Win 7 pro Microsoft Office List Shortcut Datei Attribute löschen/ zurücksetzen

Diskutiere Win 7 pro Microsoft Office List Shortcut Datei Attribute löschen/ zurücksetzen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe eine Datei mit dem Attribut .ols. Aus irgendeinem Grund wurde dieses Attribut dem Office (in meinem Fall MS Office 2007) zugeordnet. Das...

  1. #1 mgor, 13.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2015
    mgor

    mgor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Datei mit dem Attribut .ols. Aus irgendeinem Grund wurde dieses Attribut dem Office (in meinem Fall MS Office 2007) zugeordnet. Das Icon ist das Blatt Papier mit den Vierecken (gelb, rot, blau, grün).

    Ich kann die Datei aber so nicht über das vorgesehene Programm IMPORTIEREN (nicht öffnen!!!) Ich könnte den Dialog "öffnen mit" nutzen, aber mein Programm, mit dem ich dieses File nutzen möchte, öffnet das File nicht, sondern kann es nur im geöffneten Programm importieren.

    Leider zeigt es mit aber das File im Programmdialog regulär nicht an, weil die Atrribute (Microsoft Office List Shortcut) ja (falsch) gesetzt sind.

    Ich weiss nun nicht, ob es evtl die Attribute für meine Files zurückgesetzt werden, wenn ich Office deinstalliere.


    Gibt es eine andere Lösung, damit mein Betriebssystem dieses File nicht mehr mit Office in Verbindung bringt?
     
  2. #2 Harald aus RE, 14.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo mgor,

    hast Du den Standardweg schon versucht = Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

    Gruß Harald

    EDIT: Ich habe keine Ahnung, warum die Forensoftware ein Leerzeichen setzt zwischen Dateizu und ordnungen... das war ich nicht ;-)
    Nachtrag: mit welchem Programm soll denn *.ols geöffnet werden? Ist doch eine Office-Datei = siehe auch http://de.fileextension.info/file/ols
     
Thema:

Win 7 pro Microsoft Office List Shortcut Datei Attribute löschen/ zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

Win 7 pro Microsoft Office List Shortcut Datei Attribute löschen/ zurücksetzen - Ähnliche Themen

  1. Win 7 pro Re-aktivierung

    Win 7 pro Re-aktivierung: Auf einem Desktop wurde 2016 eine existierende Win7 pro-32bit Version auf WIN 10 aktualisiert. Nach 2 Jahren einwandfreier Funktion kam der...
  2. Ich habe auf meinen Pc Win 7 Enterprise. will Updaten auf Win 8 Pro

    Ich habe auf meinen Pc Win 7 Enterprise. will Updaten auf Win 8 Pro: Von meiner alten Firma habe ich einen Pc bekommen mit Windows 7 Enterprise. Ich habe damit Privat gearbeitet aber anscheinend gilt der...
  3. Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..

    Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..: Hallo! Wenn ich von Windows 7 Pro zu Windows 10 Pro Upgraden möchte und bei dem Tool auswählen soll was ich behalten möchte, kann ich nur...
  4. Update von Win 7 Pro auf Win 10 mit MediaCreationTool1809.exe

    Update von Win 7 Pro auf Win 10 mit MediaCreationTool1809.exe: Ich habe mir für das Update meines Win 7 Pro auf Win 10 von MS das Tool "MediaCreationTool1809.exe" geholt. Wenn ich damit das Update durchführe,...
  5. Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro

    Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro: Ich habe Win7 Pro 64bit auf meinem Rechner und will jetzt virtuellen PC mit XP drauf machen. Habe über "Chip.de" den Download von "Windows Virtuel...