Win 7 Pro bootet nicht mehr - Alles Mögliche probiert

Diskutiere Win 7 Pro bootet nicht mehr - Alles Mögliche probiert im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend, nach 8 Stunden rumprobieren bin ich mit meinem Latein am Ende????? Also kurz die Problembeschreibung: Seit heute ohne...

1. Umwelt

Umwelt Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Desktop PC
    Guten Abend,
    nach 8 Stunden rumprobieren bin ich mit meinem Latein am Ende?????
    Also kurz die Problembeschreibung:
    Seit heute ohne offensichtlichen Grund (kein Update, keine neuen Programme, keine Spielereien am Bios etc.) bootet mein Win7 Pro Desktop PC nicht mehr.
    Er kommt bis zum Windows Start Bildschirm und den bunten sich bewegenden Bildchen dann flackert kurz ein Bluescreen auf und er startet neu. Den Bluescreen habe ich per Video aufgenommen - es kommt lediglich diese Standardfehlermeldung "problem detected ... shut down to prevent damage ... remove newly installed hard drive ... run chkdsk"
    Wie gesagt, ich habe nichts installiert. Die Festplatte und die RAM habe ich gecheckt. Alles ok.
    Bei den Systemwiederherstellungsoptionen wird meine Systempartition erkannt, aber nicht nach Befehl bootrec/rebuildbcd.
    Mittels Original CD habe ich nun alle Reparaturprogramme mindestens 10x durchlaufen lassen. Doch ohne Erfolg.
    Nun alle bootrec Programme manuell, auch ohne Erfolg. Nun habe ich die Startkonfigurationsdatei (bcd) gelöscht, neu erstellt. Die Systempartition nach bootrec/rebuildbcd wurde erkannt, aber nach Neustart wieder das gleiche Spiel wie oben. Wieder alle bootrec Programme durch und nach bootrec/rebuildbcd wird nun keine Systempartition erkannt.

Ich habe wirklich alles durchgekaut, komme aber nicht weiter :-(

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen?
    Danke Lutz

2. #2 HerrAbisZ, 09.02.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hallo Umwelt !

Kommst du mit F8 noch in den abgesicherten Modus ?

3. Umwelt

Umwelt Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Desktop PC
    Ja komme ich, aber alle Optionen dort führen zum Neustart. Zu den reparaturmöglichkeiten komme ich nur über die DVD.

4. #4 HerrAbisZ, 09.02.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  5. Umwelt

Umwelt Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Desktop PC
    Danke, werde ich probieren.

6. Umwelt

Umwelt Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Desktop PC
    So, mit der Hirens CD habe ich alles mögliche getestet. Keine Auffälligkeiten RAM, HDD, etc.
    Den sfc /scannow kann ich nicht durchlaufen lassen. Entweder meckert er mit: ... es steht eine Systemreparatur aus ... oder nach sfc /scannow /offbootdir ... kam die Meldung Der Windows-ressourcenschutz konnte den reparaturdienst nicht starten. Gleiches gilt auch für sfc /verifyonly.
    Ich bin ratlos?

7. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
  8. #8 HerrAbisZ, 10.02.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Also wenn das kommt.

dann habe ich den Verdacht, das ein Update nicht fertig gestellt wurde. Das System nicht mehr startfähig ist.

Hast du ein funktionierendes Systemabbild oder IMAGE ?

9. #9 Umwelt, 10.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2015
    Umwelt

Umwelt Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Desktop PC
    Leider kein Systemabbild oder Image.

@hkdd ... ja, ich habe es genauso gemacht.

10. #10 HerrAbisZ, 10.02.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Neu Aufsetzen und ein IMAGE für die Zukunft bereit halten

Und die Updates fertig installieren lassen -> Benachrichtigen aber Zeitpunkt und Installation selbst wählen.

Ich teste gerade Updatepacks. Wenn du willst nenne ich dir dann das, was ich für am besten halte.

11. Umwelt

Umwelt Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Desktop PC
    Mmmh, ich merke schon aus Schaden wird man klug. Danke für Deine Mühen.

Thema:

Win 7 Pro bootet nicht mehr - Alles Mögliche probiert

Die Seite wird geladen...

Win 7 Pro bootet nicht mehr - Alles Mögliche probiert - Ähnliche Themen

1. Win 7 pro Re-aktivierung

Win 7 pro Re-aktivierung: Auf einem Desktop wurde 2016 eine existierende Win7 pro-32bit Version auf WIN 10 aktualisiert. Nach 2 Jahren einwandfreier Funktion kam der...
  2. Ich habe auf meinen Pc Win 7 Enterprise. will Updaten auf Win 8 Pro

Ich habe auf meinen Pc Win 7 Enterprise. will Updaten auf Win 8 Pro: Von meiner alten Firma habe ich einen Pc bekommen mit Windows 7 Enterprise. Ich habe damit Privat gearbeitet aber anscheinend gilt der...
  3. Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..

Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..: Hallo! Wenn ich von Windows 7 Pro zu Windows 10 Pro Upgraden möchte und bei dem Tool auswählen soll was ich behalten möchte, kann ich nur...
  4. Update von Win 7 Pro auf Win 10 mit MediaCreationTool1809.exe

Update von Win 7 Pro auf Win 10 mit MediaCreationTool1809.exe: Ich habe mir für das Update meines Win 7 Pro auf Win 10 von MS das Tool "MediaCreationTool1809.exe" geholt. Wenn ich damit das Update durchführe,...
  5. Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro

Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro: Ich habe Win7 Pro 64bit auf meinem Rechner und will jetzt virtuellen PC mit XP drauf machen. Habe über "Chip.de" den Download von "Windows Virtuel...