Win 7 Neuinstallation--> KEINE MÖGLICHKEIT alte PARTITION zu FORMATIEREN!

Diskutiere Win 7 Neuinstallation--> KEINE MÖGLICHKEIT alte PARTITION zu FORMATIEREN! im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Forenmitglieder, vorab ich möchte Win 7 auf meinem PC installieren, auf welchem zurzeit aber noch win xp drauf ist. Zur Geschichte:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wolpe, 24.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
    Wolpe

Wolpe Neuer Benutzer

Hallo liebe Forenmitglieder,
    vorab ich möchte Win 7 auf meinem PC installieren, auf welchem zurzeit aber noch win xp drauf ist.
    Zur Geschichte: Ich bin seit September Fachinformatiker auf einer EDV schule, dort haben wir die Möglichkeit, uns die Betriebssysteme vom Schulpc auf einen Datenträger zu ziehen. Soweit so gut, die Betriebssysteme liegen im ISO Format vor...

Also alles schön auf DVD gebrannt und nun beginnt die Installation...WIN 7 installieren---> irgendwann komm ich dann mal zum Schritt, mich zu entscheiden ob ich BENUTZERDEFINIERT oder ein UPGRADE durchführen möchte... natürlich klicke ich auf BENUTZERDEFINIERT--> Dort wird meine Festplatte zwar angezeigt, leider gibt es keine weiteren Optionen zur Partitionsveränderung (Formatieren, neu erstellen, etc) Davon hab ich auch ein Foto IMAG1164.jpg ... Achja um Partitionsveränderungen vornehmen zu können muss ich vom Installationsdatenträger aus starten....ÄH von was starte ich gerade?????
    Und JA, ich habe benutzerdefiniert ausgewählt...wenn ich auf Treiber suchen gehe, findet er nichts...also bleibt mir nichts anderes übrig auf WEITER zu klicken...folgendes Fenster öffnet sich --> IMAG1168.jpg Danach fängt die installation an ...

Liebe Forengemeinde, was kann ich jetzt da machen? Wo ist der Fehler???

2. Wolpe

Wolpe Neuer Benutzer

Win 7 Neuinstallation--> KEINE MÖGLICHKEIT alte PARTITION zu FORMATIEREN!!!!!!

ES GEHT LEUTE!! :D