Win 7 Neuinstallation--> KEINE MÖGLICHKEIT alte PARTITION zu FORMATIEREN!

Diskutiere Win 7 Neuinstallation--> KEINE MÖGLICHKEIT alte PARTITION zu FORMATIEREN! im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Forenmitglieder, vorab ich möchte Win 7 auf meinem PC installieren, auf welchem zurzeit aber noch win xp drauf ist. Zur Geschichte:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wolpe, 24.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
    Wolpe

Wolpe Neuer Benutzer

Hallo liebe Forenmitglieder,
    vorab ich möchte Win 7 auf meinem PC installieren, auf welchem zurzeit aber noch win xp drauf ist.
    Zur Geschichte: Ich bin seit September Fachinformatiker auf einer EDV schule, dort haben wir die Möglichkeit, uns die Betriebssysteme vom Schulpc auf einen Datenträger zu ziehen. Soweit so gut, die Betriebssysteme liegen im ISO Format vor...

Also alles schön auf DVD gebrannt und nun beginnt die Installation...WIN 7 installieren---> irgendwann komm ich dann mal zum Schritt, mich zu entscheiden ob ich BENUTZERDEFINIERT oder ein UPGRADE durchführen möchte... natürlich klicke ich auf BENUTZERDEFINIERT--> Dort wird meine Festplatte zwar angezeigt, leider gibt es keine weiteren Optionen zur Partitionsveränderung (Formatieren, neu erstellen, etc) Davon hab ich auch ein Foto IMAG1164.jpg ... Achja um Partitionsveränderungen vornehmen zu können muss ich vom Installationsdatenträger aus starten....ÄH von was starte ich gerade?????
    Und JA, ich habe benutzerdefiniert ausgewählt...wenn ich auf Treiber suchen gehe, findet er nichts...also bleibt mir nichts anderes übrig auf WEITER zu klicken...folgendes Fenster öffnet sich --> IMAG1168.jpg Danach fängt die installation an ...

Liebe Forengemeinde, was kann ich jetzt da machen? Wo ist der Fehler???

2. Wolpe

Wolpe Neuer Benutzer

Win 7 Neuinstallation--> KEINE MÖGLICHKEIT alte PARTITION zu FORMATIEREN!!!!!!

ES GEHT LEUTE!! :D

OH MAN..einfach vom Installationsdatenträger aus starten..ich depp... --> windows mit CD neu starten und dann funkt alles ;)

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Win 7 Neuinstallation--> KEINE MÖGLICHKEIT alte PARTITION zu FORMATIEREN!!!!!!

Na klar geht das! Das ging schon bei allen Windows Versionen wenn man von der CD/DVD gebootet hat.

4. TBS

TBS Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1
    System:
    || AMD Phenom II x6 1100T 3.30GHz || Corsair CL9 XMS 16GB DDR³ || Asus M5A97 EVO || 1TB Samsung F3
    loool mal wider was zum lachen :) in einer EDV schule und bekommt Windows net auf den Rechner.
    Wie Ihr könnt Windows von der Schule mitnehmen ? mit Key ?

5. JM223

JM223 Neuer Benutzer

Wie bootet man über den Datenträger?
    Ich habe mittlerweile schon mitbekommen, dass ich das CD/DVD Laufwerk an erste Stelle verschieben muss nur lässt es sich nicht verschieben. Weder mit +/- (wie es in meinem BIOS angegeben ist) noch mit Bild auf/ab noch mit U/D.
    Kann mir jemand helfen?

mfg

6. #6 areiland, 27.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @JM223
    Warum musst Du Deine Frage in jedem Thread aufs neue stellen?
    Ich hab Dir im anderen Thread schon gesagt wie es geht. Du hast sogar bestätigt, dass Du mit F11 das Bootmenü erreichst und nur die DVD offenbar nicht starten will. So stellt sich mir natürlich die Frage, ob die DVD überhaupt booten kann!

Ausserdem hab ich Dir in Post #23 des gleichen Threads ganz klar gesagt, dass Du endlich einmal mit Informationen zu Deiner Hardware rüberkommen sollst - weil Wir gar nicht wissen können welchen Rechner Du besitzt. Auch der Aufforderung kommst Du nicht nach - sondern müllst lieber andere Threads zu.

Bleib im anderen Thread - und liefere endlich mal konkrete Informationen.

Anmerkung MOD areiland: Da die Frage des TE erledigt ist schliesse ich den Thread - damit sich JM223 auf den Ursprungsthread beschränken kann.

Thema: Win 7 Neuinstallation--> KEINE MÖGLICHKEIT alte PARTITION zu FORMATIEREN!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 Partition formatieren geht nicht

,
  2. partition formatieren windows 7

,
  3. windows 7 installieren formatieren geht nicht

,
  4. win7 partition formatieren,
  5. windows 7 partition formatieren,
  6. win7 installation partition formatieren,
  7. win7 neuinstallieren partition formatieren geht nicht,
  8. windows 7 installation auf partition nicht möglich,
  9. windows 7 installation formatieren geht nicht,
  10. neuinstallation windows 7,
  11. windows partition formatieren,
  12. Windows 7 vor Installation Partition formatieren,
  13. win7 install über alte,
  14. windows 7 installationspartition,
  15. windows 7 installation partition formatieren,
  16. win 7 partition formatieren,
  17. win7 partitionieren bei installation,
  18. partition öffnen bei alten festplatten ohne windows 7,
  19. windows 7 installation partition anlegen geht nicht,
  20. während windows installation keine möglichkeit formatieren,
  21. windows 7 installation neue partition ausgegraut,
  22. windows installation keine partition formatieren,
  23. windows neuinstallation formatieren geht nicht,
  24. windows 7 neu installieren vorab formatieren,
  25. windows 7 installation partition formatieren geht nicht
Die Seite wird geladen...

Win 7 Neuinstallation--> KEINE MÖGLICHKEIT alte PARTITION zu FORMATIEREN! - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  5. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden