Win 7 PC fährt ungefragt runter

Diskutiere Win 7 PC fährt ungefragt runter im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Ich weiß nicht mehr weiter, der PC meiner Mutter, den ich nur per Teamviewer anschauen kann und der ende Dezember komplett plattgemacht wurde uns...

1. #1 MSC-User, 09.03.2018
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Ich weiß nicht mehr weiter, der PC meiner Mutter, den ich nur per Teamviewer anschauen kann und der ende Dezember komplett plattgemacht wurde uns neu aufgesetzt samt neuem Betriebssystem (Win 7 64 bit) fährt mitten in der Arbeit unkontrolliert runter oder startet nach Lust und Laune auch mal spontan neu. Energieverwaltung und Aufgabenplanung sind kontrolliert, beide haben nix drin stehen was das verursachen würde. Nächster Blick geht in die Ereignisanzeige, diese besagt immer folgendes (hab jetzt ein Beispiel kopiert, gibt das Spielchen schon seit Wochen ständig, passiert nur immer das selbe mit anderem Datum/Uhrzeit bzw ab und an mal statt Ausschalten Neustarten):

1. Meldung (Zeitpunkt 07.03.2018 14:39:55): Der Prozess Explorer.EXE hat den/das Ausschalten von Computer URSA-PC für Benutzer URSA-PC\uns aus folgendem Grund initialisiert: Anderer Grund (nicht geplant)
    Begründungscode: 0x0
    Herunterfahrtyp: Ausschalten
    Kommentar:

2. Meldung (Zeitpunkt 07.03.2018 14:39:58): Der Prozess C:\Windows\system32\winlogon.exe (URSA-PC) hat den/das Ausschalten von Computer URSA-PC für Benutzer URSA-PC\uns aus folgendem Grund initialisiert: Kein Titel für den Grund
    Begründungscode: 0x500ff
    Herunterfahrtyp: Ausschalten
    Kommentar:

3. etliche Meldungen die besagen Programm / Dienst xyz wird beendet

4. Meldung (Zeitpunkt 07.03.2018 14:40:09): Von der Energieverwaltung des Kernels wurde ein Herunterfahrvorgang initiiert.

5. Meldung (Zeitpunkt 07.03.2018 14:40:11): Das Betriebssystem wird zur Systemzeit ‎2018‎-‎03‎-‎07T13:40:11.593750000Z heruntergefahren.

Ich hab schon alles durchsucht was ich finden konnte, aber irgendwie hat das Internet gefühlte 1 Million Lösungen die alle nicht zutreffen. Fehlermeldungen und Warnungen finde ich keine die damit in direktem Zusammenhang stehen könnten, wenn welche kommen dann nach dem eingeleiteten Runterfahrprozess oder eben zeitlich nicht passend zB zwei Stunden zuvor.

___

Unabhängig von der Frage oben noch eine andere Frage:

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
    2 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-453615693-2881459712-133398457-1000:
    Process 1112 (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-453615693-2881459712-133398457-1000
    Process 1112 (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-453615693-2881459712-133398457-1000

Was bedeutet das genau? Finde diese Meldung immer mal wieder nachdem der PC die oben benannte Meldung 1 rausgehauen hat.

Thema:

Win 7 PC fährt ungefragt runter

Die Seite wird geladen...

Win 7 PC fährt ungefragt runter - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden