Win 7 meint, ich hätte keinen Virenschutz

Diskutiere Win 7 meint, ich hätte keinen Virenschutz im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Morgen zusammen, ist schon ein bisschen seltsam. Win 7 ist doch wirklich der Ansicht, dass ich keinen Vierenschutz hätte. Zumindest habe...

1. #1 1 Manfred, 07.05.2012
    1 Manfred

1 Manfred Benutzer

Version:
    Windows 7 (64) Prof
    System:
    PC
    Guten Morgen zusammen,

ist schon ein bisschen seltsam. Win 7 ist doch wirklich der Ansicht, dass ich keinen Vierenschutz hätte. Zumindest habe ich immer - oder meistens - bei der Fahne (neben der Uhr), ein Kreuz drin. In Wirklichkeit habe ich den neuesten Antivir (V.12) von Avaria installiert. Und ich lasse prinzipiell jeden Tag (automatisch) nach Updates suchen. Mehr kann ich doch nicht machen oder doch?

Ich könnte zwar die Meldung deaktivieren, aber als Problemlösung sehe ich das nicht an. Oder hat Billy gar einen Vertrag mit den Online angebotenen Herstellern? Denn da ist Avaria nicht dabei.

2. #2 areiland, 07.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Öffne das Wartungscenter (das ist das Fähnchen) und stell die Meldung ab. Nicht jeder Virenscanner wird von Windows erkannt und einbezogen - ist normal. Es ist einfach nur eine Statusmeldung, die keinen Einfluss auf die Sicherheit an sich hat.

3. #3 1 Manfred, 07.05.2012
    1 Manfred

1 Manfred Benutzer

Version:
    Windows 7 (64) Prof
    System:
    PC
    Danke dir, Alex.

Dass die Sicherheit deshalb nicht in Gefahr ist, war mir schon selbst klar. Mich hatte es halt nur gewundert.. Aber bei Billy weiß man halt nie so genau :)

Danke dir trotzdem

4. #4 areiland, 07.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das hat mit Billy gar nichts zu tun, der entwickelt bei Windows nicht mit. Das ist ein Problem der Hersteller der externen Scanner - die müssen ihre Software auch so in Windows einbinden, dass Windows sie als Virenscanner kennt und von der Software auch Statusmeldungen bekommt.

Thema: Win 7 meint, ich hätte keinen Virenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 wartungscenter virenschutz nicht gefunden

,
  2. windows 7 Virenschutz meldung

,
  3. windows 7 virenschutz

,
  4. windows virenschutz,
  5. virenschutz windows 7,
  6. windows 7 erkennt antivirenprogramm nicht,
  7. win 7 erkennt antivir nicht,
  8. windows 7 virenschutz nicht gefunden,
  9. windows 7 sicherheitscenter erkennt antivir nicht,
  10. windows 7 erkennt antivir nicht mehr,
  11. windows 7 erkennt virenprogramm nicht,
  12. virenschutz bei windows 7,
  13. windows 7 erkennt virenscanner nicht,
  14. windows 7 wartungscenter erkennt antivir nicht,
  15. windows 7 erkennt antivir nicht,
  16. windows 7 meldung virenschutz,
  17. win7 wartungscenter erkennt antivir nicht,
  18. win 7 wartungscenter erkennt antivir nicht,
  19. kostenloser virenschutz windows 7,
  20. antivirus läßt sich nicht in wartungscenter einbinden,
  21. windows meint kein virenschutz,
  22. wartungscenter windows 7 virenschutz nicht gefunden,
  23. win 7 findet kein virenschutzprogramm,
  24. windows 7 virenschutz wird nicht erkannt,
  25. win7 sieht virenschutz nicht
Die Seite wird geladen...

Win 7 meint, ich hätte keinen Virenschutz - Ähnliche Themen

1. Umstellung Win 7 auf WIndows 10

Umstellung Win 7 auf WIndows 10: Hallo zusammen, wie viele anderen möchte ich auch gerne mein WIndows 7 Betriebssystem auf Windows 10 umstellen. Dazu gibt es allerdings ein...
  2. Mal zu Win 10 versus 7, Desktop Icons

Mal zu Win 10 versus 7, Desktop Icons: Auf dem Desktop viele Icons von Programmverknüpfungen, als Schnellstart, Ordner etc pp In Win 7 gute Verkleinerung mit Textanpassung der...
  3. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  4. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  5. Win 7 meint ich habe keinen Brenner doch unter xphatte ich ihn

Win 7 meint ich habe keinen Brenner doch unter xphatte ich ihn: Hallo habe an meinem notbookdas problem das win 7 meint ich habe keinen brenner doch unter xp hatte ich ihn. ich habe ein asus a6va kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden