WIN 7: Ordneroptionen finden

Diskutiere WIN 7: Ordneroptionen finden im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...

1. #1 pauline_8, 12.11.2019
    pauline_8

pauline_8 Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit
    Nach der Anleitung soll ich über
    Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe deaktivieren.
    Aber ich finde die Ordneroption nicht.

Vorher habe ich, der Anleitung entsprechend, über Start - Ausführen lusrmgr.msc eingegeben und
    einen neuen, lokalen Benutzer eingerichtet.
    Der erscheint jetzt beim Start des Systems auf dem Bildschirm

Ich nehme an, ich muß die Ordneroption nach dem Aufruf des neuen Benutzers finden.
    Der nächste Schritt nach Anleitung wäre, ein neues Verzeichnis anzulegen.
    Vermutlich auch vom neuen Benutzer aus.

Frage: Wo finde ich Ordneroption
    Vermutlich bezieht sich dieser Begriff auf eine ältere WIN-Version und bei WIN 7 wird das anders genannt? Aber wie?

Vielen Dank

pauline

2. #2 cardisch, 13.11.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

du scheinst zwei Optionen zu verwechseln.
    - Ordneroptionen findest du beim Datei-Explorer-Ansicht-Optionen
    - Das, was du zu suchen scheinst, solltest du in der Systemsteuerung-Netzwerk- und Freigabecenter-erweiterte Freigabeeinstellungen finden

pauline_8 gefällt das.
  3. #3 pauline_8, 15.11.2019
    pauline_8

pauline_8 Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit
    Vielen Dank! Aber ich muß noch mehr finden.
    Irgendwas klemmt weiterhin.

pauline

4. #4 cardisch, 18.11.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Was hast du denn vor? Du beziehst dich auf eine Anleitung, die du nicht verlinkst hast....
    Glaskugel ist zur Reparatur weg

Thema:

WIN 7: Ordneroptionen finden

Die Seite wird geladen...

WIN 7: Ordneroptionen finden - Ähnliche Themen

1. Papierkorb in WIN 7?

Papierkorb in WIN 7?: Ich habe gestern mehrere Dateien von meinem Rechner am Netz mit einem Stick zum Rechner ohne Netzanschluß transportieren wollen. Ob...
  2. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  3. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden