Win 7 Media Player 12 -Einstellung lässt sich nicht ändern- Musik kopieren

Diskutiere Win 7 Media Player 12 -Einstellung lässt sich nicht ändern- Musik kopieren im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo habe folgendes Problem unter Optionen - Musik kopieren lassen sich keine Änderungen Speichern und es kommt die Meldung "die...

  1. UEbers

    UEbers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit
    Hallo

    habe folgendes Problem unter Optionen - Musik kopieren lassen sich keine Änderungen Speichern und es kommt die Meldung
    "die einstellungen zum kopieren von Musik konnten nicht angewendet werden"

    Dieses gilt für die gesamte Karte(Format,u.s.w.)
     
  2. sv_t

    sv_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
  3. #3 Unregistriert, 10.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Win 7 Media Player 12 -Einstellung läst sich nicht ändern -Musik kopieren

    selbes problem, auch keine lösung! wäre auch sehr dankbar für einen tip!
     
  4. #4 sv_t, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    sv_t

    sv_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Win 7 Media Player 12 -Einstellung läst sich nicht ändern -Musik kopieren

    Mir ist bei der Fehlersuche folgendes aufgefallen:

    Unter Optionen -> Geräte sind bei mir nur folgende aufgelistet:
    - DVD-RW-Laufwerk
    - Anzeige
    - Lautsprecher
    Müsste da nicht auch die HDD stehen?

    Wäre schön wenn mal jemand in seine Liste gucken kann (ob da die Festplatte drin steht),
    bei dem der Media Player einwandfrei läuft.

    Ich würde es evtl. damit in Verbindung bringen, dass ich an den Partitionen was geändert habe
    und der WMP jetzt nicht mehr richtig auf die Festplatte zugreift.
    Denn es ist bei Optionen -> Musik kopieren unter Speicherort auch kein Voreintrag mehr drin.
    Ich habe zwar nur die Partitionsgrößen verändert (Laufwerkbuchstaben wurden nicht verändert),
    aber beim googlen habe ich ähnliche Probleme gelesen und alle hatten auch ihre Partitionen bearbeitet.

    Vielen Dank, Gruß Sven.
     
  5. #5 sereshk, 30.01.2010
    sereshk

    sereshk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    System:
    AMD CPU 1,6; ATi Radeon X1600; 40 GB HDD, 2048 MB RAM
    Win 7 Media Player 12 -Einstellung läst sich nicht ändern -Musik kopieren

    Hallo sv_t,

    Geräte/Partitonen-Frage ist ein guter Tipp - habe dasselbe Problem und auch in meiner Geräteliste taucht die Festplatte nicht auf...!

    Allerdings habe ich Win 7 erst neu installiert, nach der Installation aber an den Laufwerksbuchstaben/Partitionen nichts geändert.

    Hat jemand schon 'ne Lösung dafür?
    Danke im Voraus.
     
  6. sv_t

    sv_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Win 7 Media Player 12 -Einstellung läst sich nicht ändern -Musik kopieren

    Also bei mir lag es am Deaktivieren des MediaCenters.
    Habe ich in dem anderen Thema gepostet (LINK steht weiter oben).

    Schau mal in die Registry ob Du folgende Einträge hast:

    COMPUTER\HKEY_USERS\S-1-5-21-4156864842-3598629359-695692222-1000\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences
    Dort müsste ein Eintrag TranscodedFilesCachePath sein und als zugeordneter Wert der Zielordner.

    COMPUTER\HKEY_USERS\S-1-5-21-4156864842-3598629359-695692222-1000\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences\HME\LastSharedFolders
    Dort hab ich auch einen Eintrag Folders2 und als zugeordneter Wert der Zielordner.
    "Folders0" und "Folders1" habe ich auch, dort sind noch andere Speicherorte für Musik, wie ich sie beim Setup im MediaCenter angegeben hatte.

    Hattest Du das MediaCenter schon eingerichtet und/oder evtl. wieder deaktiviert?

    Gruß Sven.
     
  7. #7 areiland, 30.01.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Win 7 Media Player 12 -Einstellung läst sich nicht ändern -Musik kopieren

    Lies mal genauer was im Kopf des Dialogfeldes steht!
     

    Anhänge:

  8. #8 sereshk, 07.02.2010
    sereshk

    sereshk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    System:
    AMD CPU 1,6; ATi Radeon X1600; 40 GB HDD, 2048 MB RAM
    Win 7 Media Player 12 -Einstellung läst sich nicht ändern -Musik kopieren

    Hm, hatte ich vom Windows Media Player 11 falsch in Erinnerung... Schien mir, es wäre da auch die Festplatte angezeigt worden. :eek:

    Ok, habe keine Lösung für das Problem gefunden, aber ich habe Windows 7 wieder deinstalliert, weil:

    1. der entsprechende PC recht alt ist (W7 läuft trotzdem erstaunlich schnell!) und VOR ALLEM:
    2. andere Video-Dekodierungsmethoden benutzt werden (nicht WDM, sondern W...X1.10 :D), so dass Abspielen von Video in anderen Anwendungen, als WMP 12 EXTREM viel Ressourcen verbraucht und auch mehrere Tage Internetrecherche noch keine wirkliche Lösung gebracht haben... *seufz*
     
  9. #9 HerbertBraun, 11.02.2010
    HerbertBraun

    HerbertBraun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Win 7 Media Player 12 -Einstellung läst sich nicht ändern -Musik kopieren

    Man muss im Windows Media Center unter "Einstellungen", "Medienbibliothek", "Musik", "Ordner hinzufügen", "auf diesem Computer" alle Dateiadressen, eventuell bis auf eine, entfernen. Dann funktioniert die Kopierfunktion im Mediaplayer wieder!
     
  10. #10 winwalt, 01.04.2010
    winwalt

    winwalt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Win 7 Media Player 12 -Einstellung läst sich nicht ändern -Musik kopieren

    Hallo ,

    habe das gleiche Problem und die Frage : wo oder wie kann ich das Medicenter aktiviere oder deaktivieren ?

    Gruß
    winwalt
     
  11. #11 Unregistriert, 30.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Win 7 Media Player 12 -Einstellung läst sich nicht ändern -Musik kopieren

    Hatte das gleiche Problem (der Pfad in "Musik kopieren" war nicht zu ändern).
    Dann fiel mir ein, dass ich die Bibliotheken (und Favoriten etc.) im Explorer per Registry aus dem Blick verbannt hatte. Nach dem Wiederherstellen der *.reg (Bibliotheken im Explorer wieder sichtbar) hat es wieder funktioniert.

    Gruß, M.
     
  12. #12 Unregistriert, 30.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo ihr lieben!
    Hatte auch das gleiche Problem mit einem nicht mehr zu verändernden Speicherort beim Musik kopieren mit dem Media Player. Das entsprechende Feld im Reiter "Musik kopieren" war einfach grau, alles schien mir ein komischer Programmierfehler zu sein. Recht shcwierig und auch lang gestaltete sich die Suche nach einer Lösung für das Problem. Am Ende wahrs dann im Prinzip doch einfach: In den Windows- Medienbibliotheken war kein Standartmusikordner definiert. Also einfach irgendeinen Einrichten und los gehts wieder mit dem Umwandeln!
     
  13. #13 Unregistriert, 18.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo! Ich hatte auch das Problem und dann kam dieser letzte entscheidene Hinweis! Ich dachte zwar, ich hätte einen standard Speicherort eingerichtet, aber der wurde wohl irgendwie wieder gelöscht. Jetzt war's ganz leicht: Einfach auf organisieren/ Bibliotheken verwalten/ Musik und da stand kein Standardspeicherort! Einfach einen hinzufügen und schon funktionierte alles wieder - genauso war's bei mir! Genial!
    Vielen Dank und ich hatte mir schon Tagelang irgendwelche Foren und Problembehandlungen im Intenet durchgelesen!!
     
  14. #14 Unregistriert, 27.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @HerbertBraun: Vielen Dank! Das war die Lösung (zumindest bei mir).
     
  15. #15 Unregistriert, 27.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Win 7 Media Player 12 -Einstellung läst sich nicht ändern -Musik kopieren

    Vielen Dank für diesen Tip - hat bei mir wunderbar funktioniert.

    Gruss. Fokker
     
  16. #16 Schokiki, 03.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
    Schokiki

    Schokiki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Win 7 Media Player 12 -Einstellung läst sich nicht ändern -Musik kopieren

    @HerbertBraun
    "Man muss im Windows Media Center unter "Einstellungen", "Medienbibliothek", "Musik", "Ordner hinzufügen", "auf diesem Computer" alle Dateiadressen, eventuell bis auf eine, entfernen. Dann funktioniert die Kopierfunktion im Mediaplayer wieder!"
    und @UNREGISTRIERT, 18.08.2010 14:32: Einfach auf organisieren/ Bibliotheken verwalten/ Musik und da stand kein Standardspeicherort!
    DANKEDANKEDANKE!!!!!
    Nach relativ langem Suchen und Wurschteln war das der entscheidende Hinweis! Er tut´s wieder!
    Bei mir waren offenbar zu viele Speicherorte hinterlegt (keine Ahnung, wie die da hingekommen sind) und meine Festplatte (auf die ich immer speichere) heißt neuerdings F: und nicht mehr G: und war darum "nicht verfügbar"... ich hab einfach alle rausgeschmissen und einzig und allein meine F: jetzt hinterlegt, die dann auch gleich (automatisch) das Attribut "Standardspeicherort" zugewiesen bekommen hat - jetzt geht wieder alles!
    Nochmal DAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!
     
Thema: Win 7 Media Player 12 -Einstellung lässt sich nicht ändern- Musik kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player 12 einstellungen

    ,
  2. media player speicherort ändern

    ,
  3. windows media player musik auf diesen speicherort kopieren

    ,
  4. windows media player speicherort ändern geht nicht,
  5. media player kopiert nicht,
  6. win7 media player,
  7. media player musik kopieren speicherort,
  8. windows 7 media player,
  9. windows media player einstellungen ändern,
  10. media player cd kopieren speicherort,
  11. media player musik kopieren pfad fehlt,
  12. wmp speicherort lässt sich nicht ändern,
  13. Windows Media Player musik kopieren speicherort ändern,
  14. media player speicherort lässt sich nicht ändern,
  15. windows media player 12 farbe ändern,
  16. windows media player speicherort lässt sich nicht ändern,
  17. media player speicherort ändern geht nicht,
  18. media player musik auf diesen speicherort kopieren,
  19. media player speicherort nicht änderbar,
  20. windows media player kopiert nicht,
  21. windows 7 media player kopiert nicht mehr,
  22. media player 12 musik kopieren,
  23. windows media player pfad ändern,
  24. media player einstellungen ändern,
  25. Windows Media Player kann speicherort nicht ändern
Die Seite wird geladen...

Win 7 Media Player 12 -Einstellung lässt sich nicht ändern- Musik kopieren - Ähnliche Themen

  1. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

    NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  2. Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?

    Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?: Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?
  3. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional

    Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional: Liebe Community, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe heute eine OEM Produkt-Key für ein Upgrade meines Win7-Rechners auf Win10 Pro zu...
  4. Windows 7 Professional

    Windows 7 Professional: Der Dienst Windows-Fax und -scan macht plötzlich folgendes Problem: Scanne ich mit "Vorschau" (und richte den Rahmen des geplanten Scans ein) und...
  5. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

    Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden