Win 7 nicht kompatibel mit MB (Abit IP 35) ?

Diskutiere Win 7 nicht kompatibel mit MB (Abit IP 35) ? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forengemeinde, nur so viel vorneweg, ich habe mir bereits die Finger wundgegoogelt und keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich...

1. HoeMie

HoeMie Neuer Benutzer

Hallo Forengemeinde,

nur so viel vorneweg, ich habe mir bereits die Finger wundgegoogelt und keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich fuhr jahrelang ausgezeichnet mit Win Xp prof, nun bietet meine Fachhochschule kostenlos Win7 Prof an (Kooperationsvertrag mit Microsoft), klar dass ich mir das nicht entgehen lasse.

Zu erst installierte ich die 64 bit Version es fiel schnell auf, dass der Onboard Netzwerkadapter nicht funktionierte, sämtliche Treiber ausprobiert jedoch keine Chance, dass selbe mit der onboard soundkarte.
    Daraufhin die 32 bit Version installiert, kein Unterschied....
    Nochmal alle Treiber über den Gerätemanager (online) installiert, immernoch die gleichen Probleme..
    Ich habe mir dann eine Pci Soundkarte und einen Netzwerkadapter besorgt, eingebaut und direkt funktionierte alles einwandfrei.

Jetzt kommt das eig. Problem:

Es frieren in unregelmäßigen Abständen Programme ein, lassen sich 15-40 sekunden nicht bedienen und laufen danach wieder einwandfrei. Wenn z.B. Opera und Firefox gemeinsam geöffnet sind, und Opera einfriert kommt gleichzeitig von Firefox auch keine Rückmeldung mehr...
    Ich habe sämtliche Treiber hin und her installiert, Bios upgedatet, Ramsteine einzeln getestet, S-Ata Verbindungen neu gesteckt und wie gesagt mehrmals das Betriebssystem neuinstalliert.
    Ich bin also mit meinem 1x1 des Rechners völlig am Ende und hoffe, dass ihr noch nen Tip wisst..
    Ich hab einen Everestbericht meines Systems angehängt...(Hardwarebericht)

hier noch Softwarebericht mit allen inst. Treibern und laufenden Prozessen etc. (konnte den leider nicht anhängen da er zu groß ist)

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Vielen Dank schonmal....

Anhänge:

2. #2 =Toshi=, 27.06.2010
    =Toshi=

=Toshi= Guest

Hi HoeMie,

Ich habe ein anderes Board als du, aber fast den selben Fehler, nur das bei mir der gesamte Rechner einfriert und auch nicht wieder daraus auftaut...

Ich habe auch bereits alles getestet was du beschrieben hast. Darum bin ich sehr interessiert an der Lösung des Problems...

Ist es möglich das mein komisches Asus M2N-TE Board generell nicht mit Windows 7 kompatibel ist?

3. DS990

DS990 Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
  4. #4 Gast1308102, 27.06.2010
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Schaue mal ob zu deinem Board ein neues Bios gibt.Kann sein das dein,s zu alt ist um Windows zu verarbeiten.

5. #5 =Toshi=, 27.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2010
    =Toshi=

=Toshi= Neuer Benutzer

@Bagger: Ja habe ich. Ich habe in meinem ersten Post darauf verwiesen, das ich die selben Sachen wie HoeMie ausprobiert habe.
    @DS990: Danke für den Tip, ich werde es sofort ausprobieren und diesen Post danach aktualisieren.

Habe das Tool durchlaufen lassen und nur grüne Häkchen gesehen, ist also nicht das Problem.
    Wo kann ich erfahren ob mein Board mit Win 7 Probleme hat? Google spuckt mir da leider nichts aus!

6. panjo

panjo Neuer Benutzer

Hi, hab das abit 35e bord und ähnliche probleme unter vista gehabt.
    Hab jetzt win7 64 und keine probleme bei installation.Das neueste Bios gibt es
    von Mai 2008 danach nix mehr ,sind ja pleite........
    Hab vor kurzem die neuesten Intel Chipsatztreiber gefunden,sogar ne beta version druff und seitdem rennt die kiste wie verrückt......
    mußt mal schauen....mfg

7. #7 =Toshi=, 27.06.2010
    =Toshi=

=Toshi= Neuer Benutzer

Ich habe bereits mehrere mainboard treiber ausprobiert und das bios ist auch bereits aktuell.

ich habe das selbe Problem wie viele: In Windows friert der Rechner ein oder startet einfach neu, aber wenn ich es dennoch mal schaffen sollte ein Spiel zu starten, kann ich es spielen solange ich will und der Rechner bleibt stabil... ist das nicht komisch?

Das system lief mit XP problemlos. Woran kann das noch liegen?? Ich verstehe es einfach nicht!

8. DS990

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Unter Systemsteuerung/System und Sicherheit/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen
    kannst Du den autmatischen Neustart deaktivieren.
    Eventuell zeigt Dir dann Windws was den Neustart auslöst.

Außerdem prötökölliert Windöws Systemabstürze unter Systemsteuerung/System und Sicherheit/Wartungscenter/Wartung -> Zuverlässigkeitsverlau anzeigen

:( SHIT.......meine Tastatur ist hinüber....nur nöch öööööÖÖÖ :eek:

9. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Nimm doch die NULL, das ist zumindest passender als das öööööÖÖÖÖ ooooOOOO!

lg

10. DS990

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Schoon ausgetauscht ;-)

11. #11 =Toshi=, 27.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
    =Toshi=

=Toshi= Neuer Benutzer

1. Ich habe Jetzt den automatischen neustart deaktiviert.

2. Das Ereignisprotokoll zeichnet leider nur auf, dass das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde... gibt also keinen Aufschluss über das eigentliche Problem.

Ist das M2N-TE Board vielleicht einfach nicht kompatibel mit Win 7? Gibt es sowas? Was kann ich noch tun?

12. #12 =Toshi=, 28.06.2010
    =Toshi=

=Toshi= Neuer Benutzer

*bump*
    Ich brauche immernoch Hilfe, hat denn sonst niemand eine Idee?

13. HoeMie

HoeMie Neuer Benutzer

bei mir war es letztendlich die festplatte...

war ne westerndigital (greenline) lief unter xp einwandfrei und unter win 7 von anfang an mucken...

neue pladde rein und seit dem ist die kiste nicht einmal wieder einjefroren....

14. #14 =Toshi=, 29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    =Toshi=

=Toshi= Neuer Benutzer

Win 7 nicht kompatibel mit MB (Asus M2N-TE) ?

Damit hast du mich auf etwas gebracht. Ich habe jetzt in den Energieoptionen alles auf Maximum gestellt und das Abschalten der Festplatte verboten.

Das würde erklären, warum er beim Spielen nie einfriert, sondern nur im Windows

Ich werde jetzt mal sehen wann er das nächste mal wieder abstürzt... und melde mich dann wieder.

Nachtrag: Der Rechner friert leider immernoch ein... ich werde jetzt windows 7 nochmal auf einer anderen festplatte installieren.... Hat jemand vielleicht sonst noch eine idee? Ich sitze jetzt schon seit einer ganzen Woche intensiv dabei und bin kurz davor wieder XP zu installieren... ich bin für jede Hilfe dankbar..

15. #15 Unregistriert, 30.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

im ereignissprotokoll ist wirklich nichts zu sehen?

16. #16 =Toshi=, 30.06.2010
    =Toshi=

=Toshi= Neuer Benutzer

Wie gesagt, nur die Meldung das der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde...

17. #17 =Toshi=, 05.07.2010
    =Toshi=

=Toshi= Neuer Benutzer

Seit meiner letzten Meldung habe ich meine W-LAN Karte deaktiviert und surfe über Kabel im Internet, es gab seit dem keinen Absturz mehr. Ich werde sie nun wieder einschalten um zu testen ob der Rechner wieder mit dem Einfrieren beginnt.

18. #18 =Toshi=, 24.08.2010
    =Toshi=

=Toshi= Neuer Benutzer

Habe endlich und abschließend die Lösung zu meinem Problem gefunden. Die Abstürze kamen von der "Cool'n Quiet" Funktion im Bios.

Ich hoffe ich das könnte nachträglich noch einigen damit helfen. =)

Thema: Win 7 nicht kompatibel mit MB (Abit IP 35) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abit ip35v windows 7

,
  2. abit ip35v treiber windows 7

,
  3. abit ip35 treiber windows 7

,
  4. abit ip35 treiber,
  5. abit ip35 pro treiber windows 7,
  6. abit IP35 windows 7,
  7. abit ip35p treiber,
  8. abit ip35 win7,
  9. abit ip35 pro treiber,
  10. abit ip35p windows 7,
  11. abit ip35 pro windows 7 drivers,
  12. abit ip35 pro windows 7,
  13. abit ip35 windows 7 treiber,
  14. Abit ip35P,
  15. Abit IP35V Treiber,
  16. abit ip35v,
  17. abit ip35 windows 7 drivers,
  18. abit ip35 win 7,
  19. ip35v treiber,
  20. abit ip35 win7 treiber,
  21. treiber ABIT IP35,
  22. m2n-te win7,
  23. ABIT IP35,
  24. abit ip35 onboard sound win 7 driver,
  25. abit ip35 pro treiber win 7
Die Seite wird geladen...

Win 7 nicht kompatibel mit MB (Abit IP 35) ? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  2. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  3. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  4. Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English

Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English: Hallo! Bei einem Windows 7 Home Premium hab ich unter Regionen und Sprachen überall Deutsch eingestellt. Dennoch ist der Taskmanager und alle...
  5. Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP

Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP: Ich hatte da mal ein kleines Programm das ich nicht mehr finde. Man kann das auch per Reg machen, Ausschneiden, Kopieren etc pp als Schaltfläche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden