Win 7 oder Win 10 ?

Diskutiere Win 7 oder Win 10 ? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe einen Rechner bei dem ich die HDD mit einer SSD ersetzten möchte. Auf der HDD ist Windows 7 Ultimate 64bit installiert und ich...

  1. #1 SonGoku, 15.04.2018
    SonGoku

    SonGoku Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate (x64)
    Hallo,
    ich habe einen Rechner bei dem ich die HDD mit einer SSD ersetzten möchte.
    Auf der HDD ist Windows 7 Ultimate 64bit installiert und ich weis nicht ob ich Windows 10 (und wenn welche Version genau) installieren soll oder noch bei Win 7 bleiben soll bis der Support abläuft für Win 7.

    Meine Frage lautet daher
    es ist ein etwas ältere PC, CPU i3 2100, Grafik MSI 760 GTX, 8GB Ram

    Sollte man Win 10 installieren oder lieber Win 7 ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1
    System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
  4. #3 SonGoku, 17.04.2018
    SonGoku

    SonGoku Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate (x64)
    Danke, dann werde ich mal testen
     
  5. #4 AlexBesselmann, 27.04.2018
    AlexBesselmann

    AlexBesselmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Premium
    Wenn du mich fragst, dann ganz eindeutig Win 7.
     
  6. #5 expatpeter, 28.04.2018
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    24
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Ich habe erfolgos im answers.microsoft Forum nachgefragt, ob man windows 10 neben windows 7 installieren darf. Es hat mich nämlich gewundert, dass es mir mehrfach möglich war, das zu tun. Bei dem enormen Aufwand, den microsoft hinsichtlich der Verhinderung von Raubkopien und der Aktivierung betrieben hat, sollte man annehmen, dass auch erlaubt ist, was möglich ist. Das Thema schien denen peinlich zu sein. Eine Antwort habe ich nicht bekommen. Ohnehin werden in dem "Forum" unliebsame Themen und Beiträge einfach gelöscht.
     
  7. #6 rejnald, 02.06.2018
    rejnald

    rejnald Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich wurde auf jeden fall auf Win 7 bleiben. Mir ist er veil besser als Win 10
     
  8. zappa2

    zappa2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    StandardPCs
    Entgegen dem Trend: nimm Win10. Ich betreue mehrere PCs, von Win7 über 8.1 bis 10. Win10 läuft fix und wenn man sich das Classic Start Menu installiert, hat man das Beste aus allen Welten unter einer Haube. Cortana & Co. sollte man natürlich abschalten.
     
  9. Papa77

    Papa77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    9
    Version:
    Win10 Pro 64bit , Linux ,Win XP Sp3
    System:
    AMD Phenom II X4 960T, 4x 3.40GHz Socket : AM3+ GIGABYTE GA-970-G1 Gaming 8 GB DDR3 RAM ASUS R7
    Wenns sich um ältere hartware handelt schau nach ob du treiber für win 10 bekommst wenn ja nimm 10 wenn nicht lass es und bleib bei 7
    Ich selbst hab das problem mein board gerade 1 jahr alt bekomme ich nur treiber bis win 8 und hab dadurch probleme bei win 10
    denn nach jedem update von 10 spinnt der chipsatztreiber rum muß ich jedesmal neu instalieren
    Jetzt hab ich seid knapp 3 monaten wieder 7 mit auf der platte und das ding läuft ohne fehler im dualboot mit 10 geht auch
     
  10. #9 cardisch, 06.06.2018
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.106
    Zustimmungen:
    19
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Denkt daran, dass der Support 2020 ausläuft..
    Ich würde nur noch in Spezialfällen bei W7 bleiben, auch wenn ich W7 hinterherweinen werde.
     
  11. #10 urmel511, 06.06.2018
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Bis 2020 läuft noch viel Wasser den Rhein runter ... und in 1,5 Jahren gibt es wieder einen Nachfolger vom Win 10
     
  12. #11 cardisch, 06.06.2018
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.106
    Zustimmungen:
    19
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    leider heißt der dann w10-2004 oder ähnlich....
     
  13. #12 expatpeter, 07.06.2018
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    24
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Bevor man mich im answers.microsoft-Forum gesperrt hat, habe ich dort versucht zu ergründen, ob es eigentlich offiziell erlaubt ist, was mir mehrfach und grunsätzlich gelingt: nämlich windows 7 und das daraus gewonnene windows 10 nebeneinander zu nutzen. Eine Antwort von micrososoft gab es nicht.
    Ps.: Gerade sehe ich, dass ich denselben Inhalt oben schon gepostet habe. Aber auch hier geht niemand darauf ein.
     
  14. #13 cardisch, 07.06.2018
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.106
    Zustimmungen:
    19
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Nein, mit demselben Key ist das nicht legal..
    Es gibt, afaik, eine Kulanzfrist von 30 Tagen, wo du wieder von 10 auf 7/8/8.1 zurück darfst.
     
  15. Papa77

    Papa77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    9
    Version:
    Win10 Pro 64bit , Linux ,Win XP Sp3
    System:
    AMD Phenom II X4 960T, 4x 3.40GHz Socket : AM3+ GIGABYTE GA-970-G1 Gaming 8 GB DDR3 RAM ASUS R7
    macht ja nichts ich hab noch nen pc mit win xp laufen
     
  16. #15 expatpeter, 09.06.2018
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    24
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Wenn ich vermute, dass mehr als 50% der Schwierigkeiten und Neuerungen gegenüber älteren windows-versionen mit dem Kopierschutz und der Registrierung zusammen hängen, dann wundert es mich aber sehr, dass mehrere windows 10 Installationenen zusammen mit windows 7 auf einem Comptuter aktiviert werden. Das kann doch nicht nur Nachlässigkeit oder Unfähigkeit sein. Da wird ja sogar noch eine Startmenü für die verschiedenenen Versionen erstellt.
     
  17. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.106
    Zustimmungen:
    19
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ich denke, dass es sich um "Kulanz" handelt.
    Microsoft will nur noch ein OS pflegen, Windows 10....
     
  19. woltha

    woltha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    Intel i5
    denke ich auch, um Windows 10 zu puschen wird alles sehr kulant gehandelt, solange alles auf dem gleichen Rechner bleibt;
    Ich z.B. habe jetzt auf einer neuen Platte Windows 10 gleichzeitig in mehreren Partitionen installiert, die zweite Installation sollte für Software-Tests dienen, um meine Hauptinstallation nicht zuzumüllen. Für gelegentliche Tests wäre eine begrenze Version ja ausreichend. Aber was habe ich gesehen, als ich meine Hauptinstallation aktiviert habe, war die zweite Installation auch aktiviert. Das akzeptiere ich doch gerne :)
     
Thema:

Win 7 oder Win 10 ?

Die Seite wird geladen...

Win 7 oder Win 10 ? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren"

    Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren": Problem: Vorab, mein Rechner mit OS - Windows 7, 64 Bit läuft ohne Probleme. In Zusammenhang mit einem anderen Thema wollte ich mit...
  2. Windows 7, 64 Bit_Installation von Update (KB4099633) wird immer mit Fehlermeldung abgebrochen

    Windows 7, 64 Bit_Installation von Update (KB4099633) wird immer mit Fehlermeldung abgebrochen: Problem: Ich versuche nach dem Patchday 14.06.2018 vergeblich, auf einem meiner PC’s das Update (KB4099633) zu installieren. Nach dem...
  3. Windows 7 Fehler 0x800CC0F

    Windows 7 Fehler 0x800CC0F: Posteingang OK Postausgang 0x800cc0f Zeitüberschreitung etc. Wie reparieren? Besten Dank , Peter
  4. 2018-06 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme...

    2018-06 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme...: 2018-06 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4284826) Fehler: 0x80070057 Hallo, das Update...
  5. Windows 7 Ultimate mit Servicepack 1 updaten

    Windows 7 Ultimate mit Servicepack 1 updaten: ich verwende windows 7 ultimate und benötige aber das Servicpack 1 dazu. Es fehlt aber ein update damit das servicepack 1 installiert werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden