!

12. #12 areiland, 09.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @annomals

Du hast 92 Prozesse laufen - zeigst aber nur eine Seite der Prozessliste mit gerade mal 31 Prozessen. Wie wäre es mit einer vollständigen Liste der laufenden Prozesse (am besten die Prozesse aller Benutzer anzeigen lassen)? Da sind bestimmt noch einige dabei, die interessant wären. Hier schon mal die üblichen Verdächtigen: TuneUpUtilities und andere "Optimierungstools" - rauswerfen, die bringen absolut nichts.

13. #13 annomals, 21.11.2011
    annomals

annomals Neuer Benutzer

ok, danke. Ich poste auch mal den ganzen Taskmanager. Woher kommen überhaupt die Optimierungstools, die anscheinend die Prozesse verlangsamen und wieso oder wie habe ich die installiert (Ich hab davon bewusst nichts mitgekriegt)? Die werden ihrem Namen ja nicht sehr gerecht.
    Wie kann ich sowas in Zukunft vermeiden, oder welche Tools oder Prozesse erkenne ich als unnötig bzw. überflüssig?? Mein Computer-Fachwissen ist leider begrenzt, deswegen bin ich über eine genaue Beschreibung dankbar! :)
    Danke auch schonmal für die Antworten. lg
    task1.jpg task2.jpg task3.jpg

14. #14 areiland, 21.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Setz hier mal eine Liste der installierten Programme rein. Dann kann man sehen was deinstalliert werden könnte.

15. #15 annomals, 24.11.2011
    annomals

annomals Neuer Benutzer

bitteschön:) ich hoffe es ist das, was du meinst!
    insatllierte programme.jpg

16. #16 annomals, 14.12.2011
    annomals

annomals Neuer Benutzer

kann mir da vielleicht jemand helfen? bin echt ratlos und habe den Eindruck, dass mein Laptop immer träger wird, ohne dass ich bewusst irgendwas installiert oder verändert habe...:confused:

Thema: Win 7 Problem, Maus ständig LadeSymbol und Fenster blinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauszeiger blinkt ständig windows 7

,
  2. windows 7 ständig ladesymbol

,
  3. windows 7 ladesymbol

,
  4. windows 7 ladezeichen,
  5. windows fenster blinken,
  6. mauszeiger ladesymbol,
  7. windows 7 maus blinkt,
  8. maus ladesymbol,
  9. windows 7 fenster blinken,
  10. cursor blinkt ständig,
  11. ladezeichen maus,
  12. ständiges ladesymbol,
  13. mauszeiger immer am laden,
  14. ladezeichen neben maus,
  15. mauszeiger ladezeichen,
  16. cursor ladezeichen,
  17. maus ladezeichen,
  18. ladezeichen am mauszeiger,
  19. Windows ladesymbol,
  20. cursor blinkt in word 2010,
  21. windows 7 mauszeiger lädt immer,
  22. ständiges ladesymbol windows 7,
  23. Fenster blinken Windows 7,
  24. cursor blinkt immer,
  25. Maus ständig LadeSymbol und Fenster blinken
Die Seite wird geladen...

Win 7 Problem, Maus ständig LadeSymbol und Fenster blinken - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  3. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  4. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden